Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Appetitlosigkeit

Thema: Appetitlosigkeit

Schon seit einiger Zeit leide ich unter Appetitlosigkeit. Ich muss mich regelrecht zwingen.. Die Vernunft und das Bewusstsein "ich MUSS" sind der einzige Grund warum ich überhaupt noch esse. Daran zu denken, löst Übelkeit aus. Wirkt sich das irgendwie aufs Kind aus? Kennt das jemand und hat vielleicht jemand Tipps, was man machen kann! Liebe Grüße und ein Danke im Voraus

von DiLee am 06.03.2017, 10:30



Antwort auf Beitrag von DiLee

Bei mir ist es eher das Gegenteil, ich muss mich immer etwas zügeln, v.a. was den Naschkram angeht. Also du solltest schon regelmäßig essen und vor allem auch trinken. Ansonsten kann es einfach mal ne Phase sein, denke ich, aber wenn es anhält würde ich es bei der nächsten Kontrolle mal mit dem FA besprechen.

von conda am 06.03.2017, 15:37



Antwort auf Beitrag von conda

Ja... Ich muss dran bleiben.. Eben weil ich ja immer wieder vom Gegenteil lese, mach ich mir so Gedanken. Lg

von DiLee am 06.03.2017, 16:55



Antwort auf Beitrag von DiLee

Huhu, Fällt dir denn trinken leichter? Wenn ja versuch es mal mit pürierten Suppen, ein glas Milch und smoothies usw zwischendurch. Mir hilft es ein bisschen. Die geben dir zumindestens einige Nährstoffe. Würde es aber auf jeden fall auch einmal mit dem FA klären. Einfach anrufen und deine Situation kurz erläuterten bzw. Nach einem kurzfristigen Termin fragen. Hab das öfters zwischendurch immer wieder für zwei, drei Tage am Stück. Deswegen soll ich auch ein kombipräperat nehemen, damit kein Mangel bei mir auftritt. Es kommt dabei ja auch drauf an, welches Ausmaß es bei dir hat. Sind es wie bei mir "nur" ein paar Tage Zwischendurch immer wieder oder ist es konstant anhaltend.

von LilaDu am 07.03.2017, 05:32



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Hey! Hatte gar nicht gedacht, dass überhaupt noch jemand was zu dem Beitrag schreibt, da ja alle gut Hunger zu haben scheinen... Es sind jetzt am Stück wohl zwei Wochen... Ich mach es jetzt einfach mechanisch seit zwei Tagen... Hab jetzt einfach wieder Mittag und Abendessen vergessen fällt mir grad auf ... Smoothies trink ich dann jeden Tag und Milch natürlich auch, das geht noch... Manchmal komm ich mir vor wie ein Kamel... Von den Präparaten nehme ich Femibion. Meinst du das ?

von DiLee am 07.03.2017, 19:29