April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylover am 18.07.2022, 21:34 Uhr

Nicht zu beruhigendes schreien

Seit so 2-3 Tagen fängt unsere kleine unabhängig vom Tageszeitpunkt an , wirklich aus heiterem Himmel, an zu schreien. Zwar 2 mal abends aber es kam auch 1 mal tagsüber vor. Sie lässt sich nicht beruhigen. Egal womit nicht bis sie nach ner gewissen Zeit dann aufhört und dann ist alles wieder ok wie vorher. wenn ich ihr die brust anbiete wird das schreien schriller.... fühle mich so hilflos. Sie ist jetzt in der 11. Woche. Hat das evtl noch wer?

 
8 Antworten:

Re: Nicht zu beruhigendes schreien

Antwort von AdrienneMesurat am 18.07.2022, 22:23 Uhr

Ja, hier. Unser Krümel ist jetzt elf Wochen und hier ist es identisch. Vor allem ist es bei uns abends, dass er auf einmal richtig schlimm weint. Ich gebe meist nach einer Weile auf und mein Mann übernimmt. Woran es liegt, weiss ich nicht, habe gedacht, er macht gerade vielleicht den nächsten Entwicklungssprung durch. Er ist auch nachts viel anhänglicher nach dem Stillen und will am liebsten gar nicht alleine schlafen. irgendwie kann sein Papa ihn besser beruhigen, wenn er abends auf einmal so weint. Er nimmt ihn dann auf den Arm, trägt ihn ein bisschen im Garten spazieren, macht mit ihm lustige Geräusche und irgendwann schläft der kleine dann ein. Bei mir funktioniert das leider nicht, vielleicht werde ich selbst zu nervös, keine Ahnung. Aber ich bin mir sicher, dass es nicht lange so bleibt, mein Kleiner ist eigentlich ein ganz unkompliziertes Baby und ich bin mir sicher, er braucht nur ein wenig Zeit, dann wird es wieder genauso. Ich fürchte, wir müssen einfach durchhalten, die Phase geht sicher bald vorbei. Du machst bestimmt alles richtig. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zu beruhigendes schreien

Antwort von Sfabien am 18.07.2022, 22:24 Uhr

Huhu
Es kann immer mal n Schub dahinterstecken, muss aber nicht.
Kann es sein, dass deine Maus vllt. Bauchschmerzen hat? Wir haben das auch oft aus heiterem Himmel (wenn auch vermehrt abends). Allerdings hört man bei ihr dann wirklich (teils sehr laute) Bauchgeräusche. Manchmal sitzt auch nur ein kleiner leiser Pups quer, der ihr aber offensichtlich sehr zusetzt.
Oder Luft die nach oben aus dem Magen möchte

Ganz vllt hat sie aber für sich auch gerade richtig viel zu verarbeiten, so dass körperlich alles gut ist.

Wenn das anhält würde ich aber mal die Hebamme fragen oder den KiA aufsuchen.

Ich drücke die Daumen, dass es bald besser ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zu beruhigendes schreien

Antwort von Babylover am 19.07.2022, 8:51 Uhr

Hallo,
Schön von dir zu lesen und zu wissen dass man mitder neuen Phase nicht alleine ist. Ich wirklich das es bald vorbei geht. So kenne ich unsere Maus gar nicht . Danke fürs Mut machen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zu beruhigendes schreien

Antwort von Nightfighterin am 19.07.2022, 8:51 Uhr

hier ebenso. Schneggal ist jetzt zwölf Wochen alt. Bisher war das auch nur zwei bis dreimal. Das war auch ein total schrillendes Schreien. An der Brust ließ sie sich auch nicht beruhigen. Ich weiß auch nicht, was das war. Der Ablauf war routiniert. Einmal hat sie sogar so schlimm geschrien, dass sie nicht mehr geatmet hat. War wahrscheinlich für den Bruchteil einer Sekunde, aber da wird einem schon anders. Ich habe mal im erste Hilfe Kurs gelernt, dass man die Kinder dann anpusten soll. Hat geklappt. Sie hat zwar weiter geweint, aber wieder normal. Mit atmen.

hoffentlich kommt das nicht allzu oft vor

GlG und gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zu beruhigendes schreien

Antwort von Babylover am 19.07.2022, 8:53 Uhr

Hey,
Ich glaub Bauchschmerzen eher weniger... auch höre ich keinerlei Geräusche o.ä.
Dasx war auch mein Gedanke. Ich warte jetzt noch 2 Tage ab , falls sich das wdh frage ich mal den KIA.

Danke:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zu beruhigendes schreien

Antwort von Ashelia am 19.07.2022, 11:17 Uhr

Das hatte unser Kleiner ab der 5. Woche teilweise mehrfach am Tag. Ist inzwischen besser geworden und kommt nur noch ab und zu vor und v.a. in Schubzeiten. Mir kommt es so vor, als wäre ihm dann alles grad zu viel... :/ (Jetzt ist er 13 Wochen alt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zu beruhigendes schreien

Antwort von mari82 am 19.07.2022, 11:54 Uhr

Hallöchen.
Das kommt mit auch bekannt vor
Bei uns ist das oft zum einschlafen hin, egal ob tagsüber oder abends.
Meine Maus hat wirklich ein starkes Organ und ich mach dann manchmal sogar die Fenster zu.

Bei uns hilft im Moment dir Dunstabzugshaube

Ich tippe aber auf 12 Wochen schub
Sie kann seit paar Tagen viel mehr
Seit gestern versucht sie sich zu drehen. Kommt aber noch nicht über die Schulter.
Und quatschen will sie auch mehr..
.
Denke es ist bald vorbei

Nur trösten hilft hier. Ihr macht alles richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zu beruhigendes schreien

Antwort von Babylover am 19.07.2022, 20:20 Uhr

Hallo Mädels,

Danke für Ihre posts. Zu wissen dass anscheinend "normal" ist hilft nicht komplett zu verzweifeln. In diesem Sinne DURCHHALTEN hoffe der Spuk ist bald rum.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schrilles schreien

Hallo Mädels, ich lese hier immer noch regelmäßig mit, aber bis ich zum schreiben komme ist hier meistens schon wieder Unruhe angesagt Nunja ich bräuchte mal eure Hilfe, ob das noch jemand kennt oder dieses Verhalten sogar normal ...

von Niic 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Kleinkind Einschlafbegleitung mit schreiendem Baby

Hallo zusammen. Mein Mann hat diese Woche wieder angefangen zu arbeiten. Passend mit einer Spätschicht, er kommt also erst gegen 23:30 Uhr heim. Wie kann ich mein Kleinkind (2 Jahre) in den Schlaf begleiten, wenn mein Baby (5 Wochen) abends viel schreit. Hab die Trage ...

von Lena 02.02 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schrilles Schreien tagschlaf

Hallo Leute, Schon wieder ich Leon is heute schon drei mal wach geworden und hat sofort schrill geschrien. Richtig panisch. War sein Tagschlaf eigentlich und es ist auch nichts aufregend heute und es war bei mir auf dem Bauch (nach ...

von suzefox 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien Geburt?

Hallo ich hoffe euch geht es gut Herzlichen Glückwunsch noch an alle weiteren sind nun alle durch? Wie ward ihr bei den Geburten? Bei meiner ersten habe ich ...

von Mummyofmilo17 07.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Abendliches schreien

Seit ein paar Tagen schreit die Maus abends an der Brust. 3 schluck und dann brüllen, wieder ein paar schluck und weiter brüllen. Ich weiß, sie verarbeitet den Tag, der Sprung ist noch nicht ganz überstanden usw... Aber es geht einem trotzdem an die Substanz, wenn die kleine ...

von AugSep16 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schlafen oder schreien

Hallo mädels Mal ne frage meine tochter ist jetzt etwas über drei wochen alt..... was anders als bei denn jungs ist... ist das sie enteweder nur schläft und wach wird nur wenn sie hunger hat oder windel voll ist aber nie ist sie wach und chillt...

von Baby 2018 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Wuuuaahhh, ich könnte schreien, positiv gestetet :)

Heute, an dem Tag, wo eigentlich meine Tage kommen sollten hab ich postitv getestet, hatte aber schon ein paar Tage vorher das Gefühl das es geklappt hat. Am 1. Mai 2015 habe ich meine Tochter in der 21. Woche still zur Welt gebracht, sie hat uns nun dieses kleine Folgewunder ...

von niklas2004, 5. SSW 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.