August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzmutter am 11.12.2021, 19:48 Uhr

Wie geht's denen, die bereits eine FG hatten?

Wie geht ihr mit den Ängsten um, dass es wieder passiert? Ich hatte heute den ganzen Tag eine komische innere Unruhe. Jetzt ist es wieder besser, aber dieses Gedankenkreisen macht mich wahnsinnig. Ich weiß, dass jede Schwangerschaft anders ist und es nicht bedeuten muss, dass wieder was schief geht. Und ich weiß, dass man eh nix ändern kann. Nun sind wir auch noch in Quarantäne und das mit 4 Kindern, es ist der blanke Horror. :-(

Danke für's ausheulen dürfen

 
4 Antworten:

Re: Wie geht's denen, die bereits eine FG hatten?

Antwort von Sternenmama30, 6. SSW am 11.12.2021, 21:18 Uhr

Ich denke auch aktuell an alle möglichen Dinge die passieren können. Meine erste Schwangerschaft 2018 waren Zwillinge nach IVF mit MA in der 9. SSW. Beide hatten eine Chromosomenstörung (Mädchen und Junge, eins hatte Trisomie 6 und eins Trisomie 16) waren beides freie Trisomien also Laune der Natur. Letztes Jahr hatte ich eine MA in der 14. SSW das Mädchen hatte das Turner-Syndrom… im Dezember letzten Jahres dann die Eileiterschwangerschaft. Ist jung meine 5. Schwangerschaft. Ich weiß daher auch wenn am Anfang alles gut ist und man über die 12. Woche drüber ist kann immer noch so schnell alles vorbei sein :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's denen, die bereits eine FG hatten?

Antwort von Joana K., 9. SSW am 11.12.2021, 23:40 Uhr

Guten Abend

Vor ca 1,5 Jahren wurde bei mir eine Gebärmutteranomalie diagnostiziert. Meine damalige FÄ meinte zu mir, dass ich sehr wahrscheinlich nicht schwanger werden könne oder es zumindest sehr schwer werden wird. Auerdem sei das Risiko für FG-ten sehr hoch bei mir.
Nach 6ÜZ wurde ich dann im Juni schwanger, hatte dann aber leider in der 5SSW eine FG. Erst ab da an wurden mir die Worte meiner damaligen FÄ erst wirklich Bewusst. Ich verlor somit auch die Hoffnung. Nun bin ich das zweite mal schwanger
Durch meine Vorgeschichte traute ich mich, zunächst nicht, mich zu freuen.
Mittlerweile habe ich aber für mich Verstanden dass ich nichts daran ändern könnte. zu sitzen und ständig in Sorge zu sein bringt mich nicht weiter ganz im Gegenteil, ich will ja meine SS genießen und nicht ständig an das schlimmste denken. Deshalb versuche ich jetzt wirklich positiv zu bleiben mehr als beten, hoffen und mich schonen kann ich nicht machen.

Zusammengefasst, ich will mich nicht täglich um Dinge sorgen die evtl nicht eintreffen um dann am Ende eine gute und intakte Schwangerschaft gehabt zu haben die ständig voller Sorge war und ich sie deshalb nur Semi genießen konnte.

LG Joana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's denen, die bereits eine FG hatten?

Antwort von Jenny1808, 5. SSW am 12.12.2021, 8:57 Uhr

Hallo
Also ich hatte auch bereits eine Totgeburt 2012, einen gesunden Jungen (2013) und eine MA im OktoberJetzt bin ich Ende der 5ssw und habe natürlich auch mega Angst, dass wieder etwas schief geht. Meine Gedanken kreisen auch ständig hin und her. Aber ändern können wir es sowieso nicht. Versuchen positiv zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's denen, die bereits eine FG hatten?

Antwort von Ayla2020, 5. SSW am 13.12.2021, 23:32 Uhr

Huhu,

Ich hatte heute Bluttest nach einer icsi und bin wieder schwanger, das zweite mal. Hatte beide male einen Missed Abort in der 9.ssw immer mit Ausschabung.

Aktuell ist meine Angst rießen groß, aber dann denk ich mir immer egal wie viel Angst ich habe, es kommt sowieso wieder so wie es kommt und ich kanns nicht ändern.

Aber echt schwer damit umzugehen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Große sorge auf erneute FG

Hallo ich hatte bereits 2 FG und bei mir kam raus das ich eine gerinnungsstörung habe und muss jetzt die komplette ss Heparin spritzen. Ich war eigentlich sehr positiv auf die jetzige schwangerschaft aber die negativen gedanken haben mich heute echt im griff

von Chocu55, 6. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

FG holt mich heute plötzlich wieder ein... :-(

Hallo ihr Lieben, muss grad mal kurz schreiben. Erst hatte ich ja voll die Hoffnung, dass ich einfach gleich wieder schwanger werde nach der FG. Das hat mir dann geholfen, die FG anzunehmen und nicht mehr traurig zu sein. Da es jetzt ja nicht geklappt hat, ist diese Hoffnung ...

von hundemami007 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Ovu nach der FG erst stärker, dann kaum da...

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Letzte Woche Freitag war ja meine FG. Hatte dann noch starke Blutung am Samstag und Sonntag nur noch Schmierblutung. Hab jetzt am Donnerstag mit Opus angefangen. Do war er erstaunlicherweise schon recht stark. Freitag glaub nicht ...

von hundemami007 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Der erste Zyklus nach FG

Hallo! Im September hatte ich in der 11 SSW eine Fehlgeburt und hoffe nun, da der nächste Zyklus ENDLICH da ist, das wir wieder voll durchstarten können und nicht ewig warten müssen, bis etwas passiert. Die Gynäkologen meinten einen Zyklus sollte ich nach der FG warten. Es ...

von Nickit92 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Nach erneutem Hin und Her und 3. FG nun offiziell hier... 😢

Es steht ja schon im Betreff, ich habe am ZT 11 deutlich positiv getestet und an ZT 13 noch deutlicher, dann kamen Schmierblutungen und die verschwanden gestern wieder, heute morgen (ZT16) nochmal getestet und ich musste die Linie fast schon suchen.... Und eben auf der Toilette ...

von JanneKiese 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Weiterziehen nach der 2. FG

Hallo, Ich muss wieder einen Monat weiter ziehen und bin wohl nun im August. Gestern war ich im KH und hatte eine Fehlgeburt, heute blutet es ziemlich heftig. Ich würde gern wissen woran es liegt... in 3ÜZ bin ich zwei mal schwanger geworden und beide Male endeten in einer ...

von Lele94 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.