September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 06.02.2010, 22:52 Uhr

Wer will dem Fliegerclub beitreten?

Johann (19Wo) fliegt immer noch, wenn er auf dem Bauch liegt. Er kann problemlos den Kopf 2 Min hochhalten, ohne sich abzustützen.Den Kopf konnte er direkt nach der Geburt schon recht gut halten, das ist jetzt das Fazit. Warum abstützen, wenn man auch so gucken kann? Na toll
(anouschka, was sagt die Physiotherapeutin in dir? Ihn stützen oder warten bis er es selbst entdeckt? )

Richtig drehen "tut" er sich auch noch nicht, nur mit Unterstützung. Nur auf die Seite kommt er allein. Das auch schon seit 4-5Wochen recht unverändert.
Dafür ist seine Hand-Hand und Auge-Hand Koordination schon recht gut, finde ich.Außerdem bin ich froh, dass er seinen Schub seit einer Woche gut überstanden hat und endlich beim Babyschwimmen selbst aktiv wird.

So entwickeln sich alle unterschiedlich-man soll ja nicht vergleichen-aber ich finde es einfach spannend.
Spannend wie die Kleinen sich stetig verändern.
VG finchen29

 
1 Antwort:

Re: Wer will dem Fliegerclub beitreten?

Antwort von anouschka78 am 07.02.2010, 14:31 Uhr

Die Physio spricht:

Fliiiiiegen ist super! Abstützen braucht es nicht. Da ist er echt schon weit!
Probier die Position mal selbst! Das ist Schwerstarbeit, v.a. wenn Du denkst der Kopf ist bei Babies wesentlich schwerer als bei Erwachsenen. Pures Rückentraining!

Bei uns "dreht" sich auch noch nix. Immer zur Seite und dann nix mehr. Aber das wird sicher bald! Warte nur, auf einmal gehts dann rum und es gibt kein halten mehr. Man kann, wenn die Kinder auf dem Rücken liegen, die Hüfte nehmen und drehen. Dann machen sie mit und drehen sich auf den Bauch. Das übt etwas die seitliche Muskulatur aber sonst bleibt nur noch warten.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.