September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dickbauchi am 06.02.2010, 21:40 Uhr

@Hase

Hi!
Sorry, waren heute unterwegs.
Also, wir haben jeden Abend das gleiche Ritual, weil Kinder Rituale brauchen.
Nach dem Essen mach ich sie Bettfertig und dann spielen wir noch ein bisschen. Wenn sie sich die Augen reibt dann stille ich sie noch mal und wiege sie in den schlaf (sonst schläft sie nicht und weint). Entwerder sie schläft oder sie kommt nach ner Stunde noch mal. Ist immer unterschiedlich. Manchmal schäft sie auch sechs Stunden durch und hat noch mal hunger, schläft dann aber wieder ein. Hoffe, dass das heute eine einmalige Sache war. Das größte Problem ist aber unter anderem, dass sie Tagsüber auch wenig schläft. Sie schläft vormittags ne halbe Stunde, mittags und nachmittags auch jeweils ne halbe. Sie möchte dann beschäftigt werden oder beschäftigt sich alleine, klappt sehr gut. Ich gehe in letzter Zeit viel mit ihr spatzieren, 1-3 Mal. Davon wird sie müde und macht je nach dem wie lange ich laufe, mittagsschlaf. Manchmal stelle ich sie auf dem Balkon und sie schläft weiter.
Vor Weihnachten war die Zeit sehr schön... :-)
Hab sie zwischen zwölf und eins hingelegt, da hatte sie knapp drei Stunden geschlafen. Abends hatte ich sie so gegen acht hingelegt, hab sie gegen elf zum Trinken geweckt und dann hat sie bis fünf geschlafen, hat noch mal getrunken und ist wieder eingeschlafen bis neun.
Das waren noch Zeiten....:-)
Hatte letzte Woche auch mit Beikost angefangen. Ich bot ihr Hirse-Apfel-Brei an. Sie verzog das Gesicht und hat gewürgt. Dachte sie ist noch nicht so weit. Hatte ihr heute das selbe angeboten, sie hatte das Gesicht verzogen und gewürgt. Sie hat sogar geweint. Hab es dann gelassen. Denke sie mag es nicht. Probiere es morgen mal mit Pastinake.
Wie hat deine kleine die Beikost aufgenommen? Wie viel hatte sie gegessen? Macht deine Maus Mittagsschlaf?
Lg

 
3 Antworten:

Re: @dickbauchi

Antwort von hase2009 am 07.02.2010, 7:16 Uhr

Hi,
so wie du das schilderst, so waren die Zeiten bei uns vorher auch.
Meine Kleine schläft am Vormittag ne 1/2 Std. und ich versuche sie nach der Mittagsmahlzeit, wenn sie müde wird, in den Schlaf zu wiegen und in ihr Bettchen zu legen. Leider wird sie nach ner 1/2 Std. wieder wach. Dann muss ich schnell wieder da sein, wieder wiegen, hinlegen, nochmal schlafen. Auf diese Weise schaffen wir so 1-2Std.
Ich weiß, dass es nicht so toll ist, sie ständig zu tragen, aber was soll ich machen. Hier im Norden kann ich schon seit 5 Wochen mit dem KiWa nicht raus. Es ist die Hölle - Schneehölle! Sonst würde ich ja gern wieder mit ihr einen langen Spaziergang jeden Tag machen, da schläft sie auch, so lange wir in Bewegung sind!
Die Beikost mittags mit Karotte findet sie richtig toll. Ihr Mund geht schon immer weit auf, wenn der Löffel kommt. Wir sind jetzt seit einer Woche dabei, und ich habe ihr immer jeden Tag einen Löffel mehr angeboten. Jetzt verdrückt sie so 100g und will danach die Brust auch nicht mehr. Tee hat sie gestern aus dem Becher ein paar Schlucke genommen. Verdauung ist auch schön breiig.
Ich kann also nicht klagen.

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hase

Antwort von dickbauchi am 07.02.2010, 11:42 Uhr

Ich versuche die Beikot und möchte dran bleiben. Vielleich hilft es ja was. Heute Nacht war wieder nicht an schlafen zu denken. Bin bald kein Mensch mehr.....
Das ist natürlich blöd, dass du nicht raus kannst. Frische Luft tut gerade gut. Hast du ne Möglichkeit auf den Balkon zu gehen?
lg Nicole, die sich noch mal hinlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dickbauchi

Antwort von hase2009 am 07.02.2010, 18:13 Uhr

Hallo Nicole,
kann ich mir vorstellen, dass du völlig k.o. bist. Ich denke auch manchmal, was würde ich für einmal Durchschlafen geben! Bei uns war auch wieder ne Nacht mit alle 3Std. stillen.
Hat Zoe Pastinake genommen? Wir hatten heute das erste Gläschen Karotte-Kartoffel. Ging reibungslos! Aber ich konnte heute trotzdem am Tag alle 2-2,5Std. stillen. Morgen hat mein Mann frei und wir wollen auf Tour. Shoppen und Besuch bei Schwiegereltern, da muss ich das Glas, Lätzchen etc. wohl mitnehmen.
An die frische Luft kann ich auf unserem Hof und auf der Terrasse. Die sind schnee- und eisfrei. Ansonsten wurde ja für die nächsten Tage wieder Neuschnee angesagt.
Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.