September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nana34, 7. SSW am 18.01.2023, 10:02 Uhr

Wer war noch nicht beim Frauenarzt?

Frage steht oben, ich habe am Montag erst meinen 1. FA Termin, wäre da in der 8 ssw. Bin schon richtig gespannt, da man auch schon viel sehen kann.

Wer wartet auch noch auf seinen FA Termin?

 
12 Antworten:

Re: Wer war noch nicht beim Frauenarzt?

Antwort von Bellisima90, 6. SSW am 18.01.2023, 10:25 Uhr

Ich war auch noch nicht, muss erst noch anrufen. Wenns geht möchte ich erst 9./10. Ssw gehen, die frühen Termine in den letzten SS haben mich immer so verunsichert...

Wie gehts dir denn heute ? Lässt du dir dann was verschreiben wegen der Übelkeit? Cariban soll ja das neuste sein und wirklich gut helfen.. ich hab bisher immer nur Vomex genommen, aber die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne.. seit gestern gehts bei mir auch langsam los.. und ich weiß ja wie es dann bei mir weitergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war noch nicht beim Frauenarzt?

Antwort von Märzbaby22, 6. SSW am 18.01.2023, 11:11 Uhr

Hej,
Wir waren noch nicht. Ich habe vor etwa in der 9.-10. Woche zu gehen damit ich dann auch etwas sehe. Ich verstehe aber wenn man früher gehen möchte um sicher zu sein dass alles soweit in Ordnung ist. In meiner ersten SSW war ich bei 5+4 inklusive Herzchen und das war ein super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war noch nicht beim Frauenarzt?

Antwort von JuliStls, 7. SSW am 18.01.2023, 11:22 Uhr

Bin auch erst am montag dran und wäre dann bei 6+6 :) hoffe die zeit vergeht schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war noch nicht beim Frauenarzt?

Antwort von Nana34, 7. SSW am 18.01.2023, 11:30 Uhr

Werde mit dem FA reden, was ich einnehmen kann. Nimmst du Vomex? Die machen doch extrem Müde? Ich überlege mir eine Infusion geben zu lassen, vlt macht er ja sowas in der Praxis, mal sehen. Cariban hab ich wohl gehört, aber irgendwie halte ich mich doch eher lieber mit Medikamenten zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war noch nicht beim Frauenarzt?

Antwort von Mottilinchen am 18.01.2023, 12:03 Uhr

Hallo Nana34,
Bei deinem 1. Termin kann man wirklich schon richtig viel sehen, da wirst du mit deiner Geduld echt belohnt werden .
Ich hab meinen ersten FA-Termin am 26.1. sollte dann bei 5+4 sein. Aber mein Zyklus ist echt unregelmäßig. Ich bin tatsächlich froh, den Termin schon früher zu haben, um einfach sicher zu sein, dass alles am richtigen Ort ist. Zudem hab ich eine Schilddrüsenunterfunktion und musste in meiner 1. SS Tbl. einnehmen, was ja dieses Mal auch der Fall sein könnte, daher ist es für mich früher einfach beruhigender.
Ich bin auch echt gespannt auf meinen Termin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war noch nicht beim Frauenarzt?

Antwort von Cleo217 am 18.01.2023, 12:07 Uhr

Ich hab meinen Termin auch am Montag. Ich freu mich schon soooo. Da bin ich dann bei 5+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war noch nicht beim Frauenarzt?

Antwort von Nana34, 7. SSW am 18.01.2023, 13:02 Uhr

Kann natürlich jede Frau verstehen, die schon viel früher zum FA geht, um sicher zu sein das Alles gut ist. Wie Mottilinchen um zu klären ob alles gut ist. Mein Mann wollte das ich viel früher gehe, aber ich freue mich umso mehr am Montag wenn ich ein Ultraschallbild bekomme .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war noch nicht beim Frauenarzt?

Antwort von 89_Amy, 6. SSW am 18.01.2023, 14:26 Uhr

Hallo Nana

Ich habe meinen Termin erst am 2.2. und ich habe das Gefühl die Zeit geht überhaupt nicht vorbei!
Ich werde dann bei 8+0 sein, freue mich dann aber auch, wenn mein Mann und ich einiges sehen vom kleinen Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war noch nicht beim Frauenarzt?

Antwort von Bellisima90, 6. SSW am 18.01.2023, 19:48 Uhr

Ja genau, das meinte ich mit den Nebenwirkungen.. Vomex macht fuuurchtbar müde und k.o. Drum nehme ich es bisher noch nicht, ich warte so lange bis es nicht mehr anders geht ..

Versteh dich total, in der SS ist man Medis gegenüber einfach immer skeptisch.. drum "trau" ich mich auch nicht ans Cariban ich kenne sehr viele Frauen, die es genommen haben, es gut gewirkt hat und keine Nebenwirkungen hatten - und trotzdem greife ich lieber aufs Vomex, weil ich das in meiner 1. SS nehmen musste (da gabs C noch nicht) und weiß, dass es meinem Kind nicht geschadet hat. Klingt völlig blöd, beim Cariban ist es ja auch mit Studien belegt, dass es keine Schäden macht.. und trotzdem.. kann mein Hirn das nicht akzeptieren

Infusionen sind eine gute Idee.. wenn mal eine Zeit lang nichts oder nicht viel drin bleibt, kann man ja auch gar nicht zu Kräften kommen...
Wann wurde es in deinen vorigen SS besser mit der Übelkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war noch nicht beim Frauenarzt?

Antwort von Buschfunke, 8. SSW am 19.01.2023, 11:19 Uhr

Hey, ich habe Vomex auch schon vor der SS super schlecht vertragen und jetzt knockt es mich wirklich völlig aus mit Kreislaufproblemen und eine Stunde um von der Couch aufstehen zu können ohne umzukippen.

Habe daher jetzt alternativ das Cariban und muss sagen ich finds super, man nimmt sie abends vorm schlafen gehen und durch die Depot Wirkung ist man tagsüber nicht so verballert wie durchs Vomex.

Vertraue da jetzt einfach auf die Studien, weil ohne ging gar nix mehr, habe den ganzen Tag über der Toilette verbracht und innerhalb einer Woche 5kg verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war noch nicht beim Frauenarzt?

Antwort von Sonnenblume0106, 5. SSW am 19.01.2023, 20:21 Uhr

Ich habe auch am 2.2. Meinen Termin.

Wurde bei jedem von euch direkt ein Ultraschall gemacht? Ich hatte mal auf der Seite von zb der Techniker gelesen dass der erste Termin gar keinen us hat? Aber wie soll dann festgestellt werden dass alles korrekt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war noch nicht beim Frauenarzt?

Antwort von 89_Amy, 7. SSW am 20.01.2023, 8:59 Uhr

Als ich beim FA angerufen habe wegen eines Termins, wurde mir gleich mitgeteilt, dass dann ein Ultraschall gemacht wird

Das ist wohl von Arzt zu Arzt unterschiedlich, wann du einen Termin erhälst und was dann gemacht/untersucht wird. Ob gleich ein US oder doch nur eine Blutentahme...

Da blickt niemand so wirklich durch Ich vertraue da voll auf meinen FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben War heute beim Frauenarzt, weil ich ja mal abklären wollte, ob alles ok ist, weil ich sonst immer direkt schwanger war und jetzt bereits im 5. ÜZ. Schleimhaut sah sehr gut aus und ein Follikel auch schon fast sprungbereit. Er hat jedoch freie Flüssigkeit ...

von Mary64 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin

Guten Morgen. Ich war eben beim Frauenarzt und Sie ist, bis auf die Lage der Fruchthöhle in der Gebärmutter, sehr zufrieden. In 2 Wochen soll ich zur Kontrolle anstatt in 4. Rede mir jetzt ein, das wenn es sehr schlimm wäre Sie mich nicht 2 Wochen warten lässt.

von Angi6690, 6. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Update Frauenarzt

So bin wieder zurück Also test war auch positiv Nur im Ultraschall is nur ne aufgebaute schleimhaut zu sehn... Sie sagt 4+1 ist halt noch verdammt früh... Morgen früh muss i zur Blutabnahme da ich heute einfach keins ...

von Mama6619, 5. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1 Frauenarzttermin

Ich habe heute endlich meinen ersten Frauenarzttermin hinter mir, nachdem ich am 29.12 positiv getestet haben. Es sieht alles super aus laut FA. Rechnerisch bin ich 5+2, nach der Fruchthöhlengröße bin ich 5+1 also alles so wie es sein soll. Ich durfte auch schon mein erstes ...

von Fiechen95, 6. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1ter Frauenarzt Termin

Hallo ihr lieben Ich habe gerade mit meiner Frauenärztin telefoniert, durfte sogar direkt mit ihr sprechen. Ich hatte im Sommer eine Fehlgeburt daher natürlich riesen Angst. Normal gehe ich mega spät das erste mal zum Arzt aber dieses mal darf ich direkt nächsten Montag ...

von isa-coyote, 5. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Positiv auch beim Frauenarzt... erste Untersuchung erst am 25.2.

Guten morgen ihr Lieben. Ich war gestern beim Arzt und hatte ein Gespräch und noch einen Test gemacht. Dieser zeigte auf Positiv an. Meine Periode müsste eigentlich spätestens morgen pünktlich einsetzen. Falls dem nicht so ist und das Wochenende vorbei ist werde ich an die ...

von Spätsommer 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt wechseln?

Hallo ihr Lieben, ich muss mir jetzt einfach Mal kurz Luft machen und nach eurer Meinung fragen. Wie der Titel schon verrät geht es um meine Frauenärztin. Eigentlich war ich dort immer recht zufrieden und empfand bzw. empfinde sie als kompetent. Jetzt kommt ...

von Lila2019 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben. Ich habe ja heute bereits eine Anfrage gestellt zum Thema Frauenarzt nach positiven Test. Bin heute NMT+2 . Meine Frauenärtzin rief mich heute nochmal zurück meinte ob wir den Termin auch vorverlegen ...

von Sandra2018 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Anruf vom Frauenarzt

Ich habe vor 1 Stunde den Anruf von meiner Frauenärztin bekommen. HCG liegt bei ca 1000 und das passt genau zum Ultraschallbildern. Und nun hat Sie sich korrigiert ich bin doch erst 5+0. Man rechnet doch nach Eisprung. Jetzt bin ich beruhigter. Sie meinte Sie ...

von Rose22, 6. SSW 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

heute schon beim Frauenarzt gewesen

Uuunnnddd man sieht bereits eine kleine Fruchthöhle von 4 mm. Das entspricht 4+3 und das passt bis auf ein Tag auch zu meiner Rechnung! Ach was bin ich froh! Ich werde ab heute dann Progesteron nehmen, dass war schon im Vorfeld mit ...

von Marion2611, 5. SSW 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.