Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jule18, 11. SSW am 05.12.2023, 20:29 Uhr

Wie fühlt ihr euch? 14 ssw

Ich bin heute bei 10+4 und mir war nur einmal
kurz flau im Magen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich aber auch nur wenig Probleme mit Übelkeit. Brüste.. empfindlich, aber sonst nichts wirklich. Sind aber auch eh groß Das Ziehen im Unterleib hat nachgelassen, ist nur mal hin und wieder abends im Bett, wenn ich mich blöd umdrehe. Ich kenne Freundinnen die hatten im 9. Monat weniger Bauch als ich im 4. Monat. Also das kommt auch immer auf die Person an. Aber ja, es gibt viele Tage, da fühle ich mich total unschwamger. Die Vorsorge in Deutschland hat sich auch geändert. Routine sind zB nur noch 3 Ultraschall in der ganzen Schwangerschaft. Mein HCG wurde zB nur bei einer Fehlgeburt kontrolliert um damals die Fehlgeburt zu bestätigen. Ansonsten nie. Ich glaube generell macht das jeder Arzt doch noch unterschiedlich, aber im Großen und ganzen ist’s weniger an Vorsorge geworden. Die ganzen NIPT Tests (oder wie sie je nach Labor heißen) sind ja Privatleistungen, wir machen zB nur die Nackenfaltenmessung (auch Privatleistung) aber keine weiteren Tests, außer es wäre was auffällig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.