November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Trinchen0801  am 09.12.2018, 21:22 Uhr

Wann fühlt man sich wieder wohler???

Hallo ihr Lieben Mamis,

jetzt haben ja einige schon etwas mehr Routine als ich und können mir vielleicht sagen, wann sich ungefähr ein Rhythmus in Stillphasen und Wachphasen/ Schlafphasen einpendelt? Dann fühle ich mich nach 3 1/2 Wochen noch nicht viel wohler, da mir immer noch viel Schlaf fehlt. Der Wochenfluss wird zwar weniger, aber ich muss noch recht viel auf Toilette, wegen der Wasseransammlungen. Die Narbe vom Scheiden-/ Dammriss ist auch noch schmerzhaft beim laufen. Dann habe ich schon mit einem angehenden Milchstau Bekanntschaft gemacht, sprich Schüttelfrost, Fieber und Schlappheit. Irgendwie bringt mich das ganz schön an meine Grenzen gerade, da wir auch immer wieder Phasen von einem Schreikind( Bauchweh/ Unruhe )mit machen müssen. Mir fehlt, glaube ich, irgendwie die Gelassenheit.

 
4 Antworten:

Re: Wann fühlt man sich wieder wohler???

Antwort von lena1986 am 10.12.2018, 9:13 Uhr

Das mit dem Rhythmus kann schon länger dauern, bzw hat man einen und dann ändert sich der wieder, weil die Kleinen zB weniger schlafen und mehr Wachphasen haben.
Ich probiere einfach alles so zu nehmen wie es kommt und viel zu kuscheln und mich nicht rein zu steigern. Heute wollten wir zB gleich in der früh zum einkaufen, tja Pustekuchen heute schläft er was das Zeug hält und wenn ich ihn jetzt aufwecke sitzen wir auch wieder eine Stunde beim stillen, also machen wir trotzdem mal langsam und fahren halt später. Mein Mann musst dafür umdisponieren.
Aber ich verspreche dir, es wird immer einfacher, die ersten 2 Monate sind schwierig.

Das mit der Milch kenn ich auch. Ich lege immer unterschiedlich an, auch mal im liegen oder von hinten, da ich vor allem in die Achseln hinein viel Drüsengewebe hab und ich vor allem dort Schmerzen hab. Dann wird die Brust auch unterschiedlich geleert.

Alles Gute und fühle dich gedrückt, nicht lange dann laufen sie uns davon und wir wünschen uns das Kuscheln wieder zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fühlt man sich wieder wohler???

Antwort von Mala28 am 10.12.2018, 13:50 Uhr

Huhu,

Ich meld mich auch mal. Mir geht es nach 1 Woche immer besser. Die ersten zwei Tage war ich so Was von platt, dann noch diese Risse.

Mein Kleiner ist dafür ein Engel. Total unkompliziert. Schläft seine 6 Std. Auch nachts. Aber so war auch unser 1 Kind.

Ich fühl mich jedem Tag fitter. Bis man da ist wo man vorher war dauert aber auch. Ich seh das wie Lena. Das abnehmen wie es kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fühlt man sich wieder wohler???

Antwort von Trinchen0801 am 10.12.2018, 18:45 Uhr

Wir schreiben gerade mal ein Stillprotokoll, damit wir mal schwarz auf weiß sehen, wie (un)regelmäßig es gerade ist. Damit unsere Hebi das auch mal sieht. Danke, ich brauche gerade mal etwas Zuspruch, denn irgendwie bekomme ich von meinem Umfeld nur zu hören, dass sie es ja alle gesagt haben und dass wir uns das ja so ausgesucht haben. Schön Salz nochmal in die Wunde.

Ich drücke euch alle auch mal, einfach mal für die Seele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fühlt man sich wieder wohler???

Antwort von lena1986 am 11.12.2018, 7:52 Uhr

Was ist den das für ein blöder Satz!!!!!
Klar weiß man davor nicht was auf einen zu kommt, aber das weiß man auch beim 2. zB nicht, jedes Kind ist ja anders.
Versuch einfach den Tag so zu nehmen wie er kommt. Nimm dir nichts vor. Mach alles so wie es geht.
Genau deshalb sag ich immer also in Ordnung und es läuft gut. Richtig reden kann man da wieder nicht mit jeden drüber!
Tausch dich mit deiner Hebamme nur aus, da ist sicher mehr Verständnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.