Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmaus am 17.12.2013, 14:57 Uhr

Wie fühlt ihr euch? Körperlich und seelisch?

Ich war gestern bei der Abschlussuntersuchung bei meiner FA. Mein Schnitt und mein Riss sind beide gut verheilt. Ein Glück. Angeguckt hab ich mir den Mist noch nicht - traue mich nicht. Nela ist heute 7 Wochen alt, hab immer noch weißlichen Wochenfluss und ich muss echt sagen, dass ich immer noch wackelig unterwegs bin. Aber klar, trage meinen fast 5 Kilo Zwerg ja auch den ganzen Tag. Hab aber noch Beckenschmerzen und richtige Rippenbogenschmerzen. Meinen heftigen Eisenmangel hab ich aber gefühlt im Griff. Blutergebnisse von gestern kommen ja noch. Mein Bauch ist von der Form ok, er war auch vorher nicht der schlankste. Aber diese verdammten Streifen... Hab nicht nur unterm Bauchnabel welche, sondern auch oben an den Oberschenkeln. Die wurden in der Schwangerschaft wohl gut vom dicken Bauch verdeckt...

Seelisch werde ich von Tag zu Tag stabiler und mutiger. Ich hab ja auch so 2, 3 mal richtig geheult vor lauter Müdigkeit, Ratlosigkeit und auch Wut. Mittlerweile nehme ich jeden Tag aufs Neue und freue mich an Kleinigkeiten.

Aber eine Frage hab ich an euch. Kennt ihr auch so ein Gefühl von 'Vermissen', wenn ihr euer Baby nicht an euch habt? Egal ob sie dann mal alleine schläft oder bei jemand anderem auf dem Arm ist, irgendwie hab ich manchmal ein seltsames Kribbelgefühl in der Brust. Ich hab das Gefühl ich liebe mein Kind so sehr, dass ich platzen könnte!

Ich bin froh, dass ich noch eine herrliche Woche im Wochenbett im wahrsten Sinne des Wortes bin und werde den nächsten Monat mindestens noch genauso möglichst ohne Pflicht und Stress in den Tag starten! Beim ersten Kind kann man sich das ja noch erlauben.

Viele von euch scheinen mir alle schon wieder vollkommen fit und angekommen und mit richtigem Rhythmus und überhaupt perfekt eingespielt! Ist es so?

 
9 Antworten:

Re: Wie fühlt ihr euch? Körperlich und seelisch?

Antwort von SusiLeipzig am 17.12.2013, 15:49 Uhr

Also ich muss sagen die ersten 5 Wochen waren echt gruselig .Ben ist heute 8 Wochen alt und wir sind ein super Team hier zu Hause.Sowohl der Große Bruder, als auch der Papa sind total verliebt und nehmen sich Zeit um mich zu entlasten.
Naja zum Thema Rhythmus würde ich sagen man erkennt so langsam einen .
Ich fühle mich körperlich und seelisch sehr gut. Werde diese Woche anfangen joggen zu gehen damit ich wieder etwas fitter werde!
Und seelisch denke ich ist man beim 2. Kind eh gefestigter!

Seit gestern muss Ben auch keine Spreizhose mehr tragen ... das gefällt ihm viiiiiiel besser

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Körperlich und seelisch?

Antwort von chrissi1013 am 17.12.2013, 16:14 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich kann mich Glücksmaus nur anschließen!
Hab zwischendurch auch öfter mal das Gefühl kreislauftechnisch aus den Latschen zu kippen! Mein HB war ok aber noch nicht richtig gut, hab ja auch en bisschen Blut im Krankenhaus gelassen.
Meine Figur habe ich noch lange nicht wieder! Hab noch 12 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft und immer noch Wasser in den Beinen. Zudem passen mir noch nicht wirklich wieder alle Schuhe aber da kann ich mit leben!
Unser Baby ist tiefenentspannt, fröhlich und sehr ausgeglichen. Sie hat keine Probleme mit Bauchweh worüber ich echt total glücklich bin!!!
Ich nehm sie sooo gerne mit, würde am Liebsten jeden Tag durch die Fußgängerzone gehen weil ich will dass die ganze Welt sie sieht. Ich platze vor Stolz und kann nicht beschreiben wie sehr ich sie liebe.
Ich bin auch eifersüchtig. Möchte sie am Liebsten gar nicht zu jemandem auf den Arm geben. Gucken darf jeder aber anfassen nicht. Manchmal rutscht mir auch ne spitze Bemerkung raus! Ich kann mich dann bei manchen Kommentaren echt nicht zurück halten und fahr die Krallen aus. Vermutlich ist das das sogenannte GLUCKENGEN!!!
Manchmal könnte ich heulen wenn ich sie anschaue oder wenn ich sie mit ihrem Papa beobachte. Das Leben könnte im Moment nicht perfekter sein und ich fühle mich total wohl in meiner Rolle!
Hoffentlich schaffen wir es einen glücklichen Menschen aus unserer Greta zu machen der immer gerne nach Hause kommt

Liebste Grüße und traumhafte Weihnachten mit unsern Kindern für uns alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich noch zu Tränen rührt...

Antwort von chrissi1013 am 17.12.2013, 16:21 Uhr

... ist wenn ich von ,,MEINER TOCHTER" spreche. Das ist noch nicht verinnerlicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Körperlich und seelisch?

Antwort von msdiamond am 17.12.2013, 19:48 Uhr

Ich kann mich euch nur anschließen. Ich bin so sehr glücklich im Moment das ich Angst habe jemand könnte mir dieses Glück wieder nehmen.

Seelisch geht es mir sehr gut. Aliya ist ein sehr pflegeleichtes Kind habe großes Glück gehabt.

Nur körperlich geht es mir nicht so gut. Habe kurz nach der Geburt Schmerzen in den Gelenken bekommen Knie, Fußgelenk, Wirbelsäule. Das sind solche Schmerzen das ich manchmal heulen könne und kaum laufen kann. Hat das noch jemand?

Ich sollte deshalb mal wirklich zum Arzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Körperlich und seelisch?

Antwort von Geschwisterbaby am 17.12.2013, 20:04 Uhr

Körperlich super mir tut nicts weg im Gegensatz in der ss da tat das aufstehen schon weh :)
super verheilt mein riss ganz schnell.

Wochenbett ist vorbei ...

seelisch mal so mal so wenn wir mal wieder putzstress haben und streit bekommen könnte ich ausflippen mein mann hilft mir ja aber ich hab oft das gefühl er will das ich alles allein mache und er ´geht ja arbeiten das schaffe ich allein aber nicht immer .

eingespielt hat sich allles :)

manchm ist s schwer wenn ich abends allein beide ins bett bringen muss und mein sohn kommt zu kurz :( aber das gleicht sich dann ja mal wieder aus aber er liebt sie auch über alles :)

ich hab auch angst oft sie ist so lieb und pflegeleicht nach einen fast schreikind weiß ich das sehr zu schätzen und hab auch manchmal angst das was passieren kann....

Krankheiten versetzen mich in panik :(

und ich hätte mir nie vorstellen können das man nochmal ein Kind so unglaublich lieben kann aber so ist es unglaublich schön, ic sollte nur manchmal noch mehr genießen können aber dann kommt der Zeitdruck noch was kochen den großen abholen...Baby wecken das ist dann nicht so dolle..aber ist nur alle 2 Wochen so da mein man schichten arbeitet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Körperlich und seelisch?

Antwort von reamaus am 17.12.2013, 20:57 Uhr

Huhu

ja, mir geht`s auch gut soweit! Ich hatte ja lange nach der Geburt diesen Wochenflussstau und war alle 2 Tage beim Arzt. Dann die Gebärmutterentzündung... Das und der Schlafmangel hat mich doch etwas fertig gemacht, aber was soll ich sagen, das "Müttergen" hat mich aufrecht gehalten und so habe ich das gut gepackt - ich habe ja nicht nur Levi sondern auch noch meine 2 großen Schätze

Mittlerweile hat sich alles super eingespielt - die beiden Großen sind zum Glück ganz süß mit Levi und ich bin stolz, 3 sooooo unglaublich tolle Kinder zu haben
Ich bin sowieso ein sehr sentimentaler Mensch und ich danke Gott wirklich jeden Tag, dass er mir die 3 wundervollen und gesunden Kinder geschenkt hat. Wenn ich mir Levi so ansehe, habe ich auch manchmal das Gefühl, ich laufe über vor lauter Glück und Liebe - aber es geht mir bei den Großen genauso. Elisa bekam am Samstag auf unserem kleinen Weihnachtsmarkt ihr Sportabzeichen in Gold überreicht - da hatte ich vor lauter Stolz und Rührung schon wieder Tränen in den Augen. Bei Milan war es genauso, als er in der Kita etwas aufgeführt hat ...
Ja, das Leben mit Kindern ist wundervoll!
Aber manchmal auch anstrengend. Es ist nicht immer leicht, allen 3en gerecht zu werden. Aber wir geben uns Mühe. Mein Mann ist zum Glück ganz toll mit unseren Kindern und unterstützt mich gut, wenn er da ist (er arbeitet halt auch viel und kommt an manchen Tagen nicht vor 22 Uhr Heim).
Zum Glück ist Levi echt ein pflegeleichtes Baby. Seine Blähungen haben sich gelegt - er schreit Abends nicht mehr und schläft gut ein. Heute zum ersten mal alleine im Bettchen (sonst immer an der Brust).

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass meine KS Narbe und der Bereich darüber wieder etwas Schmerzempfindlicher geworden ist... Druckempfindlich irgendwie... Mhm, mal abwarten, ob`s besser wird...
Und ich ärger mich über meinen dicken Hintern und Bauch
Meine alten Hosen passen noch immer nicht. Muss noch mindestens 6-7 Kilo abspecken... Aber momentan klappt das irgendwie nicht so gut... Ich esse nicht viel, aber falsch. Komme manchmal nicht dazu, mir was gescheites zu machen und schiebe dann vor Hunger in der Eile leider zu oft Schoki oder Kekse in mich rein
Das muss sich unbedingt im neuen Jahr ändern!!!!

Sorry für das Ganze bla, bla...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Körperlich und seelisch?

Antwort von Drachenzauber am 18.12.2013, 7:17 Uhr

Körperlich und seelisch geht es mir prima soweit. Habe gut abgenommen, wiege weniger als vor der schwangerschaft, was super toll ist, da ich mit übergewicht gestartet bin. Hosen passen auch wieder ein paar alte die ich vor 2 jahren getragen habe :)

Seelisch geht es mir erstaunlich mehr als gut. In der schwangerschaft war ich ein wrak, hab geheult ohne ende, wegen meiner ganzen vergangenheit, die ich in einer teraphie aufgeabeitet habe, diesen 100 unnötigen arzt besuchen die mich fertig gemacht haben und dann noch diesen ekligen idioten der mich im bus anfassen musste aber ich habe alles überwunden und bin stärker als jeh zuvor. Ich liebe Emily und ich liebe es über sie zu reden. Die geburt war einfach das aller schönste in meinem leben. Nicht kann diesen tag die hand reichen.
Und ich bin so mächtig stolz auf sie, wie schnell sie lernt und wächst. Wenn sie lächelt muss ich heulen vor freude, jeden tag aufs neue. Ich platze auch vor glück und liebe. Dann habe ich noch so einen wundervollen für mich perfekten mann an meiner seite, der sich traumhaft um sie kümmert, was zu anfang jedes skeptik bereitet hat, weil er niemals ein kind auf dem arm hatte und oft panik hatte vater zu werden.

Das einzigste manko an allem: meine Brüste! Ich steh vorm spiegel und heule. Sie sind so hässlich geworden seit ich stille. Und bisher waren meine brüste immer das einzigste was ich perfekt fand an mir. Jetzt sind sie unförmig, hängen und der brustwarzenhof sieht auch nicht mehr natürlich rund aus. Und ich hatte vor der schwangerschaft, in der schwangerschaft und jetzt in der stillzeit immer ein tolles C-körbchen. Ich glaube nach dem stilleb muss ich mich mit einem B-körbchen anfreunden. Das will ich mal so garnicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Körperlich und seelisch?

Antwort von Sophia79 am 18.12.2013, 9:58 Uhr

Huhu

Also mir gehts körperlich schon eine ganze Weile wieder Super. Der Dammschnitt ist gut verheilt, spüre garkeine Schmerzen mehr.

Ps. Kleiner tip, Schau es dir ruhig mal an - meine Hebi hat mich ermutigt es gleich nach dem KH anzuschauen weil ich so Horrorvorstellungen von riesen Nähten und Narben hatte ... Damals war nur eine große Schwellung zu sehen, gut die sah nicht schön aus - aber auch nicht eckig ... Seit bestimmt schon
3 Wochen sieht alles aus wie vorher!

Seelisch gehts mir auch wunderbar, ich liebe diese kleine Maus sooo sehr und bin so dankbar für dieses Geschenk! Sie ist auch sehr pflegeleicht und macht es uns daher echt leicht.

Das wichtigste war für mich schnell abzustillen (4. Lebenstag) - ich war schon in der Schwangerschaft nicht angetan davon - und hab's einfach für die Maus auf jeden fall versuchen wollen. Nach den ersten Wunden BW und höllischen Schmerzen, inkl. vollem hormonchaos und heulattacken - hat mich und Oliva die Umstellung aufs Fläschchen mehr als glücklich gemacht.
Endlich war diese last und der zwang weg!

Mittlerweile sind wir auch ein toll eingespieltes Team

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? Körperlich und seelisch?

Antwort von nuknuk am 18.12.2013, 11:36 Uhr

Körperlich geht es mir eigentlich gut. Ich war schnell wieder fit und es ist alles super verheilt. Nur mein Beckenboden könnte trainierter sein. Bei langen Spaziergängen spüre ich ihn doch schon noch deutlich schwer werden. Und die Brust ist so wahnsinnig empfindlich, dass jede noch so kleine Reibung und Berührung unangenehm ist. An- und Ausziehen macht mich immer ein bisschen schlecht gelaunt. Außerdem tropfen sie so oft und lassen sich kaum stoppen, muss ständig die Stilleinlagen wechseln. Ach und meine Oberschenkel sehen schrecklich aus, keine Ahnung wie die so schnell in so einen Zustand geraten konnten. Dafür ist der Bauch in Ordnung. Ab Januar werde ich wieder regelmäßig Sport machen.

Seelisch geht es mir meistens sehr gut. Manchmal bin ich genervt, dass ich kaum Pausen habe und das nächtliche Dauerstillen zerrt, überhaupt finde ich Stillen wahnsinnig anstrengend und lästig, weil es oft nicht richtig klappt, meine Kleine vergisst mehrmals täglich wie Stillen geht und dann muss ich abpumpen und ihr das dann in der Flasche geben (habe immer eine Ladung vorrätig im Kühlschrank). Keine Ahnung ob ich die empfohlenen sechs vollen Monate schaffen werde. Hatte es mir so fest vorgenommen, aber selbst die Stillberaterin ist ratlos, nachdem wir alles probiert haben. Jetzt möchte ich wenigstens volle vier Monate schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

40.SSW schlagartig körperlich erschöpft

Ich bin heute in die 40. SSW gerutscht und habe seit heute morgen so starke Kreislaufprobleme, Schwindel und fühle mich total erschlagen. Ich habe mich in den letzten Tagen wenig ausgeruht, vllt liegt es daran. Irgend jemand dem es ebenfalls so bescheiden schön ...

von Punschbaerchen, 40. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Körperliches Unwohlsein

Hallo ihr lieben, Bisher habe ich die Schwangerschaft körperlich eigentlich ganz gut überstanden. Aber seit ein paar Tagen geht es mir irgendwie zunehmend schlechter. Unterleibschmerzen, Kopfweh, Magenbeschwerden und ich schlafe sehr viel. Habe mich jetzt für die letzten 2 ...

von Janina2611 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Bin jetzt schon an meiner körperlichen Grenze

Oh wow. Und dann die nächsten 5 Wochen mit meinem Sohn (5) alleine daheim. Dabei bin ich so müde. Könnte nur schlafen. Wir haben keinen Garten und keinen Hof wo er spielen kann... ich habe keinen Drucker um Ausmalbilder auszudrücken o.ä. Unsere Knete ist ein brauner Haufen. Ich ...

von Katy_und_Dean 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Aufmerksamkeit vs körperliche Bewegung

Wie immer sind wir Sonntags bei den Schwiegereltern gewesen. Thema heute: Eigenheiten der Kinder Die Jungs waren in der Fortbewegung recht flott, auch wenn der Grosse erst mit 1,5 Jahren gelaufen ist. Die Kleine macht sich da ja garnichts draus, aber was mir auffällt, sie ist ...

von ausviermachfünf 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Körperlich am Ende

Ich kann wirklich nicht mehr, bekomm keine Luft, ich bin einfach nur müde und gereizt. Mein Kreuz bringt mich rum. Jetzt ist mein Mann noch erkältet und liegt den ganzen Tag im bett und alles bleibt an mir hängen. Unser Sohn ist gerade in einer trotzphase. Glaubt ihr mein ...

von Equi, 37. SSW 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Körperliche Veränderungen ?

Fällt euch was auf ?!? Also ich hab seid gestern Brust aua wird auch immer doller Bin grad froh über jedes ss Anzeichen ... Sogar meine Brustwarzen sind dunkler geworden so wie es ja überall immer steht als frühes ...

von Wundernr3, 5. SSW 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   körperlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.