Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMami83, 36. SSW am 24.01.2012, 10:01 Uhr

Wie groß und schwer sind eure bauchzwerge jetzt???

Hy Mädels!

Ich kugel morgen in die 37. SSW (JUHU!!)!!

Mein nächster FA termin ist aber erst am 6.2.! Und der letzte war bei 33+5.... da war mein kleiner 2065 g leicht und 45 cm lang! Jetzt würde mich mal intetessieren wie groß und schwer eure in der 34. bzw. In der 37. SSW waren/sind????

Danke euch schon mal!!!

Lg
Mandy

 
11 Antworten:

Re: Wie "groß" und "schwer" sind eure bauchzwerge jetzt???

Antwort von kriistin, 37. SSW am 24.01.2012, 10:06 Uhr

Größe sagen mir die Ärzte sowohl im KH, als auch meine FÄ schon länger nicht mehr... Ist nicht mehr messbar und kann nur noch anhand von einer Normtabelle geschätzt werden. Deshalb frag ich auch schon gar nicht mehr.

Bei mir wurde der junge Herr bei 35.+5 auf etwa 2800g geschätzt, KU 31 cm und aber auch eine Woche weiter von der Entwicklung.

Die Ärzte meinten aber auch immer alle, das der Zwerg wohl bei der Geburt ähnliche Maße wie Luca haben wird (der hatte 3320g + 50 cm, 34 cm KU). Bin mal gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "groß" und "schwer" sind eure bauchzwerge jetzt???

Antwort von WonderBebi, 38. SSW am 24.01.2012, 10:11 Uhr

Meiner wurde gestern bei 37 +5 auf ca. 2600 g geschätzt, ca. 47 cm groß mit einem Kopfumfang von 32 cm. Die "geschätzten" Werte sind wohl alle schön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "groß" und "schwer" sind eure bauchzwerge jetzt???

Antwort von Kristin_D, 39. SSW am 24.01.2012, 10:13 Uhr

mein Kleiner war in der 34. Woche ca. 2200 g schwer (da hatte er wohl einen Wachstumsschub gehabt denn da war er das 1.Mal im Normalbereich)
und in der 38. Woche im KH war er ca. 2600 g schwer....
Größe weiß ich auch nicht, haben sie mir nie gesagt, nur dass er lange Beine hat
und Kopfumfang hat mir auch noch niemand gesagt....
die Ärzte meinten wenn er bis zum Schluss bleibt (und das bleibt er wohl oder eher noch länger ) hat er ca. 3 Kilo bei der Geburt...

also wenn ich schon drüber kugel dann brauch ich mir wenigstens keine Gedanken zu machen dass er nicht raus kommt weil er zu schwer ist

lg Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "groß" und "schwer" sind eure bauchzwerge jetzt???

Antwort von Marusha20, 39. SSW am 24.01.2012, 10:14 Uhr

Meiner war bei 35+1 bei 3200g. Groesse sagt er auch schon lange nicht mehr. Das letzte mal ging das Ultraschallgeraet nicht. Habe am Freitag den naechsten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "groß" und "schwer" sind eure bauchzwerge jetzt???

Antwort von JuniMami180608, 35. SSW am 24.01.2012, 10:30 Uhr

Hallo!

Unser Bauchbesetzer war bei 33+1 ca 2400g schwer und 44cm groß.

Mal sehen was am Freitag rauskommt^^

Lg, JuniMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "groß" und "schwer" sind eure bauchzwerge jetzt???

Antwort von Jojo0104, 36. SSW am 24.01.2012, 11:32 Uhr

Hallo. Größe sagt mit mein FA auch nichtmehr nur schätzwerte. Beim gewicht war meiner letzte woche bei 34+2 bei 3078gramm und KU 27cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "groß" und "schwer" sind eure bauchzwerge jetzt???

Antwort von Swecke am 24.01.2012, 11:37 Uhr

Meine Kleine war letzte Woche bei 35+1 bei 51 cm und 3100 Gramm. Kopfumfang 32 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "groß" und "schwer" sind eure bauchzwerge jetzt???

Antwort von Schlegi, 38. SSW am 24.01.2012, 11:54 Uhr

37+2: ca. 50 cm und 3.000g!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "groß" und "schwer" sind eure bauchzwerge jetzt???

Antwort von Jean167, 36. SSW am 24.01.2012, 12:55 Uhr

Also meine hatten in der 35.SSW 2030g und 1980g. und Sie waren so 46 und 45cm lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "groß" und "schwer" sind eure bauchzwerge jetzt???

Antwort von SilkeK82, 38. SSW am 24.01.2012, 13:05 Uhr

Meine Maus war bei 36+5 schon bei stolzen geschätzen 3200Gramm
Größe bekomme ich auch nicht mit geteilt.
Der FA meint sie wäre schon 1 bis 1 1/2 Wochen weiter, aber das ändert nix am Geburtstermin bzw Entbindungstermin.
Wenn sie bis zum 11.02. nicht von alleine kommen will wird dann halt eingeleitet weil man "große / schwere " Babys beim ersten Kind dann nicht länger drin lässt!

Aber bis dahin sind ja noch ein paar Tage und ich genieße die restlichen Tage der schwangerschaft noch richtig. Denn es ist ein Wunder, was da die 10 Monate im Bauch wächste und sich bewegt bzw mich ärgert
Aber es ist weiterhin ein unbeschreiblich tolles Gefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "groß" und "schwer" sind eure bauchzwerge jetzt???

Antwort von sunshinechica89, 37. SSW am 24.01.2012, 15:10 Uhr

mein kleiner war bei 35+2 46,9cm groß und etwa 2500-2600g schwer. also vom gewicht her eher etwas weniger, was aber wohl ok ist, weil mein mann und ich auch beide bei der geburt keine brocken waren! mein fa sagte aber auch, dass man das zu diesem zeitpunkt nicht mehr so genua sagen könnte, weil die babys ja keinen platz mehr haben und sich so sehr zusammenrollen. den ku meines kleinen konnte er aber gut messen. der war bei 33cm, also nicht ohne! mein mann hatte bei seiner geburt aber auch einen relativ großen kopf!
naja, ich warte das auf jeden fall mal ab! bei der geburt sind die maße dann sicher doch ganz anders! eine bekannte hatte vorzeitige wehen, aber die haben das baby kommen lassen, weil der kleine schon auf 3kg geschätzt wurde. sie hat dann 3 wochen zu früh entbunden und der kleine war wohl unterversorgt gewesen (sie hat 14kg abgenommen und nur 5kg wieder zugelegt). er wog nur 2300g und ist noch immer im kh, weil er schlecht zunimmt!

lg kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie groß und schwer sind eure Mäuse schon ?

Hallo , ich war heute bei meiner Frauenärztin und alles sieht gut aus der kleine liegt schon tief im Becken und ist laut Messung 48cm und 2330g schwer. Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Mäuse sind Noch bisschen Zeit ...

von Aleks99, 34. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwer, groß

Großer Zuckertest - Erfahrungen?

Ihr Lieben, wer von Euch hat bereits den gr. Zuckertest hinter sich und kann mir sagen, wie "schlimm" der ist? Ich habe niemanden, der mich morgens bringt und mittags wieder abholt, und habe - auch wenn ich mir dann für danach ein Butterbrot mitnehme - etwas Sorge, ...

von Gracia Penelope, 25. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Lustige Sprüche der großen Geschwister

Hallo zusammen. Mein Großer ist 4,5 Jahre alt und haut immer Mal wieder einen lustigen Spruch raus. Heute Morgen sagte er plötzlich: "Mama, wenn das Baby irgendwann aus der Scheide kommt, fällt es ja auf den Boden.... ich fange es dann auf."

von Carindula, 18. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Baby 5 Monate macht sein Großes Geschäft nicht in der Windel

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate. Er bekommt seit dem er 2 Wochen alt ist Pre Nahrung und verträgt die auch wirklich super. Aber seit ein paar Wochen möchte er absolut nicht mehr in die Windel Kacki machen sobald ich die Windel ausziehe und ihn dann abhalte macht er wirklich ...

von Isabella777 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Schwere Anstrengung

Hallo zusammen. Im Urlaub in Dänemark momentan und heute waren wir Fahrrad fahren. Haben uns total verkalkuliert und musste am Ende 40km fahren, teilweise auf holpriger Schotterpiste. Hoffe dass alles ok ist mit Krümel! Bin ganz wund im Unterbauch!

von Wölkchen1986, 8. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Habt ihr auch schon so einen großen Bauch ?

Ich wurde grade beim Schubladen angesprochen wie lange ich noch hätte … .Sehe wirklich aus wie im 7 Monat .Es ist meine 5 SS davon 1 Sternchen . Mein Bauch war nach den Kindern wieder normal flach aber natürlich nicht wie früher .Total ...

von Tulpe2023, 7. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Schweres Baby

Hallo, heute wäre eigentlich mein ET gewesen, allerdings wird sich wohl noch etwas Zeit gelassen . Heute musste ich zur CTG-Kontrolle und dort wurde mir gesagt das das Baby ziemlich schwer wäre so 3700-3800, hinzu kommt ...

von ElisaMay, 41. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Großer Kopf …

Hey liebe Februar-Mamis, Ich hatte heute einen Ultraschall und der Kopfumfang der kleinen ist 3Wochen voraus FA meinte, dass alles gut aussieht, nur der Kopf größer ist, aber trotzdem zum Rest passt. Ich soll mir ...

von Tahmi91, 36. SSW 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Zu viel zugenommen, Baby grenzwertig schwer

Ich komme grad vom Termin bei der Gyn und bin ziemlich traurig. Ich hab schon vor der Schwangerschaft viel mehr gewogen als eigentlich für mich üblich und hab jetzt in der 29. Woche schon 11,2kg zugenommen. Zuletzt 2,5kg in 3 Wochen, das war der Abstand zum Termin heute. Das ...

von Zypri, 29. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwer gehoben

Guten Abend , hoffe euch geht es allen gut und ihr könnt die Kugelzeit richtig genießen Wir hatten gestern einen Umzug (mein Freund ist zu mir gezogen) und anscheinend habe ich mehr geholfen als ich sollte. Seitdem hab ich ein leichtes ...

von Aleks99, 24. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.