Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 15.10.2020, 7:42 Uhr

Wie geht es euch?

Habe Wahnsinns Respekt vor allen Zwillingsmamas. Hoffentlich finden eure Zwillinge in einen ähnlichen Rhythmus, aber ihr macht das schon

Hier ist es mit unserem einem Baby schon anstrengend, phasenweise mal mehr, mal weniger.
Ich denke, ohne sie in eine Schublade stecken zu wollen, dass viele Beschreibungen von High Need Babys auf sie zutreffen. Sie ist wirklich goldig, wir lieben sie. Aber sie verlangt vor allem die letzten Tage jede Energie, enorm viel Körperkontakt und gleichzeitig aber auch Abwechslung. Sie kann innerhalb von Sekunden von freudig glucksend zu Brüllen/Weinen übergehen. Oft hilft dann hochnehmen und sie lacht wieder. Aber wehe, es ist die falsche Position. Mein Mann nennt sie gern Dramaqueen. Dazu der häufige Blähbauch, wegen dem sie manchmal gefühlt den halben Tag im Fliegergriff herumgetragen werden will.

Groß herumdrehen tut sie sich noch nicht (wie auch, Wenn sie kaum liegen will ), dafür probiert sie jeden Tag neue Tonabfolgen aus und unterhält sich richtig viel mit uns. Auch bei Freude lernt sie jeden Tag neue Töne. Wir könnten dann stundenlang mit ihr lachen. Sie greift auch langsam immer mehr und kann leichtes Spielzeug halten. Wenn es aber zu lang geht, weint sie und man muss nen Reiz des Spielzeugs wieder wegnehmen, sie je nachdem auch wieder herumtragen...

Der Schlaf klappt teilweise richtig gut. Sie hat da nachts einen guten Rhythmus und wird regelmäßig zwischen 19 und 20 Uhr müde (was sie lautstark verkündet, versuchen sie deshalb schon immer frühzeitig bettgehfertig zu machen, sonst haben wir eine Schreistunde, was auch mit besten Bemühungen vorkommen kann). Momentan schläft sie nur auf mir, dafür hat sie so letzte Nacht 7,5 Stunden durchgeschlafen (ohne Stillunterbrechung). Am Tag packe ich sie regelmäßig ins Tragetuch, so findet sie auch da in den Schlaf und ich habe die Hände frei. Zu lang geht nicht mehr, s. oben. Aber so kann ich auch Haushalt erledigen.

Das Stillen klappt mal mehr, mal weniger. Die Milchbildung hat sich dank Pumpen, Pumpen, Pumpen wahnsinnig verbessert. Hatte Tage, wo ich nur 60ml zufüttern musste. Gestern musste ich wieder viel abpumpen, weil sie wenig an der Brust trinken wollte.
Dazu kenn ich Dank Stillberatung ohnehin die Ursache (Schilddrüse) und weiß seit gestern, dass meine dazugehörige Autoimmunkrankheit wieder voll aktiv ist, was das Hormonchaos erklärt. Die Milchbildung wird also noch lange Thema bleiben, was ich mittlerweile akzeptiert habe. Jeder Tropfen Muttermilch zählt und ich denk, sobald ich Beikost einführe, dass ich dann die Pre womöglich ganz weglassen kann. Selbst wenn nicht, Hab ich mich an den Ablauf gewöhnt. Die Hauptsache ist ja, dass sie gesund ist und satt wird.

Ja, Ich genieße es, dass sie so klein ist. Aber ehrlich gesagt freu ich mich auch über jeden Tag, an dem sie sich paar Minuten länger sich selbst beschäftigen lassen kann. Auf Dauer würde uns das so wirklich alles rauben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.