Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811, 29. SSW am 07.03.2017, 9:33 Uhr

Wie gehts euch?

Wie gehts euch den so?
Was bewegt euch zz oder habt ihr sogar schöne momente zurzeit?

 
15 Antworten:

Re: Wie gehts euch?

Antwort von DiLee, 32. SSW am 07.03.2017, 10:09 Uhr

Hallo!

Mir geht es mal so mal so... Mal schlaff, mal stark wie ein Bär..
Zur Zeit denke ich viel über aufgezwungene und unnötige Induktionen in den KH nach und wie ich diese verhindern kann.
Ich wünsche mir so sehr eine natürliche Geburt...
Schön und motivierend ist, dass die Zeit schon so nahe gerückt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Amoureux, 29. SSW am 07.03.2017, 10:17 Uhr

Momentan geht es mir nicht so besonders, keine Ahnung, mein Bauch tut weh, wie sonst kurz vor der Mens, ein ganz unangenehmes Gefühl. Der kleine Mann macht auch Randale, teilweise schön, teilweise echt schmerzhaft, wenn er sich dreht. Außerdem bin ich sehr nah am Wasser gebaut und könnte nur heulen...ich hab auch irgendwie Erwartungen, die mein Freund nicht erfüllen kann und das macht mich unzufrieden. Wird aber hoffentlich besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Mandy1210, 29. SSW am 07.03.2017, 10:21 Uhr

Hallo!

Mir gehts zur Zeit so mäßig. Ich freue mich über jede geschaffte Woche und auch auf den nächsten Termin beim Gyn. Ich träume nachts von unserer Maus, schon seit 2 Tagen. Teils schöne, teils nicht so schöne Träume. Naja.
Heute ärgere ich mich mit der Farbe für das Kinderzimmer rum. Wir versuchen irgendwie einen Grauton selbst zu mischen, der zu der Bordüre passen soll. Das klappt aber irgendwie nicht. Bin total enttäuscht. Werde gleich einen letzten Versuch machen und wenn das nicht klappt, wird die Farbe morgen im Baumarkt angerührt. Ich hoffe, das klappt dann besser.

Ansonsten hab ich irgendwie auch noch eine Riesen To-Do Liste, aber kann eben vieles nicht abarbeiten wegen der Bettruhe. Alles Dinge, die mich nerven. Es ist also ein auf und ab :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von no_supermom, 32. SSW am 07.03.2017, 10:56 Uhr

Mir geht es gut! Erste Woche des MuSchu und ich liebe diese freie Zeit :-) Folge nun dem Nestbautrieb und freue mich alles vorzubereiten für den Neuankömmling.
Ansonsten tut das frühlingshafte Wetter sein übriges. Nur das mein Freund jetzt 3 Tage auf Geschäftsreise ist, finde ich nicht so toll, lässt sich aber leider nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Marlene 84, 31. SSW am 07.03.2017, 10:57 Uhr

Ich hab 2 Wochen übelste Erkältung hinter mir, von daher fühle ich mich natürlich besser als vor ein paar Tagen. Trotz allem schlafe ich schlecht und bin gestresst von der Arbeit und versuche noch meinem großen Sohn gerecht zu werden, der gerade in der Trotzphase ist. Zudem nervt mich mein Diabetes- in so einer Stimmung täte ne große Portion Pommes mit Burger oder eine Pizza oder ein Stück Schokotorte gut. Aber nein.

Andererseits spüre ich den kleinen Party machen im Bauch und freue mich sehr darüber.

Das sind wohl die Hormone- immer wechselt sich gut und schlecht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Beph, 31. SSW am 07.03.2017, 10:59 Uhr

Hier ist´s durchwachsen. Nach der Angst wegen den Thrombozytenwerten wurde ich jetzt wenigstens etwas beruhigt - war am gestern beim Gerinnungsspezialisten der meinte das alles oberhalb von 50.000 gar kein Problem ist und nicht weiter behandelt werden muss, nur wenn es dauerhaft drunter fällt, und vor allem kurz vor Geburt, müsse man was tun. Hat alle Eventualitäten mit mir durchgesprochen aber auch gemeint das er nicht denkt das es dazu kommen wird. Darf halt weiterhin jede Woche zum Blut abnehmen wegen Blutbild machen damit sich da nix einschleicht...

Meine Rückenschmerzen bin ich jetzt dank einer Ostheopatiebehandlung komplett los! (Geh aber vorsichtshalber nächste Woche nochmal hin)

Nur mein Becken macht mich noch wahnsinnig Je später am Tag um so mehr tut mir da alles weh. Liegen bzw. schlafen geht nur noch mit Kissen zwischen den Knien um alles etwas zu stabilisieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Eule2886, 32. SSW am 07.03.2017, 11:09 Uhr

Mir geht es soweit sehr gut. Hab jetzt Urlaub und danach gleich anschließend Mutterschutz. Nur dass schlafen wird immer schwieriger. Wache ständig auf, alles tut mir weh und um sechs ist die Nacht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von LilaDu, 30. SSW am 07.03.2017, 11:40 Uhr

Überwiegend geht es mir gut.
Also ich hab schon ein paar Probleme körperlich, aber nichts, was ich nicht von der ersten SS schon kenne.
Es wird einfach alles schwieriger, aber im großen und die ganzen genieße ich die Zeit noch sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Nussi88 am 07.03.2017, 12:19 Uhr

Ich wollte eigentlich nicht jammern, aber im Moment fällt mir alles immer schwerer und ich sehne mich dem ende entgegen. Freue mich wenn ich in 8 Wochen unsern Kleinen Schatz im arm Halten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Herbstlaub1, 31. SSW am 07.03.2017, 12:30 Uhr

Nicht gut , mein Immunsystem ist Mega im arsch . Nachn Noro Virus Anfang Februar war ich nicht mal eine Woche gesund seitdem bin ich wieder erkältet und huste schlimm . Komm irgendwie aus dem Teufelskreis nicht raus .

Mein Baby ist Mega aktiv hindert mich somit nachts am schlafen am Tag geht's auch nicht weil der Große da ist . Sodbrennen und Krämpfe sowie jeden Abend harter Bauch ist schon normal geworden .

Dann grüble ich dauernd nach , hab erst 4,5 kg zugenommen warscheinlich auch wegen der ganzen krank sein misserie aber mein Baby ist sehr zart , wiegt erst 1400 g , hab Angst das das ewige krank sein dem Kind schadet .

Ansonsten freue ich mich wenn die letzten Wochen jetzt rum sind und ich endlich weiß was aus unseren ü Ei geschlüpft kommt :-) und ich freue mich das es endlich auch in SL gedreht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von cathiileiin, 29. SSW am 07.03.2017, 12:48 Uhr

Mir geht es eigentlich soweit gut gesundheitlich bis auf eine Erkältung.

Aber ich fühle mich leider nicht gut!!!! Ich habe das Gefühl das ich alles irgendwie vernachlässigen muss durch die Schwangerschaft und das tut mir für meine Familie etwas leid! Auch wenn mein Mann das versteht fehlt es mir selbst einfach beweglich zu sein oder im Bett zu liegen so wie ich es möchte...nach jedem Treppengang (3.stock) brauch ich fast ein Beatmungsgerät ! Auch die Spaziergänge mit dem Hund sind nicht mehr so toll....!!!
Leider ist mir meine letze schwangerschaftshose zwischen den Beinen kaputt gegangen vom laufen und der möchte laden wo ich eine bekomme ist etwas weiter weg und jetzt lauf ich in leggings die ganze Zeit rum ! Es nervt einfach und ich fühle mich ganz und garnicht schön !!! Ich liebe meinen babybauch und die Tritte von unserem Schatz...aber ich bin irgendwie grade nicht gerne schwanger!! Ich will Mai haben damit wir unseren Schatz haben und ich wieder voll und ganz Mutter und Hausfrau sein kann ohne das ich lange Pausen brauche oder jeden Tag so müde bin ! :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von mimel, 29. SSW am 07.03.2017, 16:02 Uhr

Gesundheitlich kann ich eigentlich nicht klagen, nachts kann ich gut schlafen. Bis auf einen ständig hart werdenden Bauch und der Blase die ständig drückt habe ich keine Probleme.

Allerdings ist meine Stimmung und meine Motivation ziemlich wechselhaft. An manchen Tagen bin ich richtig motiviert und mache sehr viel. An anderen Tagen könnte ich dauerschlafen, bin richtig müde und komme zu nichts.

Im Allgemeinen kann ich das Ende der Schwangerschaft kaum abwarten. Es kommt mir alles noch so endlos vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Marina1x3, 31. SSW am 07.03.2017, 17:42 Uhr

Hy, danke der Nachfrage. Ich habe keine körperlichen Beschwerden, es funktioniert sogarnoch alles außerordentlich gut. Auch bin ich gerade total happy, weil ich nurmehr zwei Tage bis zum BV habe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von nena-8, 30. SSW am 07.03.2017, 20:34 Uhr

Mir geht's eigentlich auch noch ziemlich gut, das einzige, was mich zur Zeit stört, sind die Rücken- bzw. Ischiasschmerzen auf der rechten Seite, die immer nachdem ich gelegen habe (also vor allem nachts und morgens nach dem Schlafen) besonders schlimm sind...

Aber ansonsten kann ich mich eigentlich nicht beschweren, heute ging der Geburtsvorbereitungskurs los und das war echt nett, bin gespannt, was da die nächsten Wochen dann so kommt.
Meine Kleine wird auch immer aktiver und ich freue mich über jeden Stupser Mal sehen, wann es so doll wird, dass ich es unangenehm finde...

Ich kann es zwar auch kaum noch abwarten bis unsere Süße endlich da ist, aber im Moment bin ich auch noch gerne schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch?

Antwort von Kaffeekauz, 33. SSW am 08.03.2017, 10:17 Uhr

Mir gehts grade deutlich besser. Hatte ja letzten Woche irgendwie den totalen Durchhänger, merke aber wie es bergauf geht. Die elendige Erkältung ist in den letzten abklingenden Zügen und ich hab anscheinend irgendwie eine passende Balance zwischen Faulenzen und Haushalt, etc gefunden. Ich schreib mir jetzt morgens immer eine Liste mit Sachen die zu erledigen sind, auch Kleinigkeiten, und bin dann immer ganz stolz wenn ich was abstreichen kann.
Körperlich kann ich nicht klagen. Der Bauch ist natürlich schwer und ich bewege mich wie ein Walross an Land, aber es sind ja nur noch acht Wochen. Und bisher kein Wasser in den Händen oder Füßen!!! Das ist sooo toll! Hat mich beim Großen die letzten Wochen über echt geplagt.
Ich plane grade unseren Urlaub im Oktober um mich vom Nestbau abzulenken. Da ich diesen Monat ja nur ein anteiliges Gehalt bekomme, wollen wir für die letzten Besorgungen das Mutterschaft stellt abwarten, aber ich bin sooo ungeduldig grade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.