Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conda, 30. SSW am 06.03.2017, 15:55 Uhr

Mal ausheulen ...

Hallo ihr Lieben!

Ich muss mich heute mal bei euch ausheulen. Habe heute nen echten Durchhänger.
Seit Anfang Februar ist unser geplantes Kinderzimmer eine Baustelle. Mein Freund hat gestrichen und dabei kam Putz von der Wand. Also haben wir natürlich die Hausverwaltung informiert und die sagten, sie kümmern sich. Irgendwann kam dann mal ein Maler vorbei und hat sich alles angeschaut und festgestellt, dass der Putz, der auf der Wand ist, gar nicht hätte aufgebracht werden dürfen. Jetzt haben wir schon mehrfach mit der Hausverwaltung gesprochen und die behaupten, der Maler hat noch keinen Kostenvoranschlag geschickt. Heute weder den Maler noch die Hausverwaltung erreicht.
Unsere komplette Wohnung sieht deshalb aus wie Sau, weil überall entweder die Kinderzimmermöbel in Kartons lagern oder aber Babyklamotten in Kartons oder andere Sachen wie Wippe und Autoschale. Und wenn ich daran denke, dass demnächst dann auch noch unser neues Bett kommt, was dann irgendwie an den ganze Sachen vorbei transportiert werden muss, dann könnte ich nur noch heulen. Ich will endlich mit dem Kinderzimmer anfangen!!! Und dann müssen ja auch noch die ganzen Babysachen gewaschen und einsortiert werden.
Heute ist echt nen Sch**ßtag!!!

 
5 Antworten:

Re: Mal ausheulen ...

Antwort von pecanpie, 32. SSW am 06.03.2017, 17:54 Uhr

Oh ja, ich verstehe dich so gut! Hier fast das selbe in Grün. Unsere Meerschweine leben in nem riesen Holzgehege, das derzeit noch das Kinderzimmer blockiert und nirgendwo anders hinpasst. Mein Mann und mein Schwiegervater bauen schon seit Wochen an nem neuen, das dann auf den Flur passt. Aber immer wieder kommt was dazwischen und es wird und wird nicht fertig... Man will ja auch nicht drängeln, denn ich bin sehr dankbar, dass die beiden war neues passendes bauen. Währenddessen stapeln sich die Sachen im Kinderzimmer immer unordentlicher, denn besorgt haben wir schon alles vom Teppich bis zu Windeln. Und die Möbel stehen seit Wochen in ihren Kartons. Langsam werde ich auch ungeduldig und will endlich mal alles einräumen und aufbauen, zumal ich von Woche zu Woche merke, dass ich immer unbeweglicher und weniger belastbar bin und ich will es eigentlich noch in Ruhe und mit Freude und ohne zu Ächzen einrichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ausheulen ...

Antwort von Charo258 am 06.03.2017, 18:12 Uhr

Schonmal daran gedacht die Miete zu mindern? Immerhin steht euch ein ganzer Raum nicht zur Verfügung.
Wenns ums Geld geht, gehts meistens schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ausheulen ...

Antwort von conda, 30. SSW am 06.03.2017, 21:21 Uhr

Ja, wenn ich die morgen endlich mal wieder an die Strippe kriege, wird das auf jeden Fall dann mal ala Druckmittel eingesetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ausheulen ...

Antwort von LilaDu, 29. SSW am 07.03.2017, 5:20 Uhr

http://mietminderungstabelle.de/

Schau mal da nach, ob du was zu eurer Lage findest.
Oder falls ihr beim mieterverein angemeldet seid nehmt euch dort Beratung und Beistand.
Setz eine klare aber realistische Frist( schriftlich, damit du eine Nachweis hast. Kannst auch vorher mündlich sein aber ein schreiben auf jedenfall dort hin senden), bis wann der Schaden beseitigt sein muss! Normal sind max. 14 Tage eine völlig ausreichende Frist bei sowas.
Nehmt auf jedenfall jedes eurer Rechte als Mieter wahr. Ihr habt schließlich eine Wohnung mit x Räumen gemietet, zahlt dafür und nun steht ihr mit 1 Raum weniger da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ausheulen ...

Antwort von conda am 07.03.2017, 7:20 Uhr

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.