Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Annaoa  am 28.11.2020, 9:26 Uhr

Wie geht es euch und den Minis?

Hallo, ihr habt ja alle so süße Wonneproppen!!! Also bei uns läuft alles immer besser. Die ersten 6 Wochen empfand ich am härtesten. Mittlerweile genieße ich es so richtig und bin auch super glücklich, dass wir nicht mehr um jedes Gramm Gewichtszunahme zittern müssen. Sie ist gut auf ihrer Linie. Insgesamt sind wir ja eher Team Elfe als Wonneproppen, aber die Kinderärztin meint sie macht sich sehr gut. Wir waren auch noch nie krank.

Stillen wird bei mir langsam immer weniger. Madam bevorzugt immer öfter die Flasche und meckert meine Brüste an. Mit der beikost warte ich allerdings noch bis sie halbwegs sitzen kann.

Spielzeug, Mobile sowie Musik ist hier ganz hoch im Rennen. Sie liebt (zu meinem Pech) eine ur alte CD mit Weihnachtsliedern von einem Kinderchor (sehr hohe Stimmen). Die läuft seit einiger Zeit in Dauerschleife, wenn ich ausmache, gibts Meckern. Sie hat also schon ihren eigenen Willen und der dürfte recht ausgeprägt sein.

Geplaudert und gepustet wird hier auch ganz fleißig. Manchmal fällt ihr dann das Einschlafen sehr schwer und beginnt ganz unruhig zu werden. Momentan schläft sie 7-8 Stunden nachts am Stück - was für ein Segen! Tagsüber ist sie meist 4-5 Stunden wach, dann gibts nickerchen (1/2 - 1 Stunde) und dann ist sie nochmals 3-4 Stunden wach.

Milchschorf haben wir auch. Ich hab die Stelle mit Kokosöl eingeschmiert und einwirken lassen (mit Häubchen sonst wird’s kalt). Danach mit warmen Wasser und einem Babykamm gaaaanz vorsichtig drübergewischt. Jetzt ist er fast weg und sie duftet so verführerisch nach Kokos.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.