Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misssilence, 31. SSW am 19.03.2023, 18:12 Uhr

Zoobesuch mit Folgen

Wir waren heute mit unserer Großen endlich im Zoo - sie hat sich sooooo gefreut!

Und dafür liege ich nun mit hohem Blutdruck und ganz schlimmer Übelkeit auf dem Sofa...ich glaube, es war zu viel

Ich hasse es einfach, schwanger zu sein. Das ist doch ätzend, wenn man nicht einmal einen - mit Hin- und Rückfahrt - 4-stündigen Ausflug schafft

Jetzt hoffe ich einfach, dass es bald besser wird.

 
7 Antworten:

Re: Zoobesuch mit Folgen

Antwort von mareen283 am 19.03.2023, 18:24 Uhr

Bitte stell Dich umgehend in der nächsten Frauenklinik vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoobesuch mit Folgen

Antwort von Tanja_1989, 32. SSW am 19.03.2023, 20:42 Uhr

Hoher Blutdruck und Übelkeit könnten auch Anzeichen von dem Hellp-Syndrom sein... Da würde ich an deiner Stelle wohl schleunigst zum Arzt.

Ich kann deinen Frust gut nachvollziehen... Mir geht es auch seit ein paar Wochen nicht mehr so gut und ich muss mich auch schonen, da mein Gebärmutterhals schon etwas zu kurz ist. Gestern war mein Mann mit unserem Sohn im Tierpark, ich bin zu Hause geblieben... Als sie wieder da waren habe ich 10 Minuten mit meinem Sohn gespielt und mit ihm zusammen eine Ladung Wäsche aufgehängt (große Handtücher, also nicht viele Teile). Direkt wieder Unterleibsschmerzen bekommen. Heute war ich mit meinem Sohn auf einem Flohmarkt und ganz kurz auf dem Spielplatz. Nach 10 Minuten hatte ich bei jedem Schritt das Gefühl als würde mein Baby gleich einfach aus mir raus fallen...
Es nervt so sehr, vor allem möchte man ja für die "Großen" noch da sein können und nicht nur auf dem Sofa sitzen...
Naja, ein paar Wochen noch, dann haben wir es geschafft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoobesuch mit Folgen

Antwort von Kugelzeit2020, 34. SSW am 19.03.2023, 20:51 Uhr

Also ersteinmal kann ich mich den anderen nur anschließen. Lass es lieber einmal im KH abklären!

Zum andern, ich kann dich auch sehr gut verstehen. Hier ist es auch ei ständiger Kampf mit dem Körper. Ich würde so gern viel mehr mit meiner Kleinen machen gerade wo bei uns das Wetter endlich wieder schöner wird. Aber Kopfschmerzen, übelkeit, Erschöpfung und Co. machen mir einen Strich durch die Rechnung.
Meine erste SS war auch anstrengend aber diese ist noch mal ne Schippe mehr. Zum abgewöhnen und die Bestätigung das nach zweien definitiv Schluss ist. Ich hoffe meine Maus macht sich etwas früher auf den Weg zu uns und die Zeit bis dahin geht schnell rum.
Ich drück dir die Daumen das es nichts akutes bei dir ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoobesuch mit Folgen

Antwort von Schneepferdchen am 19.03.2023, 21:55 Uhr

Hallo,

hoffentlich geht es dir wieder besser. Ich würde mal eine Stunde warten und den Blutdruck erneut messen. Ist der weiterhin/dauerhaft hoch, dann ab zum Arzt/Klinik.
Mir geht es ähnlich. Kurz mal spazieren gehen also max. 30 Minuten ohne Steigungen geht aber danach bin ich platt. Heute habe ich noch zusätzlich Babykleidung gesucht und sortiert. Jetzt bin ich einfach nur platt und der Bauch zieht. Das ist echt ätzend. Die erste Schwangerschaft hab ich auch als leichter in Erinnerung. Nun ja, bin jetzt auch einige Jahre älter.

Grüße

Berichte doch mal wie es dir geht.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoobesuch mit Folgen

Antwort von misssilence, 31. SSW am 19.03.2023, 22:01 Uhr

Hallo ihr Lieben. Danke für eure Nachrichten.

Bin dann doch noch in die Klinik und soll einen Tag zur Beobachtung und Diagnostik da bleiben Mir blutet für unsere Große das Herz, aber na ja...bisher ist zum Glück alles unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoobesuch mit Folgen

Antwort von Goldiebee, 32. SSW am 19.03.2023, 22:43 Uhr

Gut, dass du gefahren bist! Hab mich schon erschrocken bei deinem Post :o hoffentlich bleibt alles unauffällig!
Kann deine Frustration verstehen, das ist echt so sau anstrengend alles inzwischen... So ein normaler Familienausflug wird direkt zur Mammutaufgabe... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoobesuch mit Folgen

Antwort von AlmutP am 19.03.2023, 23:38 Uhr

Ach wie gut dass bisher alles unauffällig ist! Die Große wird das schon schaffen, sie ist ja sonst auch wirklich viel mim Papa und versteht, dass du morgen wieder da bist.
Unser Kleiner ist am Freitag das erste Mal ohne dass wir zuhause waren in den Nachtschlaf eingetaucht. Er hätte sich wohl gewünscht, dass ich da bin aber mit Oma und Opa hat es zum Glück super geklappt! Toitoitoi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.