Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccy333, 16. SSW am 23.01.2022, 20:34 Uhr

Wie geht es euch?

Hallo ihr lieben, ich habe zZ das Gefühl das ich total Kraftlos bin. Schaffe am Tag einfach nichts und könnte den ganzen Tag im Bett liegen. Dazu kommt vom einen Moment auf den anderen die Übelkeit, weil ich plötzlich Hunger aus dem nichts bekomme. Würgereiz ohne Übelkeit und dann davon das übergeben.
Geht es jemanden ähnlich?

Wie geht es euch ?

 
11 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Missy1983, 16. SSW am 23.01.2022, 20:44 Uhr

Hallo Beccy,

mir geht es auch eher bescheiden. Bin glücklicherweise im Beschäftigungsverbot, sonst wüsste ich nicht, wie ich den Tag überleben würde. Habe noch ein 14 Monate altes Kind, welches gerade eine Phase durchlebt. Übelkeit habe ich immer noch ab und zu (morgens), ansonsten mal richtig viel Hunger, dann mal wieder tagelang gar keinen Appetit. Ich bin mit Zwillingen schwanger und merke einfach jede Dehnung, jedes kleine Ziehen und Ziepen...bin froh, wenn noch einige Wochen hoffentlich gut vorübergehen. Ich muss abends auch weiterhin Progestan einnehmen, das haut mich dann zusätzlich etwas um. So - genug gejammert ;) Hoffe, dir geht es bald etwas besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Denisediesdas, 16. SSW am 23.01.2022, 22:12 Uhr

Mir gehts eigentlich wie dir, 12h Schlaf und dann gehen frühen Abend wieder müde, extrem kraftlos, bin im BV liege den ganzen Tag nur rum.. neben dem aufräumen täglich mache ich eigentlich nichts. Hatte anfangs mit unfassbarer Übelkeit zu tun, habe 8kg abgenommen, esse immernoch nicjt wirklich was, dadurch noch kraftloser.. mein Freund sagt „kein Wunder, der Körper gewöhnt sich an das nichts tun“ - hat mich etwas getroffen.. wenn ich könnte würde ich.. ich würde gerne 1h am Tag spazieren, der Park ist vor der Tür.. ich hab totale Angst Kreislauf zu bekommen und alleine da zu sein.. ich setze mich langsam auch selber unter Druck etwas zu schaffen.. hab das Gefühl alle sehen mich als „wehleidig und faul..“ dabei gehts mir echt scheisse!
Ich muss sagen meine Ss (die erste) ist bis jetzt der reinste Horror.. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Ankalii97, 14. SSW am 24.01.2022, 2:59 Uhr

Hey hey

Mir geht es gerade leider nicht so gut. Meine Tochter hat eine Magen-Darm Grippe aus der Kita heimgebracht und hat mich natürlich angesteckt..
Die Übelkeit der ersten 12 Wochen war rum und jetzt erstmal das.. nicht so witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von nita83, 15. SSW am 24.01.2022, 3:31 Uhr

Hallo
Hier ähnlich völlig durch ständig müde und Kopfschmerzen.
Denise lass deinen Freund reden ist ja fast so ein Charmebolzen wie meiner.
Soll er doch erstmal einen neuen Menschen produzieren und dann reden wir weiter.
Ja es gibt diese Frauen die sind das blühende Leben und alles ist sssoooo schön schwanger. Ich frag mich da immer was die für Drogen bekommen haben die ich nicht gekriegt hab.
Wobei die ja genauso wenig dafür können wie wir das es uns eben nicht gut geht und man sich eher krank als schwanger fühlt.

Bei mir ist zusätzlich die Angst da das was passiert. Die Plazenta liegt beschissen und ich habe keine Lust auf Blutung kh und Co.
Und ich merke eben auch schnell das der Bauch fest wird.
Noch sind es 10 Wochen bis zur lebensfähigkeit und 20 bis zu meinem persönlichen Ziel.
Da hab ich keine Lust auf irgendwelche extra Baustellen.
Vielleicht auch weil ich weiß das es meine letzte Schwangerschaft ist und somit die letzte chance auf ein weiteres gesundes kind.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Lilie84, 14. SSW am 24.01.2022, 8:40 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

bei mir ist es so ein auf und ab.
Meine 24 Stunden Übelkeit ist zum Glück weg aber dafür habe ich seit Wochen Schlafprobleme. Bin heute auch wieder seit vier Uhr wach und finde keine Ruhe. Keine Ahnung ob es die Hormone sind oder ich mir unterbewusst zu viele Gedanken mache.
Sonst habe ich seit letzter Woche starke Dehnungsschmerzen im Scharmbereich.
Fühl mich irgendwie so ausgepowert und bin nach kurzer Zeit k.o.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von mumsince2010, 14. SSW am 24.01.2022, 8:59 Uhr

Ohje. Ich hoffe dass es uns allen bald besser geht.

Mir geht es gerade auch komplett bescheiden...

Ich nehme Cariban, aber iwie scheint es plötzlich nicht mehr zu helfen ?!

Übelkeit und Galle sind mein morgendlicher Begleiter seit nun 3 Tagen. Hab heute einen Termin beim FA, da ich wirklich kaum mehr was bei mir behalten.

Auf Arbeit treffe ich auf Unverständnis, wahrscheinlich weil sie gerade jede Hand gebrauchen können. Habe mich Freitag noch hin geschleppt, jedoch mit Tüten in der Handtasche, sehr unangenehm.

Heute ging gar nichts mehr!

Bin dazu auch super schlapp und würde mir wünschen endlich etwas genießen zu können.

@nita ja die Drogen würde ich auch nehmen xD und Daumen fest gedrückt, dass du mindestens die 20 Wochen noch schaffst

Aber immerhin hat man ein Ziel vor Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Cuci am 24.01.2022, 9:14 Uhr

Boah. Genau so eine Granate wie mein Mann!
Mein Mann gehört zur Sorte Dr Google weiß alles. Ovh hatte ja nun schon 2x Präeklampsie. Sprich richtig hohe Blutdruckwerte. Und wenn er dann immer meint, das und das hilft (er meint generelle immer zu wissen, was medizinisch am sinnvollsten ist! Mein Herr Prof. Dr med., Das nervt so tierisch!), würde ich ihm am liebsten manchmal, sorry, einfach ein paar kleben!!

Ich hatte beim 1. Mal auch einen Notkaiserschnitt. Als die leitende Hebamme rein kam um mich SCHNELL fertigzumachen, zettelte er eine Diskussion mit ihr an, ob das denn nun alles so Not tut, in dieser Atmosphäre könne ich mich ja auch gar nicht entspannen! Sein grundsätzlicher Gedanke ist ja richtig. Aber die Hebamme war in dem Moment auch einfach nur so genervt, dass sie sagte, sie unterhalte sich später gerne noch mal mit ihm, jetzt müsse sie aber erst mal das Leben seiner Frau und seines Kindes retten und verwies ihn auf den Stuhl in der Ecke. Die Herztöne waren total am eskalieren. Das akzeptierte er einfach nicht. Und sagte, naja, vielleicht schläft die Kleine ja auch nur. Ich denke, die Ärzte und Hebammen werden es besser wissen.

Das ist so mein absolutes Extrembeispiel für Besserwisserei. Es ist manchmal einfach mühselig. Und sich hochzuquälen, damit man nicht als ganz so faul gilt, kenne ich nur allzu gut. Komischerweise konnte meine Schwägerin von dem Tag an, als sie verkündete, sie sei wieder schwanger, nicht mal ihre eigene Kaffeetasse in die Küche bringen! Und das wurde einfach so akzeptiert. Und ich? Muss mir (nach dem Notkaiserschnitt, der mir körperlich und psychisch echt zugesetzt hat, vom Schwiegerpapa) anhören, wieso liegt die im Bett? Die hat doch nur ein Kind bekommen.

Es bringt meiner Meinung nach auch Nichts, Männer da belehren zu wollen. Dann schalten sie ab. Wenigstens meiner. Er ist der Meinung, heutzutage wird viel zu viel Geschiss um Schwangerschaft ujd Geburt gemacht, früher haben die Frauen ihre Kinder mal einfach so auf'm Feld bekommen. Ja, haben sie, aber wieviele Frauen und Kinder haben es damals vielleicht auch nicht überlebt, das blendet er gerne aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von nita83, 15. SSW am 24.01.2022, 9:38 Uhr

Ha ha cuci der Spruch mit dem Feld könnte von meinem Mann sein.
Ich diskutiere da auch nix mehr und quäle mich auch nicht hoch wenn es mir schlecht geht sonst fühlt er sich ja nur bestätigt in seiner Meinung und Aussagen.
Beim ersten Kind hab ich nach Kaiserschnitt auch versucht gleich alles alleine zu machen und die Quittung bekommen. Beim zweiten Mal habe ich mich einfach verweigert heißt ja nicht umsonst Wochenbett .
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Mausi1988 am 24.01.2022, 10:40 Uhr

Bis jetzt schlaucht mich die Schwangerschaft ganz ganz sehr. Nach der Arbeit könnte ich nur noch ins Bett,aber da muss man erstmal den Haushalt machen. Die Kids bespaßen etc...Leider habe ich Tage,da habe ich öfters harten Bauch. Da bleibt dann auch mal paar Sachen liegen. Essen klappt auch noch nicht so gut. Habe immer noch die doofe Übelkeit...Freue mich auf den Urlaub im Februar...Wird schon noch werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Rabat, 16. SSW am 24.01.2022, 13:08 Uhr

Erst mal Allen gute Besserung!! Es geht ja doch einigen nicht so gut, aber eine Schwangerschaft kann halt wirklich anstrengend sein.

Mir geht es auch eher mittelmässig. Jetzt nach dem Wochenende wieder besser, aber am Freitag hatte ich eine kleinere Krise. Ich mache mir echt Sorgen, dass es wieder ein Frühchen gibt (respektive ein Extremfrühchen). Ich habe ja auch schon seit ca einer Woche wieder teilweise einen harten Bauch. Ich versuche jetzt im Homeoffice öfters hinzuliegen.

Mein Mann war auch eher mässig verständnisvoll, seiner Meinung nach soll ich nicht soviel darüber nachdenken, dann passiert es auch nicht Immerhin hat er gesagt, er will mich weiter entlasten und mehr im Haushalt und mit unserem Sohn machen.

Ich hoffe, dass mich meine Frauenärztin spätestens in ein paar Wochen teilweise krank schreibt, damit ich weniger arbeiten muss. Momentan arbeite ich fast Vollzeit. Mal schauen, wie sie dazu steht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von mel1985 am 24.01.2022, 14:50 Uhr

Jeder Tag fühlt sich anderst an, manchmal könnte ich Bäume ausreisen und an anderen bin ich froh wenn ich einfach nur meine Ruhe habe und ich mich im Bett verkrümmeln kann. An manchen Tagen könnte ich 24 h am Stück essen und dann wieder 2-3 Tage null Appetit.Dann habe ich Tage an denen es ziept und drückt und ich das Gefühl habe meine Periode kommt. Dann kommen wieder Tage, da ist alles still, als ob nichts wäre......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.