Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444, 32. SSW am 20.03.2023, 7:50 Uhr

Wie geht ihr mit blöden Sprüchen um?

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe es geht euch allen gut!
Frage steht eigentlich schon oben..

Bekommt ihr auch Sprüche gesagt wie
-ihr platzt ja bald
-wow bist du schon fett

Eigentlich bin ich nicht empfindlich, aber ich find solche Sprüche total unverschämt und tu mich ehrlich gesagt schwer mit den Leuten, die das immer wieder sagen unzugehen!

 
10 Antworten:

Re: Wie geht ihr mit blöden Sprüchen um?

Antwort von Kugelzeit2020, 34. SSW am 20.03.2023, 9:12 Uhr

Hallo, oh man du Arme da kann ich dich aber total gut verstehen. Solche Sätze sind sehr Übergriffig und keiner hat das Recht solche Sätze, egal in welch einer Situation, zu jemandem zu Sagen!!!!
Ich würde das auch promt kund tun. Eine absolute Frechheit!!!
Das nächste Mal würde ich sagen das ich solche Sätze unverschämt finde und derjenige das unterlassen soll. Das wäre niemals angemessen. Es ist eben auch eine Sache wie man sich selber fühlt keiner kann das nachempfinden aber jeder sollte es respektieren.

Mir geht es gerade mit Sätzen wir ,"So ein schöner Bauch" oder " Du strahlst so schön" gerade so. Denn 1. ist es eben gerade wirklich nicht so, da bin ich realistisch und 2.Fühle ich mich nicht so. Punkt. Wenn ich das so sage bekomme ich dann immer noch blödere Kompliment. Eine Person spricht mich nur noch in der Mehrzahl an, als hätte ich eine Multiple Persönlichkeit total nervig denn nach der SS wird es so weiter gehen als wäre man verschmolzen mit dem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit blöden Sprüchen um?

Antwort von Moneyhuhn, 33. SSW am 20.03.2023, 12:14 Uhr

Hey ich kenne das v.a. aus der ersten Schwangerschaft da haben immer viele gesagt. "Oh du hast ja einen kleinen Bauch."
War natürlich nicht böse gemeint, aber fand ich genauso nervig wie bei dir.
Vor allem dann so offensichtliche Sachen, die man sowieso nicht beeinflussen kann.
Als ob man zu den Leuten geht und sagt "Oh du hast aber braune Haare."
Ich habe aber meistens einfach gar nichts gesagt, war aber bei mir auch nicht sooo häufig.
Ich glaube da keine Reaktion kam haben die meisten dann schon gemerkt, dass das eine total überflüssige Aussage ist.
Diesmal scheint die Größe des Bauches gesellschaftlich anerkannt mehr der Norm zu entsprechen. Hab das bisher erst ein oder zwei Mal gehört.
Wenn es dich sehr stört würde ich das aber tatsächlich ansprechen. In diese Richtung, in die die Sprüche bei dir gehen, fände ich es glaub ich auch noch schlimmer bzw. wäre ich davon schon auch verletzt. Sowas möchte keiner hören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit blöden Sprüchen um?

Antwort von AlmutP, 31. SSW am 20.03.2023, 13:54 Uhr

Oa ne, das sind dreiste Sprüche.
Wenn ich von mir behaupte ich platze, dann ist das ja was anderes. Aber von meinem Gegenüber erwarte ich da mehr feinfühligkeit. Dann lieber einfach garnichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit blöden Sprüchen um?

Antwort von Nc95, 35. SSW am 20.03.2023, 14:39 Uhr

Hallo meine Liebe

Ich hab auch schon in beide Richtungen Kommentare über den Bauch gehört und finde das so krass nervig. Ich hatte bis zur 28/29. Woche einen relativ kleinen Bauch, danach hat der kleine Mann und auch der Bauch einige Schübe in echt kurzer Zeit gemacht. So ist das halt und so lange er gesund ist, ist das für mich alles okay.

Also ich hab alles von „oh du hast aber einen kleinen Bauch, ist mit dem Kleinen alles okay“ oder „oh dein Bauch ist aber schon groß für deine Woche“ bis „oh du trägst aber tief“.

Zum Glück ist mir bisher keiner so unverschämt wie dir gekommen. Ich wär jetzt auch nicht die, die dabei offen sagen könnte, dass ich solche überflüssigen Kommentare unverschämt finde. Aber ich sage immer „dem Kleinen und mir gehts gut“ und dabei hat es bis jetzt jeder belassen zum Glück.

Ich versuche das einfach nicht persönlich an mich ran zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit blöden Sprüchen um?

Antwort von Gatomon, 30. SSW am 20.03.2023, 16:54 Uhr

Hallo
Das mit den Sprüchen kenne ich in der SS bis jetzt noch nicht und es fasst auch keiner ungefragt meinen Bauch an bis jetzt. Einige meinen es wahrscheinlich nicht böse, trotzdem kann ich es verstehen und wünsche einigen mehr Hirn, dass sie immer überdenken wie könnte es rüberkommen/wie würde man sich selber fühlen bei solchen Aussagen. Es ist ja nicht nur in der SS so, allgemein in unserer Gesellschaft gibts zu allen Themen/Situationen/Personen usw. "dumme, nervige, unnötige" Sprüche/Diskussionen, die werden immer da sein, man muss nur lernen wie viel man an sich ranlässt. Ich habe gelernt, dass man nicht über alles diskutieren kann. Es gibt immer Personen die sowieso immer Recht haben, wenns nach ihnen geht, egal was man sagt, als würde man gegen eine Wand sprechen. Wenn jemand was zu dir sagt, was dich stört, mein Tipp, antworte mit einer Gegenfrage. z.B. "wow du hast ja einen dicken Bauch und Beine" bekommen, dann antwortest du auch "wow du hast ja auch zugenommen, oder eine Glatze bekommen", dann wissen die Leute, wie verletztend einiges sein kann wenn man selber in der Lage mit so einer Aussage konfrontiert wird und denken vielleicht mehr über ihr Verhalten nach. Oder einfach ignorieren und schweigen, dass verunsichert auch, habe ich festgestellt. Wer schweigt stimmt auch nicht unbedingt zu und manchmal ist keine Antwort die stärkste Antwort die es geben kann. Ansonsten sagen was man denkt, wo man weiß da lohnt es sich zu diskutieren, bzw. man hat natürlich auch iwo seine Grenzen und sowas nervt natürlich. Notfalls den Anwalt einschalten, wenn einige sich wiederholen mit dummen Aussagen Spaß (oder nicht ). Leider wirds immer solche geben, man muss schauen, wie man solchen Menschen ausm Weg geht/oder was man an sich ranlässt und bei wem es sich lohnt ein Gespräch zu führen usw. Wie sagt man noch so schön, der Klügere gibt nach. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn der Klügere nachgibt,

Antwort von mareen283, 35. SSW am 20.03.2023, 19:30 Uhr

gewinnen immer die Dummen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit blöden Sprüchen um?

Antwort von Lissa92, 34. SSW am 21.03.2023, 9:51 Uhr

Wenn man dann mit nem blöden Spruch kontert heißt es eh immer "Boa die ist aber empfindlich" oder "die stellt sich aber auch an"
Ich darf mir jedes mal von meinem Bruder anhören "jetzt gibste aber Gas" oder zu Anfang als er meinen Bauch gesehen hat "wie? Du wirst jetzt schon fett?" (ist meine 2. Ss und ich habe tatsächlich von meiner Fa schon schimpfen bekommen, weil mein Gewicht kaum hoch geht obwohl ich schon in 6 Wochen et hab)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit blöden Sprüchen um?

Antwort von Gatomon am 21.03.2023, 13:56 Uhr

ach krass.., bei solchen Familienmitgliedern/Freunde/Bekannte/Arbeitskollegen usw. würde ich mich distanzieren, wenn das auf Dauer immer so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit blöden Sprüchen um?

Antwort von Lissa92, 34. SSW am 21.03.2023, 18:50 Uhr

Das Problem ist, der meint das echt nicht böse, der hat einfach nur null Feingefühl. Bei fremden wäre ich da schon echt sauer aber er ist einfach nur ein trottel und das obwohl er 15 Jahre älter ist als ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr mit blöden Sprüchen um?

Antwort von Gatomon am 21.03.2023, 18:58 Uhr

haha was ein Trottel.. oh man, schwierig solche Menschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.