Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sungirl82 am 08.03.2010, 19:28 Uhr

Abschiedsgeschenk

Hallo,

in vier Wochen ist es soweit: Ich gehe in Urlaub und anschließend in Mutterschutz
Jetzt zerbreche ich mir schon tagelang den Kopf, was ich den Kindern (ich arbeite im Kindergarten) zum Abschied schenken könnte. Habt ihr ein paar Ideen für mich? Mir fällt irgendwie nichts ein. Evtl. möchte ich noch ein Foto von der ganzen Gruppe mit mir drauf machen. Glaubt ihr, so was heben die Eltern auf?

Bin für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße
Ingrid

Schenkt ihr eigentlich euren Kollegen was?

 
4 Antworten:

Re: Abschiedsgeschenk

Antwort von Bee80, 29. SSW am 09.03.2010, 1:11 Uhr

Hallo!

Also ich als Mama von 2 Kindergartenkindern würde so ein Foto aufheben. Es ist ja auch eine nette Erinnerung.
Mein Sohn hat schon die dritte Kindergärtnerin: die erste hat zum Abschied ein Säckchen mit Stift und Radiergummi und einem Mini-Haribo-Säckchen geschenkt. Die zweite war Schwanger und ist sang- und klanglos verschwundern. Gut, sie hatte eine Erkältung und ist dann direkt in den Mutterschutz gegangen aber sie hätte ja wenigstens kommen können um sich von den Kindern zu verabschieden.

Fazit: es muss ja gar nichts großes sein, einfach eine Kleinigkeit zum Abschied vielleicht ein selbst gestalteter Rahmen aus Papier um das Foto, wo du noch irgendwelche Wünsche für die Zukunft des Kindergartenkindes draufschreibst und deinen Namen?
Meine Tochter hat noch immer die erste Kindergärtnerin...

Meinen Kollegen habe ich nichts geschenkt, sie mir ja auch nicht.
Wir stehen uns allerdings auch nich tbesonders nahe, somit war es irgendwie klar..

lg
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk

Antwort von m-mama1979, 26. SSW am 09.03.2010, 8:21 Uhr

Hallo,
Kleine Geschenke und Süßigkeiten verschwinden bei uns in den Untiefen des Kinderzimmers.
Ich würd mich über so ein Foto freuen und es ins Album bzw die Sammermappe des Kindes legen. Vielleicht kannst du noch so nen lieben Spruch ins Bild arbeiten der ausdrückt das die Kinder dir wichtig sind
„Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.“
Du könntest dazu ein Spiel oder Buch an deine ganze Gruppe schenken mit Bild und Spruch und wenn die Zwerge an dich denken sollen sie das doch einfach mal (vor)lesen oder spielen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk

Antwort von Mamarumi am 09.03.2010, 21:18 Uhr

Ich habe damals zum Abschied ein Spiel mit ihnen gebastelt. War halt nen Memory von den Fotos der Kinder und natürlich von mir. Dazu ein schönes von mir signiertes Buch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk

Antwort von sungirl82 am 10.03.2010, 17:21 Uhr

Vielen Dank für eure Tips. Hab heute das Gruppenfoto gemacht und werde mich jetzt um einen schönen Rahmen und einen netten Spruch kümmern!!

Danke, liebe Grüße
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.