Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babymv  am 08.09.2012, 12:21 Uhr

werde auf hören zustillen

ich kann nicht mehr er weint nur noch wird nicht mehr satt die nächte grausam alle std kommt er...meine milch nur noch sehr hell(durchsichtig) da ich ihm ja schon zufüttere werd ich mir am mittwoch vom frauenarzt die abstilltab geben lassen.....ich merke er ist angespannt weil ich angespannt bin.Die Pre nahrung verträgt er sehr gut noch jemand hier der nach 7wochen abestillt hat?Fühl mich wie eine verräterin

 
9 Antworten:

Re: werde auf hören zustillen

Antwort von Dodo88 am 08.09.2012, 12:30 Uhr

i habe nur fünf gestillt und aufgehört da er auch unzufrieden war und nun klappt alles prim. I streiche meine brüste nur aus da brauchst keine Tabletten. Hat nichts mit verräterin nix zu tun die Hauptsache ist doch den kleinen geht es gut und du wirst sehen es wird nachts super:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde auf hören zustillen

Antwort von emres am 08.09.2012, 13:51 Uhr

das wichtigste ist, ihr alle seid entspannt.
ob nun mit mumi oder mit pre.
aber sei nicht zu voreilig, wenn du ein schlechtes gewissen hast behalte dir teilstill bei. morgens und abends vielleicht. also tandemstillen.

du bist keine verräterin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde auf hören zustillen

Antwort von pünktchen81 am 08.09.2012, 21:03 Uhr

ach was,esbringt deinem kleinen garnichts wenn er nicht satt wird und du mit den nerven am ende bist,weil du keinen schlaf mehr bekommst. ich glaub auch das du doch Teilstillen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde auf hören zustillen

Antwort von quirlijane am 08.09.2012, 21:09 Uhr

Du bist keine Verräterin, hab damals ja noch früher aufgehört bei meinem Großen.

Hör auf dein bauchgefühl! und außerdem verträgt er ja die Pre auch schon super!

IHR geht EUREN weg, basta.

Viel Erfolg dabei :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde auf hören zustillen

Antwort von sari2712 am 08.09.2012, 21:11 Uhr

Bist du denn sicher, dass er nicht satt wird? Ich hatte/habe das auch oft, dass meine Kleine trinkt und trinkt und trinkt und ich denke, es kann ja nichts mehr da sein, vor allem, weil sie zwischendrin aufhört und schreit - aber ihr Mund ist immer milchverschmiert und sie nimmt super zu und wächst. Ich glaube, dann zwickt sie was im Bäuchlein, wenn sie schreit. Falls du das Buch "Ohje ich wachse" noch nicht hast, kann ich es nur empfehlen. Darin kann man lesen,dass es verschiedene Entwicklungs- und Wachstumsphasen gibt,in denen es oftmals vorkommt,dass der Säugling nur an die Brust will. Um die 8. Woche (7. bis 9.) kommt es auch zu einer solchen Phase, die zwischen ein paar Tagen bis zwei Wochen dauern soll. Vielleicht ist das der Grund für das momentane Verhalten deines Kindes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde auf hören zustillen

Antwort von Amarone am 08.09.2012, 21:54 Uhr

Bei meiner Tochter ging es mir auch so, dass ich mich schlecht fühlte, weil ich sie nie voll stillen konnte. Es hat einfach nicht funktioniert. Irgendwann habe ich aufgehört mich fertig zu machen, sie einfach an der Brust trinken lassen so gut es ging und zugefüttert soviel sie wollte. Immerhin hat sie auf diese WEise doch vier Monate Muttermilch bekommen. Bei meinem Sohn jetzt hatte ich gehofft, es würde besser laufen, als aber auch er nur schrie und nicht zunahm, habe ich relativ schnell zugefüttert. Mal sehen, wie lange es reicht. Manchmal tut es mir immer noch leid, hätte so gerne lange gestillt. Aber Vorwürfe mache ich mir keine mehr, es ist halt, wie es ist.

Stille doch, so gut es geht und füttere den Rest halt zu. Hab kein schlechtes Gewissen, sondern suche einfach den Weg, bei dem ihr alle entspannt seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde auf hören zustillen

Antwort von gwasslschdribbe am 09.09.2012, 18:27 Uhr

Ich habe nur die ersten 10 Tage mehr schlecht als recht gestillt und gepumpt und war so froh, als ich endlich entschieden hatte abzustillen!

Es kann bei aller Liebe nicht "das Beste für das Kind" sein, wenn die Mutter ein physisches und vor allem psychischen Wrack ist! Stillen ist sicher toll, wenn es klappt, aber es ist im Moment genauso eine Modeerscheinung und "in", wie es vor 25 Jahren "in" war, gar nicht zu stillen! Und trotzdem sind wir alle groß geworden!

Leider wird seit ein paar Jahren von sämtlichen Medien jeder Frau ein schlechtes Gewissen gemacht, die nicht stillt oder früh damit aufhört! Versagen, egoistisch sein, es nicht genug gewollt zu haben, nicht lang genug probiert zu haben, .... all diese Dinge wurden irgendwann von irgendwem in die Welt gesetzt und irgendwelche Stillfanatikerinnen (und damit meine ich NICHT die ganz normalen Stillmamas!!!!) schüren diese Gefühle noch zusätzlich!

EIne ausgeglichene Mama und ein zufriedenes und sattes Flaschen- Baby sind mit 100% iger Sicherheit der gescheitere Weg, als zwei unglückliche Menschen, die auf Krampf versuchen, der Norm gerecht zu werden!

Du hast mit der Tatasache ein Baby auf die Welt gebracht zu haben schon Höchstleistungen erbracht und KEINERLEI Grund, dich als Versager zu fühlen! Du wirst sehen, es läuft einiges sehr viel planbarer und unproblematischer ab, wenn du dem Mäuschen die Flasche gibst und ENTSCHEIDEST deinen Frieden damit zu machen!
Nur Mut, du bist eine wunderbare Mama, schon allein, weil du möchtest das dein Schatz nicht mehr so weinen muss und wenn du dich mal an die Flasche gewöhnt hast, wirst du es sehr genießen, nach der SS wirklich wieder ALLES mit deinem Körper tun zu können! Und außerdem schlafen Flaschenkinder oft schon sehr früh durch oder wollen, wenn man es gut timed nur einmal in der Nacht gefüttert werden!

Übrigens: Die Abstilltabletten schlagen wohl (laut meiner Hebi) sehr stark auf die Psyche, selbst bei ganz stabilen Frauen ohne Vorbelastung! Ist vielleicht nicht so gut in deiner derzeitigen Ausgangssituation das noch zu verschärfen! Ich habe eine Woche lang jeden abend die Brust ausgestrichen und 4-5 Tassen Salbeitee gerunken, der hemmt die Milchbildung, und bin um die Tablette rumgekommen!

Ich wünsch dir alles Gute und Kopf hoch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist es

Antwort von Kimmy07 am 09.09.2012, 19:15 Uhr

....eigentlich nichts mehr zuzufügen.
Habe 10 Wochen voll gestillt und bin auf dem Zahnfleisch gekrochen. Anfang August kam Tee dazu und beim ersten Fläschchen hab ich geheult, eine Woche später kam das Aptamil dazu und ich habe mich wie ein Verräter und Versager gefühlt. Und weisst Du was? Seitdem mein Sohn aus der Flasche trinkt (war ein bisschen ein Kampf) und ich MuMi abpumpe und ihm gelegentlich ein fläschchen Aptamil gebe, hat sich alles entspannt. Das Stillen ist nun ein "kann" und kein "muss" da es eine Alternative gibt und ich geniesse es jetzt richtig. Manchmal bekommt er ein Fläschchen Aptamil mit 150 ml, manchmal 2, oft gar keins. Seitdem war ich wieder beim Friseur, bei der Kosmetik, am WE ohne den Spatz beim Outlet shoppen.... Ich habe mich lang dagegen gesträubt, aber nun ist das Leben viel einfacher und schöner. Und Felix gehts super, wiegt mit 13 Wochen 8 kg und ist 65 cm gross, aufgeweckt und fröhlich = richtige Entscheidung! Hör auf Dein Gefühl, Du wirst den richtigen Weg schon finden.
Liebe Grüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stille auch schon nicht mehr

Antwort von Lasana am 10.09.2012, 7:44 Uhr

habe 6 oder 7 Wochen vollgesttillt.
Dann kam der Kleine tagsüber fast stündlich ... das hab ich mit der Kleinen Großen (22 Monate) nicht mehr geschafft. Habe dann morgens abends und nachts gestillt und tagsüber die FLasche gegeben.
Hatte auch komischerweise keine Probleme mit der Brust oder so. Nehme an dass die Milch schon weniger war.
Hatte ich damals bei meiner Tochter auch.
Dann hat der KLeine angefangen von abends 9 bis morgens um 5 durchzuschlafen und ich habe nachts nicht mehr gestillt.
Abends fing dann das Theater an dass er nicht mehr satt wurde und dann hab ich aufgehört. War mit 10 Wochen der Fall.
Ich fühle mich jetzt wohl so.
Ich habe einige Zeit gestillt und habe schon viel dem Mini gegeben.
Jeder muß halt für sich zufrieden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

"Einfach" auf das eigene Gefühl hören

Schönen Abend euch ;) In letzter Zeit hab ich vermehrt Probleme auf meine eigenen Gefühle zu hören, weil ich unterschwellig das Gefühl habe dabei etwas falsch zu machen. Vielleicht auch weil wir beschlossen haben bei einem Kind zu bleiben. Deswegen versuche ich die Zeit ...

von Cassise 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Hören eure Babys schon mit?

Hallo. Ich hab seit fast zwei Wochen das Gefühl, dass mein Kind meinen Chef hört, wenn er lauter spricht in einer Besprechung z.B. und ich in der Nähe sitze. Dann strampelt/bewegt es plötzlich in meinem Bauch. Heute hat es plötzlich gestrampelt/sich bewegt, als mein Freund den ...

von Meike789, 15. SSW 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Habt ihr die Steine poltern hören?

Mir sind gerade 5 Tonnen Steine vom Herzen gefallen. Hatte eben Meinen ersten Termin beim FA. Mein Mann war mit dabei, das Herzchen schlägt und es sieht alles hervorragend aus. Ausgemessen ist Purzelchen 8+5 und ich bin heute genau bei 8+5. Ich bin gerade so unfassbar ...

von Jerseygirl84, 9. SSW 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Puls im Ohr hören einseitig

Geht es jemanden ähnlich ? Höre seit fast einer Woche einseitig neben Puls im Ohr . HNO meint hören tue ich gut und die Belüftung ist auch gut . Bin nun echt ratlos woher der Tinitus kommt . Hab das in den vorigen SS nicht gehabt . Lg ...

von Danea, 23. SSW 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Halli hallo mädels wollte mal wieder von uns hören lassen und hab direkt ne frag

Huhu wollte mal wieder von uns hören lassen :) uns geht es ziemlich gut :) Ben entwickelt sich prächtig und mampft uns die haare vom kopf :D ich hoffe euch geht es allen gut. Anbei mal ein aktuelles bild von meinem kleinen Schatz :) er ist ein kleiner ...

von Seli x3 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

ich kann es nicht mehr hören!

Hallo Mädels! So langsam kann ich es echt nicht mehr hören!!! Ständig kommen blöde Kommentare von wegen "will denn die kleine niemals mit reden anfangen?" oder "ich glaub sie wird für immer in ihrer babysprache sprechen!". Emily kann sehr wohl schon einige Wörter wie ...

von Sonne600 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Kann unser Welpe unseren Krümel hören ?

Wir haben seit knapp 2 Monaten eine Welpen (4 Monate). Seit knapp 2 Wochen kommt er zu mir auf den Schoss und legt seinen Kopf auf meinen Bauch und lauscht ganz gespannt... Manchmal fiept er dann... Kann er unseren Krümel hören ? LG ...

von sunshine_3008, 18. SSW 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Ab wann kann der Krümel uns hören?

Lese da ganz unterschiedliche Angaben, von 16.-20.SSW. Habe mir die Frage gestellt, weil ich demnächst eine Spieluhr bestellen möchte, die ich dann ab und zu an meinem Bauch abspielen kann. Hach, da gibt es ja sooooo süße... Da fällt ...

von speku11, 16. SSW 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

wann hören die Brüste auf zu wachsen/ziehen

ist zwar schon meine dritte SS aber ich meine zu wissen das es in den anderen beiden nicht so war. Oder liegt es wirklich daran das ich meine kleine über drei Jahre lang gestillt habe? Meine Brüste sind so prall, man darf da nicht drankommen oder wenn ich irgentwo gegenkomme ...

von limkisa, 10. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Hab lang nix mehr von mir hören lassen.......

.......aber mir geht´s zur Zeit Schei..... !!!! Die Übelkeit wird immer schlimmer, trotz Tabletten, den ganz Tag über, aber übergeben kann ich mich nicht. Mein Kreislauf spielt auch etwas verrückt, dauernd schlapp und müde

von Lienchen, 8. SSW 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.