Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DasBabY85  am 14.09.2015, 7:18 Uhr

Werdende Geschwisterkinder :)

guten morgen ihr lieben.
Was macht ihr eigentlich mit euren "großen" Kindern wenn es los geht?
Beim KS ist es ja erstmal einfach vorweg zu planen...
Bei ner Einleitung auch.

Bei spontanem beginn ja irgendwie nicht, solange es nüscht eindeutig platsch gemacht hat^^.

Eig wünsch ich mir, dass es von allein losgeht, hab aber iwie sorge, dass ich es einfach nicht erkenne, bzw fehlalarme sich häufen.
Unsere große geht zu meiner schwägerin, autositz ist aber noch bei meinem papa im auto, also würden Nachts 2 leute geweckt werden.
Gehts zum ET hin, bauen wa den sitz aus und er bleibt hier stehn.

Irgendwie komische situation....

Ich hoffe, allen geht es soweit gut!

 
8 Antworten:

Re: Werdende Geschwisterkinder :)

Antwort von HSVMarie am 14.09.2015, 7:26 Uhr

ja das ist der Vorteil beim Kaiserschnitt. Wobei es ja auch hier passieren könnte, dass Nachts die Fruchtblase platzt und man schnell ins KH muss, damit die den Kaiserschnitt machen können. Da müssten wir hier meine Mama aus dem Bett klingeln, die dann zum KH kommen und sich derweil um die Kinder kümmern würde. Bei einer Spontangeburt, hätten wir so geplant, dass meine Mama sich bei uns um die Kinder kümmern würde. Fehlalarm ist dann natürlich sehr blöd.

Ich drücke allen hier die Daumen, dass alles reibungslos klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdende Geschwisterkinder :)

Antwort von angela+anna, 35. SSW am 14.09.2015, 8:31 Uhr

Hier wohnt die Uroma/Onkel zwei Hausnummern weiter und die sind gerade wenn's nachts los geht erster Punkt zum Anrufen. Sie würden dann die Große zur Schule wecken (kann sie aber auch alleine) und den Kleinen fertig morgens für den Kiga fertig machen. Tagsüber müsste man gucken das Oma/Opa/Onkel den Kleinen ausm Kiga abholen/betreuen/abends ins Bett bringen. Die Große Schwester organisiert ihren Nachmittag schon allein und Bedarf nicht mehr so viel Betreuung.

Also Thema Kinderbetreuung ist hier relativ entspannt zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdende Geschwisterkinder :)

Antwort von Mullemaus91, 37. SSW am 14.09.2015, 9:03 Uhr

Bei uns wird es auf jeden Fall einfach.
Direkt neben uns wohnt die werdende Oma. Das ist perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdende Geschwisterkinder :)

Antwort von ZoSa, 38. SSW am 14.09.2015, 9:11 Uhr

Meine Schwiegereltern stehen bereit, hoffe ich jedenfalls. Denn die letzte Woche haben wir zweimal wegen anderen Dingen versucht sie zu erreichen aber sie gingen nicht ran oder das Handy hat plötzlich nicht funktioniert... Ich glaub die trauen sich jetzt gar nicht mehr aus dem Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdende Geschwisterkinder :)

Antwort von LottiOtti, 36. SSW am 14.09.2015, 10:15 Uhr

Bei uns ist es auch etwas komplizierter. Unsere Eltern wohnen 120 bzw. 250 km von uns entfernt. Wenn es losgeht, rufe ich meine Mutter an und hoffe, dass sie innerhalb von anderthalb Stunden hier ist. Unser Sohn wird in der Zwischenzeit von unserer lieben Nachbarin betreut. Sie hat sich sogar bereit erklärt, dass wir sie nachts rausklingeln dürfen. Dann käme sie zu uns rüber, um hier zu warten.

Irgendwie wird es schon klappen... :) Als bei uns noch der KS im Raum stand, war ich auch wesentlich entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdende Geschwisterkinder :)

Antwort von Cojote, 36. SSW am 14.09.2015, 12:42 Uhr

Mein mini geht zur oma oder eben Kindergarten.
Ich hoffe aber das es nicht abends oder nachts los geht.
Aber meistens kommen wehen ja nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdende Geschwisterkinder :)

Antwort von Emilia_Sophie, 35. SSW am 14.09.2015, 13:05 Uhr

Gute Frage. Haben bisher keinen ultimativen Plan.
Wohnen im Ausland und sind dort auch erst gerade in eine andere Stadt gezogen.
Das heißt, weder Verwandte noch Bekannte in der Nähe.

Nachts müssen die beiden Kids (2 und 3) mit ins KKH fahren wohl oder übel. Unter Tags ist an 3 Tagen Kita. Ansonsten fährt mich mein Mann mit den Kids und fährt wohl oder übel dann auch wieder mit den Kids Heim. Suboptimal also...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdende Geschwisterkinder :)

Antwort von Carolina85, 35. SSW am 14.09.2015, 13:33 Uhr

Wir haben glücklicherweise mehrere Möglichkeiten, je nach "Szenario" wählen wir dann die beste aus Normalerweise hat man ja noch genug Zeit ab dem Moment, wo man merkt, ok das wird heut noch was. Beim Großen hatte ich sechs Stunden Wehen daheim, bis wir losgefahren sind. Muttermund war dann bei Eintreffen in der Klinik 4cm, hätten also auch noch etwas warten können theoretisch. Von daher mach ich mir keine großen Gedanken, die Tasche für Junior pack ich mit meiner Kliniktasche und organisieren tu ich bzw der Papa dann wenn ich Wehen krieg oder die Blase springt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkinder

An alle, die bereits ein Kind oder mehrere haben: wie bereitet ihr sie aufs Geschwisterchen vor? Mein Zwerg ist 2 1/4 und er checkt das gar nicht, sagt zwar "Bauch" und "Bebi" wenn man draufzeigt und es vorsagt, aber versteht den Zusammenhang natürlich noch nicht. ...

von heli89 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Bauchschläfer und Geschwisterkinder...

Hallo ihr Lieben, Hier sind ja auch Mehrfach-Mamis unterwegs, vielleicht könnt ihr ja mal von euren Erfahrungen berichten und habt den ein oder anderen Ratschlag Unser Pralinchen ist jetzt drei Wochen alt. Wir haben noch einen Sohn ...

von Atombiene 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinder dürfen nicht mit ins KH

Hallo, sagt mal ist das bei euch auch so, dass Geschwisterkinder vom Besuch nach der Geburt komplett ausgeschlossen werden? Mir wurde heute beim Planen des Gesprächs zur Geburtsplanung gesagt, dass das so sei. Ich fand ja schon 30min am Tag sehr wenig, aber meinen Sohn gar ...

von wintermild 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinder...

Also die 10 Beiträge schaffen wir wahrscheinlich nicht ganz, aber fast Ich muss jetzt mal ein bisschen "angeben". Unsere große (3)ist soooo niedlich: Wir haben ein schwangerschaftsbuch für Kinder. Auf der letzten ...

von Muhkuh-87 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinder einweihen

Huhu :-) Sagt mal wann habt ihr den Geschwistern die Schwangerschaft verkündet und wie? Meine Jungs sind 4 und 5... und ich glaube sie riechen den Braten schon etwas :-) als unser zweiter sich angekündigt hat, war der große erst nen halbes Jahr, da müsste man nicht soviel ...

von franny4444, 11. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinder tragen?

Hallo Alle zusammen. Vorweg einmal: Morgen, bei 14+0, steht mein gynäkologischer Vorsorgetermin an. Ich freue mich schon unheimlich auf das Date mit unserem Familienzuwachs. Meine Übelkeit und das Erbrechen haben auch schon gut nachgelassen, total kaputt bin ich trotzdem ...

von Clyo, 13. SSW 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Wer hat noch einen grossen Abstand bei Geschwisterkindern?

Hallo, Bin mit meinem 2. Kind schwanger. Mein Grosser ist schon 9! Sind hier auch Mamis die einen grossen Abstand zwischen ihren Kindern haben? Wie kommen eure Kinder damit klar, dass da jetzt noch was Kleines kommt? Wann habt ihr erzaehlt, dass ihr schwanger seid? LG ...

von Daniela2125, 10. SSW 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Heben der Geschwisterkinder

Hallo Mädels, meine Kleine ist nun 2 1/4 und wiegt ausgezogen stolze 14 kg. Schon in der ersten SS hat sich früh was im Becken geregt, also immer mal leichte Schmerzen, Wachstumsbedingt. Das habe ich nun auch, aber mir fällt jetzt schon das tragen schwer. Gesagt haben wir es ...

von MamaMarlene 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.