April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karoliinii, 12. SSW am 19.09.2022, 18:44 Uhr

Wie erzählen?

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal euren Rat. Vermutlich mache ich mir viel zu viele Gedanken, aber naja.
Meine Cousine hat dieses Jahr ihr erstes Kind in der 8. SSW verloren (war eine MA). Das Kind war nicht geplant, aber seit dem ist er Kinderwunsch total groß. Leider ist sie seit Corona arbeitslos und ihr Partner wünscht sich erstmal, dass sie einen Job hat, bevor sie aktiv mit der Kinderplanung starten. Irgendwie hab ich totale Hemmungen, ihr von meiner Schwangerschaft zu erzählen. Wir schreiben nahezu täglich bei WhatsApp, aber ich bringe es nicht übers Herz, weil ich sie nicht verletzen oder traurig machen möchte. Jetzt bin ich ja schon in der 12. Woche und denke mir, dass ich es ja nicht ewig vor ihr verheimlichen kann. Hat jemand eine Idee, wie ich es ihr schonend erzählen kann? Oder hat jemand schon die Erfahrung gemacht und am Ende war es ganz unproblematisch?
Ich danke euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.