Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ReaLk, 16. SSW am 04.02.2018, 10:39 Uhr

Wie groß sind eure Babys?

Hey,
Ich wollte mal fragen wie groß eure kleinen beim letzten Ultraschall in welcher ssw so waren?
Eine Freundin meinte nämlich wir würden ein riesen Baby bekommen, aber das hängt ja auch mit unserer Größe zusammen und der Tatsache dass babys ja unterschiedlich wachsen oder?

Unsers war bei 12+5 letzter Ultraschall 7.4 cm groß.
Der nächste Besuch ist erst am 13.2 und ich bin gespannt wieviel es gewachsen ist :)

 
23 Antworten:

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von Hope12345, 16. SSW am 04.02.2018, 10:46 Uhr

Puh ja das ist ordentlich
Meins ist immer paar Tage zurück und war bei 12+3 5,4 cm groß.
Aber meine Ärztin meint ich soll mir keine Sorgen machen da sie einfach sehr unterschiedlich wachsen . Ich habe meinen nächsten Termin bei 17+0
Mal sehen wie groß es dann ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von Picwoman am 04.02.2018, 10:49 Uhr

Das bedeutet gar nichts! Mein Sohn war bis zur 20. Ssw immer überdurchschnittlich groß, auf die Welt kam er dann mit 47cm und 2.600g. Mein jetziger Krümel war bei 18+2 250g leicht und knapp 19 cm groß , was ich selbst anhand des Oberschenkelknochens ausgerechnet habe. Solange die Babys gut versorgt sind, ist es egal, wie groß und wie schwer. Vermute auch, dass es schon auch auf die Größe der Eltern ankommt, wobei auch hier bestätigen die Ausnahmen die Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von ReaLk am 04.02.2018, 10:51 Uhr

Oh okay.... Jetzt muss ich dazu sagen mein Mann ist 195 und ich 175 da kann es ja nur riesig werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von Picwoman am 04.02.2018, 10:51 Uhr

Ach ja mein Krümel war bei 10+4 fast 10cm, also auch rießig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von Picwoman am 04.02.2018, 10:52 Uhr

mein Mann ist 1,72 und ich bin nur winzige 1,55

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von ReaLk am 04.02.2018, 10:54 Uhr

Oh ja das ist wirklich riesig. Da klingen meine7 ja noch ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von Mal32, 16. SSW am 04.02.2018, 11:18 Uhr

Huhu!

Mein Babylein war knapp 5,5 cm bei der letzten Messung, ich war da bei 11+6.

Nächstes großes Screening ist erst am 16.03. In der 22 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von MarinaFerrarra am 04.02.2018, 11:55 Uhr

Ich frage mich immer wie genau dieser Messungen sein können. Ein Pixel daneben erwischt macht wahrscheinlich gleich eine halben Zentimeter in echt aus. Deshalb habe ich mich für solche Maße nie interessiert. Ich finde es auch unwichtig. Letztendlich kommmt der Grossteil der Babys mit irgendwas zwischen 47 und 52 cm auf die Welt und selbst das sagt nie was aus für die spätere Lebensgröße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von Mal32, 16. SSW am 04.02.2018, 12:07 Uhr

Naja 100% genau sind sie mit ganz bestimmter Sicherheit nicht, aber sie geben zumindest eine Idee ob das Baby zumindest halbwegs in der nkrm liegt oder eben nicht. Und demnach kann der Arzt zumindest Einschätzen ob evtl. Ein Problem vorliegen kann. Ich denke schon das es seinen Sinn und Zweck hat das nachgemessen wird und mich persönlich betuhigt es schon ganz gewaltig ( vor allrm als Erstgebärende) wenn ich höre es liegt alles in der Norm zum gegebenen Zeitpunkt.

Aber ich kann schon verstehen wenn es Leute gibt die vielleicht schon mehr Erfahrung haben und die vielleicht auch weniger ängstlich sind oder denen diese Dinge aus andern Gründen eher Nebensächlich sind.

Ich finds auch einfach hich interessant mir dann nach so einer Messung richtig vorstellen zu können wie groß das Geschöpf ist das da in mir wohnt. Das macht einen Teil dieser Magie aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von PunkRockMummy, 16. SSW am 04.02.2018, 12:09 Uhr

Hm, mein Krümel hatte 5,75 cm bei 12+4. Das Ultraschallgerät hat daraufhin 12+5 ausgerechnet. Scheint also sehr durchschnittlich zu sein. Demnach sind eure Babys ja teilweise echt groß. Aber ich glaube auch, so ganz genau ist es schwierig auszumessen. Das Gewicht meines Sohnes wurde 2 Tage vor der Geburt z.B. noch auf 2800 g geschätzt. Zur Welt kam er mit 3450g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von littlestarling82, 19. SSW am 04.02.2018, 13:26 Uhr

also mein Bruder 1,95 m und seine Frau 1,80 m hatten immer sehr kleine Babys ;-) und auch als Kinder sind alle sehr lange klein. und plötzlich schiessen sie in die Höhe, war bei meinem Bruder auch so.

Ich bin 1,66 m mein Mann 1,78 m und wir haben riesen Kinder! mit 5 Jahren war meine Tochter 1,29 gross und unsere jüngere Tochter mit 2 Jahren 1,10 m! und trotzdem werden sie ziemlich früh nen Stopp machen ;-)
Damit will ich sagen, das nicht automatisch grosse Eltern Riesenbabys bekommen und Masse in der 20. Woche sowieso eher für den Frauenarzt als Richtwert dient und nicht zum vergleichen unter Mütter gedacht ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von Fusssel, 17. SSW am 04.02.2018, 13:27 Uhr

bei 15+4 10,4 cm ssl.

wobei mein Baby wohl lange Beine gerade hat die Länge des Oberschenkel Knochens wäre 18 ssw...
ich geb da nicht so viel drauf. zum einen wachsen sie stoß weiße zum anderen hatte meine Tochter auch immer lange Beine u d jetzt eher einen langen Oberkörper. kurz vor ihrer Geburt wurde mir gesagt ich bekäme ein ganz kleines zartes Baby und dann waren es 53 cm mit 3700 g also soviel dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von Meike789, 17. SSW am 04.02.2018, 13:34 Uhr

Meine Maus hatte eine SSL von 6,9 cm bei 13+0. Da hatte die Ärztin gesagt, dass sie recht groß ist. Als ich etwa Wochen davor da war, war sie fast zu klein (2,32 cm bei 9+5). Daher weiß ich, dass sich das schnell ändern kann und gebe da nicht mehr so viel drum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn kam übrigens

Antwort von PunkRockMummy am 04.02.2018, 13:45 Uhr

mit durchschnittlichen 51 cm auf die Welt und ist erst danach explodiert. Bei der U8, kurz vor dem 4. Geburtstag war er bereits 1,15 m groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von Viktoria36, 19. SSW am 04.02.2018, 15:12 Uhr

bei 18+3
war sie 24cm gross und 250 gramm schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von Lisaleon am 04.02.2018, 17:10 Uhr

Sehr groß oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von Denise1986 am 04.02.2018, 17:15 Uhr

Hallo ihr lieben ja bei mir war es in der 12+6 sas kind bei 12,6cm ja lange beine hat es das erste kind von zwei mädels das lange beine hat und so gross war in der woche am 22.2.habe ich normal termin beim FA aber mehr interessiert mich das outing an dem tag wenn wir kurz gucken können bis bald ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von Viktoria36 am 04.02.2018, 17:59 Uhr

nein das passt wird mit beine gerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von Zicke_Deluxe am 04.02.2018, 18:07 Uhr

Hm...
Ich bin 1,68 m mein Mann 1,87 unser Sohn war bei der Geburt 57 cm lang ;)
Ich bin gespannt ob das wieder so ein Riese wird und ob die Größe bei euch so bleibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von ReaLk am 04.02.2018, 18:36 Uhr

Ach du jeh....ich wollte das nicht als Wettstreit machen. Es hat mich einfach nur interessiert weil es ja mein erstes ist und ich mit den Maßen nichts anfangen kann.
Mir war schon klar das das individuell ist. Aber so als "Richtwert" .
Also bitte nicht falsch verstehen hier :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von Lisaleon am 04.02.2018, 19:13 Uhr

Ahhh OK da bin ich mal auf Donnerstag gespannt Wahnsinn schon so groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von MarinaFerrarra, 16. SSW am 04.02.2018, 20:23 Uhr

Keine Sorge :D
Ich finde es immer interessant wenn es heißt ihr Baby ist z.B. jetzt in der 12. SSW so groß wie eine Avocado, oder halt so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß sind eure Babys?

Antwort von Kicky40000 am 05.02.2018, 18:13 Uhr

Beim letzten Termin war ich Anfang der 15. Woche und unser Minion war von Kopf bis Fuß ca 12 cm groß. Ich denke das ist Durchschnitt. Meine Ärztin meinte damals das es jetzt immer schwerer wird zu messen und sie es nur in etwa sagen kann wie groß es ist. Mein Mann ist 2 m und ich 1,68 groß..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Messung Babys, zu groß geschätzt

Hallo Ihr Lieben, meine beiden Babys waren laut Messungen von zwei Ärztinnen (meine ist ziemlich erfahren, die andere ist Pränataldiagnostikerin und Oberärztin im UK) immer eine Woche weiterentwickelt, ich werde alle zwei Wochen geschallt. Jedesmal hat sich ihre große Länge ...

von mäuschenhh, 17. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Babys

Wie groß waren eure Babys in der 16./17. Ssw??

Wie groß waren eure Babys in der 16./17. Ssw?? Ich bin jetzt in der 16. Woche. Am Dienstag habe ich endlich wieder FA und da bin ich dann in den fünften Monat gekugelt Nun würde mich interessieren, wie groß das Baby da etwa sein wird < ...

von nanni777 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Babys

Geschenk fürs große Geschwisterchen

Ich habe ja bereits eine Tochter, die ist 2,5 Jahre alt. In meinem Umfeld hör ich immer wieder, dass das Baby dem Geschwisterkind ein Geschenk mitbringt. Jetzt hab ich heut mal mit meinem Mann drüber gesprochen. Ob wir das auch machen sollen und wenn ja was?! Hat das ...

von Alex33, 34. SSW 24.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Zweites großes Screening / Größe & Gewicht

Hallo ihr Lieben, ich war am Dienstag zum zweiten großen Ultraschall beim FA. Es sieht soweit alles gut aus Der Kleine war bei 21+6 etwa 28-29cm groß und ca. 490g schwer. Der FA meinte, dass zwar alles gut ...

von Mila390, 23. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Der großen Schwester erklären

Hallo ihr Lieben Hoffe, es geht euch allen gut. Bei mir ist es hier zurzeit ruhiger, weil ich einfach die letzten Monate mit meiner bald großen Maus verbringe und genieße Bei uns kommt jetzt das Thema auf, wie wir die Kleine darauf vorbereiten. Sie wurde im Oktober 2 ...

von BaldMama, 19. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

krankgeschrieben Job nun schwanger sehr große Angst

Hallo ihr lieben Nehmt euch nen Kaffee Tee Kakao das wird lang xD Ich bin nun in der ssw5 Hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war nun bis letzter Woche krank geschrieben 4 Wochen lang da ich doch psychisch nicht so klar kam damit weil es die 2te Fehlgeburt ...

von Piathewitch, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wie groß ist unser Baby ?

Hey Bei der letzten Untersuchung vor ca 2 Wochen habe ich zwar das Gewicht erfragt aber nicht die Größe . Das Gewicht kann ich selbst aus dem Pass lesen aber was ist davon die Größe? Steht das da überhaupt mit bei ?

von Zauberlein 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Der große möchte ausziehen

Ich habe ja neulich schon einen Post zu älteren Geschwistern geschrieben. Mein Sohn (6) möchte ausziehen. Irgendwie ja niedlich, aber es bricht mir das herz. Er sagt immer „ich bin zu nichts mehr nützlich“ Natürlich ...

von Melucinda, 31. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Drittes großes Screening und alles super 😍

Ich hatte heute nach einem Kurzbesuch am Dienstag bei meiner Frauenärztin meinen dritten großen Ultraschall und es war alles super. Der Kleine ist absolut zeitgerecht entwickelt, okay Gewicht ist obere Grenze, aber wir wissen ja alle wenige Millimeter beim Messen machen schon ...

von JuliBaby23, 31. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2. großer Ultraschall -erledigt 😃

Da ist mir heute wieder ganz schön doll die Pumpe gegangen… Auch, wenn scheinbar alles gut ist, mach ich mir vorher immer schlimme Sorgen, dass irgendwas ist… ich bekomm das durch die FG letztes Jahr einfach nicht raus. Aber: Es ist alles gut!! Die kleine Maus ist etwas klein ...

von Mejuna, 21. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.