Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Juli.95 am 28.05.2023, 6:19 Uhr

Wer muss auch Heparin spritzen und ASS 100 nehmen?

Hi zum Heparin kann ich dir nicht wirklich etwas sagen, da ich es nicht nehmen muss.
Allerdings nehme ich seit bereits einem Jahr ASS und muss dieses auch in der Schwangerschaft weiter nehmen. Ich gehe davon aus dass du eine Dosierung um die 100mg einnehmen sollst?
Ass verhindert in dieser geringen Dosis einfach gesagt, dass die Blutplättchen aneinander kleben. Heparin verringert die Wirksamkeit körpereigener Gerinnungsmechanismen und sorgt daher für eine geringere Blutgerinnung.

Hast du einen Hämatologen? Bei APS Antikörpern wird meines Wissens nach einigen Wochen ein erneuter Test durchgeführt.

Zu den Nebenwirkungen und Schädigungen des Babys kann dich am besten dein Arzt aufklären, mir wurde gesagt, dass ASS als Schmerztablette (ca. 500mg) in der SS nicht einzunehmen ist, das niedrig dosierte aber kein Problem für das Kind darstellt.


Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, und wünsche dir, dass du zeitnah mit deinem Behandelnden Arzt/Hämatologen deine Fragen klären kannst.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.