Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jnntt88 am 20.11.2020, 12:39 Uhr

Weihnachtsgeschenke

Hallo ihr Lieben!

Auch wenn Weihnachten dieses Jahr sicher anders aussehen wird, als wir uns das wünschen würden, würde mich interessieren, wie Ihr das alle so angehen werdet?

Was schenkt ihr bzw. Eure Familien den Mäusen? Wie verbringt ihr die Feiertage? Was schenkt ihr Euren Familien / Eltern?

Von uns und unseren Eltern wird es "sinnvolle" Dinge geben: Ein Tipi mit gemütlichem Sitzkissen von uns, eine Puppe mit Puppenbett von der Uroma, eine Spielzeugtruhenbank, ein Motorikwürfel und ein Lauflernwagen, der aussieht wie ein Puppenkinderwagen. Also von der ganzen Familie zusammen...

Aufgrund von Corona werden wir das Treffen mit unsefen Eltern und Schwiegereltern spontan planen müssen. Ich habe aber auch nichts dagegen, das erste Weihnachten an Heiligabend auch mal nur zu Dritt als kleine Familie zu feiern!

Wir haben leider null Plan, was wir unseren Eltern schenken können... Es soll quasi etwas von uns und der Leni sein, aber so bedruckte Tassen oder Bastelkalender mit ihren Babyfotos finde ich persönlich irgendwie auch doof.. Habt ihr Ideen?

Freue mich auf Eure Antworten!!!
Habt ein schönes Wochenende

 
6 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Marymary1234 am 20.11.2020, 18:44 Uhr

In unsere Familie schenken sich die Erwachsenen nichts, auch nicht den Eltern. Außer einer kleinen aufmerksamkeit gibt's nichts. Nur die Kinder bekommen was. Und wir feiern zu viert als kleine Familie. Meine Tante und opa möchte wegen corona nicht vorbei kommen, daher gibt es ein Tausch paket. Mit dem Rest hab ich nicht viel zutun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Annaoa am 21.11.2020, 9:29 Uhr

Wir feiern auch nur als kleine Familie zu dritt und ich finde das gar nicht doof, ich mag es so! An den Feiertagen werden wir dann die Schwiegereltern besuchen und einmal die Oma. Sonst will ich es aber ruhig und gemütlich.

Meine Schwiegereltern bekommen so einen Foto Kalender bzw. einen digitalen Bilderrahmen (der Tipp kam von einer ganz lieben Mami hier ).
Bei meinen Eltern bin ich noch planlos.
Baby bekommt noch nichts ( bzw. ein Gitterbett.)
Mein Bruder bekommt ne Pfeffermühle.
Meinem Freund will ich eine hübsche Sweatjacke schenken.
Und ich... ich wünsche mir ein neues Handy bzw. finanzielle Zuschüsse dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Ruto am 21.11.2020, 12:42 Uhr

Normalerweise schenken wir unseren eigenen Eltern und Großeltern Fotokalender. Fotografieren beide, da bietet sich das an. Aber weil wir dieses Jahr kaum rausgekommen sind, müssen wir auch umplanen und werden wahrscheinlich ein Fotobuch mit den schönsten Fotos unserer Kleinen machen lassen.

Bisher ist geplant: 1 Tag nur wir drei, 1 Tag meine Familie, 1 Tag Familie meines Mannes. Wie wir das aufteilen, wenn das überhaupt geht coronamäßig, sehen wir dann. Sonst wird gern essen gegangen, wo man sich früher festlegen muss, aber das wird heuer nicht der Fall sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Ruto am 21.11.2020, 12:44 Uhr

Unsere Kleine wird von uns nicht speziell was zu Weihnachten bekommen. Das wird dann nächstes Jahr eingeführt, wenn sie es aktiver versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Kiwu2020 am 21.11.2020, 18:54 Uhr

Bei uns gibt es Weihnachten abendbrot bei den schwiegereltern, dann Bescherung zuhause (der Weihnachtsmann kommt, wenn wir essen sind) da der große Bruder Geschenke bekommt, bekommt das Baby auch etwas. Die Erwachsenen schenken sich nichts. Nur mein Papa bekommt etwas, da er am 1 Weihnachtsfeiertag Geburtstag hat. Leider können wir aber nicht zu ihm, da er in einem anderen Bundesland lebt. Demnach gehört noch ein Tag meiner Mama und einer nur als Familie zu 4t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von 2WunderMami am 25.11.2020, 22:27 Uhr

Ich / wir haben der Oma und dem Opa zum ersten Weihnachten als Großeltern ein Fotobuch gestaltet mit allen Bildern von ihnen und ihrer Enkelin. Mit allen Details dazu geschrieben.. sowas wie was besonders interessant war bei der Oma zum spielen oder worüber sie arg lachen konnte wenn der Opi nen schmarrn gemacht hat oder so :) und halt die Bilder schön zugeschnitten und sowas :) kam sehr gut an! Bei der zweiten Enkelin gibt’s das leider auf Grund Corona nicht.. es sind nicht viele Bilder entstanden irgendwie ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.