Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamili2006, 28. SSW am 09.03.2010, 11:26 Uhr

wie groß/schwer sind waren eure bauchzwerge in der 28 ssw

hallo ihr lieben

ich hab heut meine nächste VU gehabt es ist alles ok mit dem kleinen
ich hab nen schones bildchen von seinem gesicht bekommen er ist jetzt schon nen hübscher
er wiegt 960 gramm
wie gross er ist weiss ich leider nicht

wie gross/schwer sind eure kleinen bauchzwerge in der 28 woche?

lg jessi & 28ssw

 
10 Antworten:

Re: wie groß/schwer sind waren eure bauchzwerge in der 28 ssw

Antwort von CrazyMom, 28. SSW am 09.03.2010, 12:32 Uhr

huhu,

war heute auch bei der VU :-) (28.ssw)

Unser kleiner Mann wiegt jetzt 1400g *stolz*
Mein Doc meinte dass das völlig im Normbereich liegt. Der Normbereich für diese ssw wären alles um ca. 1500g.

Will dich jetzt nicht beunruhigen aber ich würde nochmal nachfragen ob das richtig ist. Und wenn ja ob du dir Sorgen machen musst oder nicht?

liebe Grüße und einen sonnigen restlichen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß/schwer sind waren eure bauchzwerge in der 28 ssw

Antwort von reamaus, 27. SSW am 09.03.2010, 13:01 Uhr

Hey,

ich war bei 25+1 bei der Vorsorge und da hatte mein Zwerg 800 Gramm - laut Fä völlig normal.
Wenn Du mal hier schaust bei den Gewichtsschätzungen steht für die 28.SSw was von 1200Gramm - dabei kommt`s ja auch drauf an, ob du zu Beginn oder zum Ende der 28.SSW da gewesen bist.
Außerdem entwickeln sich die Zwerge ja nun auch individuell. Ich bekomme auch eher ein kleines, leichtes Baby :-) War bei meiner Tochter auch so. Also so lange dein Arzt nichts sagt, ist es sicher ok :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß/schwer sind waren eure bauchzwerge in der 28 ssw

Antwort von Eawen, 28. SSW am 09.03.2010, 13:14 Uhr

Ich war vor 2 Wochen (25+3) zur VU und da hatte er 900 g. Letzte Woche im Krankenhaus (26+3) hatte er schon ~1130 g. Meine nächste VU is nächsten Montag (28+3) und dann ma schauen...

Ich würd mich aber eh nich verrückt machen, da das Gewicht ja nur anhand der US-Meßpunkte errechnet (geschätzt) wird und es da halt davon abhängt, wo der/die FA das Kreuz als Meßpunkt hinsetzt. So 100% genau is das ja eh nie. Wenn er das Meßkreuz nen mm verschiebt, hat man gleich n ganz anderes Ergebnis (halber cm größer oder kleiner und dann dementsprechend auch das Gewicht). Außerdem gelten die ganzen Normkurven ja auch als Mittelwerte...

Solange Dein Arzt nich beunruhigt is, solltest Du es auch nich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß/schwer sind waren eure bauchzwerge in der 28 ssw

Antwort von MaSchie26, 28. SSW am 09.03.2010, 13:54 Uhr

Ich habe erst morgen die nächste VU, ich werde dann berichten...bin dann bei 27+5! Aber gefühlte 1,5 kg ;-) Nee, aber ich finde man merkt das rasant zunehmende Gewicht schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß/schwer sind waren eure bauchzwerge in der 28 ssw

Antwort von mint, 28. SSW am 09.03.2010, 14:36 Uhr

Also ich hatte die letzte VO bei 27+1, also in der 28.SSW und die Kleine wog 1056g. Bezog man es auf den Stichtag würde er 2 Tage späterr seinanstatt (2.6. dann der 4.6), also völlig normal. Demnach finde ich deinen Wert total in der Norm.
LG MIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß/schwer sind waren eure bauchzwerge in der 28 ssw

Antwort von skeani, 28. SSW am 09.03.2010, 15:01 Uhr

Meine "Kleine" wog bei 26+5 1.150 gr.

2 Wochen vorher ca. 810 gr.

Ich finde das ganz schön heftig, wenn ich ehrlich bin.

Meine Frauenärztin meinte aber, dass das noch in Ordnung wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß/schwer sind waren eure bauchzwerge in der 28 ssw

Antwort von 3engelchen, 28. SSW am 09.03.2010, 20:35 Uhr

Hi Mädels,

unser kleines Mädchen war in der 28. SSW (27 + 2) schon 1500 g. Der Arzt meinte, es ist ein großes, schweres Kind.

Die kleine hat (laut Arzt) sogar mal gelacht....

kann es kaum erwarten, sie in den Armen zu halten... naja, das Ende ist ja bald in Sicht.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß/schwer sind waren eure bauchzwerge in der 28 ssw

Antwort von Tamara1980, 29. SSW am 10.03.2010, 7:02 Uhr

meiner hatte bei 25+6 etwa 890 gr. sollte nun auch bei über 1000 sein, werde das am Dienstag dann sehn wieviel er nun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß/schwer sind waren eure bauchzwerge in der 28 ssw

Antwort von karibiksonne, 28. SSW am 10.03.2010, 11:43 Uhr

ich war heute beim doc bei 27+5 mein kind wurde auf 1200 gram geschätzt .lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß/schwer sind waren eure bauchzwerge in der 28 ssw

Antwort von Kaja05, 27. SSW am 10.03.2010, 22:30 Uhr

Ich war heute bei der VU: 1100 g bei 26+6 SSW

lg!

Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita Eingewöhnung fällt schwer

Hallo zusammen, Ich suche dringend Rat, weil ich nicht weiter weiß. Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt und geht seit Montag in die Kita. Sie ist in der Eingewöhnung. Wir hatten sie noch nie bei jemand in Betreuung und wir haben beide keine Verwandten oder direkte Freunde ...

von Löwenmutter1985 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Manchmal ist es schon schwer Mama zu sein

Heute war Badetag. Soweit war alles super. Beim Windel und Body anziehen fing mein Prinz urplötzlich an wie wild zu schreien und zu weinen. Mir war so ratlos Ich ...

von Erstlingsmami21 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schweres Baby, körperlich am Ende und ungeduldiges warten.

Triggerwarnung: Jammerpost Wir hatten am Freitag bei 37+1 wieder einen Vorsorgetermin.. dabei wurde unser Baby auf 3.560 Gramm geschätzt und ist laut Werten eine Woche weiter als berechnet. Das soll natürlich jetzt kontrolliert werden damit wir nicht über 4 Kilo kommen. ...

von lauralou., 38. SSW 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwer einschlafen

Hallo Schlafen eure Mäuse zur zeit auch so schwe ein und so wenig Wir haben ein paar Abend Rituale aber trotzgdem ...

von @Maxi mamy 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Alles fällt schwer... (jammerpost)....

Morgen zusammen, muss mich jetzt kurz bei euch ausjammern.... Geht es nur mir so oder fallen euch normale Sachen wie aufräumen oder einkaufen auch doppelt so schwer wie vorher? Bin ständig außer Atem, fangen spielen mit Tochter fällt seit Wochen flach

von Anna_2016, 22. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Baby zu schwer

Hallo an euch lieben, Ich bin sonst wirklich immer nur stille mit Leserin. Aber heute hätte ich mal ein Anliegen an euch. Heute war ich beim 3. großen Ultraschall und bin zurzeit in der 32.ssw. Seit dem Termin bin ich nun total frustriert. Es wurde gemessen dass ...

von Sarah2707!!, 32. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wie groß und schwer sind eure Kleinen?

Ich war heute bei SSW 24+5 zur Vorsorge. Unser kleiner Mann wiegt jetzt etwa 650g und ist 30cm groß! Laut meiner FÄ ist alles in Ordnung - normal groß und schlank Auch sonst entwickelt er sich super! Ich bin gerade sehr glücklich! Wie ...

von Traumtänzerin, 25. SSW 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wie groß und schwer sind eure Mäuse :-)

Hi ihr lieben, Ich hab gerade die Ergebnisse vom Doppler bekommen. Bei 33+0 war mein kleiner 45 cm groß und 2250 g schwer Soweit alles super. Mach mir nur etwas sorgen weil sein Kopfumfang schon bei 30,2 cm ist. Wie ist es denn bei euren Mäusen? Lg ...

von MamiJuni2013und2017, 34. SSW 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wirklich schon so schwer....?

Hatte heute wieder Kontrolle bei 32+2 Ssw. Entwicklung ist in allen Maßen ca eine Woche voraus. Das Gewicht wurde mit 2500 Gramm berechnet. Oh wow, na wenn das so weiter geht....... Ich bin mir dessen bewusst dass das nur Schätzungen sind und habe am eigenen Leib ...

von Mia186, 32. SSW 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Ein schweres Geheimnis

Musste gestern so lachen. Mein Partner hat immer groß gesagt: wir sagen es unseren Eltern erst nach den 12 Wochen... Und wer verplappert sich vor meinen Eltern er selbst Eigentlich war es ja ...

von Lobi, 7. SSW 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.