November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28 am 14.12.2018, 14:39 Uhr

Wie gehts euch Mädels?

Huhu ihr Lieben,

Wie geht es euch und den Babys?

Ich fühl mich 12 Tage nach der Geburt wieder fit. Ich mach zwar langsam aber es geht schon.
Eine kleine Naht hat sich gelöst, da hat ich einen Moment Angst aber die heilt besser so als mit Fäden.
Von meinen 7kg Zunahme sind alle weg. Zusätzlich hab ich noch 7kg weg. Also 14kg war auf 4 Waagen aber alle zeigen das gleiche.

Mein Kleiner ist zauberhaft. Bin Soo verliebt. Er schläft nachts seine 8 Std. Tagsüber auch noch sehr viel. Ist ja auch erst 12 Tage alt und weint nur wenn er Hunger hat. Die ganzen Strapazen der Geburt sind wie vergessen. Freu mich jetzt auf Weihnachten mit meinen Männern.

Hoffe euch allen geht es auch gut. Wünsch euch eine tolle Weihnachtszeit.

 
13 Antworten:

Re: Wie gehts euch Mädels?

Antwort von Chrunchy am 14.12.2018, 15:35 Uhr

Huhu
Bei mir sind es jetzt 4 Wochen nach dem Kaiserschnitt. Ab und zu zwickt es im Bauch nich aber ansonsten fühl ich mich wieder fit. Juhuu. Ist ein gutes Gefühl nach dtm dicken Bauch, davor die Monstethitze.

Ich mach aber noch langsam denn ich merke bei Anstrengung schon noch deutlich dass ich langsamer machen muss.

Baby schläft relativ viel nur abends ab halb 11 hat er 2-3 Stunden wo er unruhig ist, Bauchweh hat usw.

Aber ich könnte schon mehr Schlaf gebrauchen.

Meine Brust ist seine Leidenschaft und er nimmt so schnell und viel zu.
Am Dienstag ist U3, bin gespannt wieviel er wiegt.
Die ersten Klamotten sind schon weg sortiert.

Wenn er wach ist, schaut er neugierig in der Gegend rum und ist sehr aufmerksam und aktiv.

Kinderwagen steht noch immer unbenutzt da weil wir beide das Tragetuch lieben.

Und ich freue mich jetzt auch auf Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Mädels?

Antwort von Chrunchy am 14.12.2018, 15:37 Uhr

Sorry für die Schreibfehler. Zu schnell getippt und abgeschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Mädels?

Antwort von CarmenMS am 14.12.2018, 16:55 Uhr

Bei mir sind's heute 22 Tage. Mir geht's ganz gut, die Verletzungen merk ich nur manchmal noch. Lilly geht's gut, sie kann schon seit Montag (da war sie 18 Tage alt) lächeln. Vor allem, wenn ich ihre Backen streichel. Das ist so süß!! Diese Woche ist sie im Schub, das ist manchmal etwas anstrengend, da sie sehr anhänglich ist.

Ansonsten läuft es gut. Nur 2 Dinge sind etwas anstrengend. Lilly schläft nachts nicht allein. Sondern immer auf mir. Auf dem Rücken liegen mag sie nicht. Tagsüber lassen wir sie auf dem Bauch im Laufstall schlafen, da ist immer jemand in der Nähe.
Und das zweite ist meine Milchmenge. Ich hab viel zu viel und versuche mit meiner Hebi alles, um das in Griff zu bekommen. Denn hab ich jedenTag Schmerzen und Verhärtungen naja, immerhin wird Lilly so gut satt. Sie trinkt wirklich super.

Achso, hat jemand einen Tipp, wie ich meine Kleine an den Schnuller gewöhnen kann? Sie liebt es zu saugen. Bisher akzeptiert sie aber nur die Brust und Papas Finger seit gestern probieren wir den Schnuller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Mädels?

Antwort von Bärenmama2016 am 14.12.2018, 20:34 Uhr

Hier auch alles prima. Die Maus ist jetzt fast zwei Wochen alt.

Großer Kontrast zum ersten Kind... Ich bin sooo viel entspannter, und alles ist einfacher. Das Stillen klappt super, mein Riss heilt ohne Probleme, ich bekomme genug Schlaf weil ich einfach im Liegen stille und weil die Kleine nachts auch gut schläft...

Also alles Tippi toppi.

Ich hoffe, es geht euch allen auch gut und ihr könnt die Zeit genießen.

An die Mamis, für die die erste Zeit etwas schwieriger ist: es wird auf jeden Fall besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Mädels?

Antwort von AWonderland am 14.12.2018, 20:58 Uhr

Eigentlich ist sie ganz ruhig, die oma der kleinen bei der wir wohnen hat sich etwas zu schnell daran gewöhnt sie will ihr immer den schnuller geben sobalt ein laut kommt die kleine will ihn nicht darüber das sie es immer versucht bin ich etwas sauer
Als sie bei der u3 mit beim kinderarzt war ist dann ein mittelschwerer streit entfacht weil sie sie zum schreien gebracht hat um ihr dann den schnuller rein stopfen zu wollen. Da hab ich sie dann raus geschickt die kinderärztin sah natürlich gleich n drama drin und redete ne halbe stunde auf mich ein ob ich denn mit der situation so klar kähme und ob ich denn nur negatives darin sehe das meine mutter die ganze zeit da ist und ob ich mich denn auch mal entspannen könnte
Heute hat sie dauerhaft hunger bin deshalb ans bett gefesselt sonst läuft es eigentlich gut.
Die kleine schläft zwar nur beim stillen oder auto fahren ein und deshalb auch in meinem bett mit aber ich hab sie gern bei mir im bett decke und kissen gehören nur mir und ich rücke immer ein wenig von ihr ab wenn sie eingeschlafen ist ... Verteidige mich hier gerade etwas dafür weil auch darin sah die kinderärztin den weltuntergang ich würde ja den plötzlichen kindstod begünstigen und würde damit in kauf nehmen das die kleine stirbt.
Auch sei ihr hinterkopf zu ausladend ,,(was sollte man denn da bitte gegen tun? Is ja wohl besser als eingeditscht)
Bei mir ist alles eigentlich schon super verheilt spüre nix mehr nur mein bauch stört mich mit den ganzen rissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Carmen

Antwort von lena1986 am 14.12.2018, 21:11 Uhr

wir haben einige Tage gebraucht bis er den Schnuller genommen hat.
Immer wieder probiert einfach und beim "reinstecken" probier ich den Schnuller am Gaumen zu streichen um den Schluckreflex anzuregen. Mittlerweile funktioniert es gut. Hatte das Problem, dass er ständig an der Brust war und ich dadurch auch Schmerzen und Verhärtungen und wunde Brustwarzen hatte.
Mir hat es auch geholfen zu kühlen und in verschiedenen Positionen anzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Mädels?

Antwort von lena1986 am 14.12.2018, 21:16 Uhr

Uns geht es auch gut, es spielt sich immer alles immer besser ein.
Jetzt ist er schon/erst 2 Wochen und ich kann ihn mir nicht mehr weg denken.
Abends trinkt er noch oft (in 3Std. sicher 4 mal), dafür schläft er auch die Nacht sehr brav.

Ich merke einfach, dass ich mir nichts vornehmen darf für Haushalt und Dinge mit der Großen. Wenn ich den Tag einfach kommen lasse, funktioniert alles am besten.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Mädels?

Antwort von CarmenMS am 14.12.2018, 21:24 Uhr

Das mit dem Gaumen muss ich mal probieren. Vorhin hat sie den Schnuller aber mal für 10 Minuten oder so akzeptiert. Erster Erfolg
Kühlen und verschiedene Positionen mach ich schon. Reicht aber alles nicht. Ich könnt locker Zwillinge satt kriegen. Ich trink dazu Salbeitee und nehm Globoli. Aber selbst das reicht nicht. Ist echt krass bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Mädels?

Antwort von LUpE am 15.12.2018, 4:02 Uhr

Schnuller : bei uns wurde der erst nu von meinem Mann angenommen, wenn mein Sohn meine Stimme hörte, flog er im hohen Bogen aus dem Mund und das gesuche ging los. Nach ein paar Tagen konnte ich ihn auch geben. Mach ich so : schnuller an Oberlippe, ganz laut schmatzen und dann saugt er ihn selber ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Mädels?

Antwort von LUpE am 15.12.2018, 4:03 Uhr

Schlafen : vllt mal pucken probieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Mädels?

Antwort von LUpE am 15.12.2018, 4:23 Uhr

Also mein Sohn ist zum Glück ein relativ genügsames Kind, nur abends schreit er den Stress des Tages raus. Ansonsten meldet er sich nur mit Grund. Guckt ein bisschen in der Gegend rum, mal im Wohnzimmer, mal braucht er seine Ruhe und liegt im Schlafzimmer. Allerdings ist er mit seinen 6 Wochen jetzt das 3.mal erkältet. Das ist wirklich schrecklich hier. Meine Tochter ist gerade in den Kindergarten gekommen und mein Mann arbeitet in der Pflege. Ständig schleppt hier jemand was ein. Und es ist immer mindestens ein Kind krank, manchmal auch alle. Das macht mich total traurig irgendwie. Den Schub haben wir vor ca. einer Woche hinter uns gebracht. Hat 3 Nächte durchgetrunken und war auch tagsüber etwas unruhiger. Gestern hat er plötzlich von 22-6 durchgeschlafen. Im Gegensatz zu mir... Heute von 20-2h, dass ist häufiger der Fall.
Ich bin ziemlich erleichtert, dass es ganz gut klappt mit den 3 Kindern unter 3. Ich fühle mich ganz selten überfordert. Der Haushalt hingegen bricht völlig zusammen, haben jetzt eine Haushaltshilfe engagiert. Dann muss ich mich nur noch um Küche und Wäsche kümmern. Können wir uns aber auch nicht dauerhaft leisten. Wird schon werden. Ich tendiere nämlich leider auch zum Milchüberschuss. Das heisst nachts oft ein nasses Shirt und Bett, sowie viel Spuckwäsche vom Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Mädels?

Antwort von CarmenMS am 15.12.2018, 12:19 Uhr

Schnuller haben wir jetzt den von Avent probiert. Das klappt gut. Mam mochte sie wohl einfach nicht.

Pucken haben wir probiert. Mag Lilly leider nicht :-( naja wir probieren das Rückenschlafen jetzt mal mit Schnuller im Mund. Vielleicht hilft ihr das....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Mädels?

Antwort von Schnegge89 am 15.12.2018, 13:58 Uhr

bei uns läuft es gut soweit. anfangs war die kleine extrem pflegeleicht, nach 3 Wochen wurde sie anspruchsvoller. sie lässt sich ungern ablegen, braucht viel nähe und körperkontakt, ist viel in der tragehilfe. darum komm ich auch nur zu wenig Dingen. Sie trinkt gut, nimmt ordentlich zu und motorisch ist sie recht weit. geschlafen wird nachts 2 mal 4 bis 5 stunden am stück. schreien tut sie nie ohne Grund. da sie aber tagsüber nicht von allein schläft, weil sie viel zu neugierig ist, kommt es selten vor, dass sie abends völlig übermüdet ist und schreit.

den Schnuller hab ich ihr angewöhnt, aber es nervt mich, dass ich das teil gefühlt 100 mal wieder rein stecken muss, weil sie es sonst verliert.

milchüberschuss habe ich auch massiv, lag sogar mit brustentzündung im Krankenhaus. was mir half, waren milchauffangschalen. da war zumindest nach dem stillen nicht das ganze bett nass. und täglich eine Tasse pfefferminztee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.