April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück am 20.07.2022, 14:45 Uhr

Wespenstich aua

Muss euch von meinem Abenteuer aufm Aldi Parkplatz erzählen.

Laufen grad vom Aldi raus zum Auto, wie ich plötzlich nen schlimmen Picks am Oberarm spüre, aber Unterseite, so am Trizeps.
Ich gleich Panik (Hab generell ne Insektenabneigung und dann noch wg Allergie Angst bekommen, weil gehört, dass man das au später entwickeln kann). K1 mit Kindereinkaufswagen neben mir, macht nur Quatsch. K2 in der Trage. Ich versuche K1 so schnell es geht ins Auto zu packen, er rennt weg und lacht :-D Er ist au erst 2,5 und dachte wohl Mama spielt. K2 ins Auto gesetzt, er schreit wie am Spieß hasst Auto. Der Grosse plötzlich, also wirklich nur 1 Min. umgedreht, komplett verschwunden, sammt Einkaufswagen. Ich noch mehr Panik, draussen aufm Aldi Parkplatz 30 Grad im Schatten. Ich schreie nach Kind 1. Endlich gefunden, eingefangen und ins Auto gesteckt. Einkäufe iwie reimgeworfen, nichts mit in Tüten einsortieren blabla... Sofort eingestiegen und weg. Während drr Fahrt Mama angerufen, sie soll kommen zwecks möglicher allergischer Reaktion. Vor der Haustür K1 fällt, schürft sich das Knie auf, weint. Kind 2 weint sowieso wg Autofahrt, mein Arm tut mega weh, ich weiterhin Panik wg Allergie usw. Jetzt lache ich darüber aber in dem Moment war es extrem stressig und nervenaufreibend.

Stelle gewaschen, desinfiziert und gekühlt. Keine Symptome, aber pickst und brennt immer noch. Normal? Hatte meinen letzten Stich vor bestimmt 20 Jahren, erinnere mich nur sehr schwach.

 
5 Antworten:

Re: Wespenstich aua

Antwort von eislady am 20.07.2022, 14:49 Uhr

Piekst und juckt noch ne ganze Weile.

Schneid mal ne rohe Zwiebel an und Pack die mit der Schnittfläche drauf. Wirkt bei frischen Wespenstichen Wunder.
Obs jetzt noch so gut hilft weiß ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wespenstich aua

Antwort von Aydrian am 20.07.2022, 15:39 Uhr

Du arme, da kann man sich einen entspannteren Tag vorstellen

Aber ja, ist normal. Kann auch dick und rot werden, solange in normalen Ausmaß, auch noch normal und sollte bald wieder abklingen.
Ich glaube so häufig ist die allergie nicht und auch nicht dass man die plötzlich später bekommt. Tut halt nur einigermaßen weh leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wespenstich aua

Antwort von Ashelia am 21.07.2022, 7:34 Uhr

Ich hatte meinen letzten Wespenstich vor 4 Jahren in die Innenseite vom Handgelenk. Das war einen Monat lang rot und juckte, aber damals meinte der Arzt, auch das sei noch normal und keine allergische Reaktion. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wespenstich aua

Antwort von Nightfighterin am 21.07.2022, 9:51 Uhr

ja Mensch, das war ein aufregender Tag für dich. Meiner war vormittags auch nicht ohne. Da kam alles zusammen. Aber deiner toppt das ganze noch

ich hoffe, es geht allen soweit ganz gut. Irgendwie sind die Wespen jetzt schon ziemlich aggressiv. Meiner Freundin haben sie gestern einfach so in den Hals gestochen. Sie hat es erst am Pieks gespürt. normalerweise werden sie doch erst so richtig aggressiv im Spätsommer oder Herbst, wenn sie merken, dass sie noch Reserven aufbauen müssen. Dann gehen sie auch mehr auf das deftige Essen anstelle vom Süßen. Den Tipp mit der Zwiebel hätte ich dir auch gegeben.

ich vermute, dass das Wetter gerade alle etwas kirre macht. Wir haben heute endlich den ersehnten Regen. Kühl ist es nicht, wir sind sogar im Regen zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten gegangen. Tat richtig gut.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wespenstich aua

Antwort von mari82 am 21.07.2022, 10:50 Uhr

.könnte von mir sein!!

Hoffe deinem Arm geht's besser ??


So panikanfälle mit Kids im Gepäck sind immer stressig

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.