Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lenchi, 11. SSW am 22.10.2022, 15:54 Uhr

Wer lässt den Praenatest machen

Ihr meint sowas wie den Harmony Test oder? In meiner 1. SS haben wir den auf eigene Kosten machen lassen. Damals hatte ich aber noch eine ganz andere Einstellung zu der gesamten Thematik.

Mittlerweile habe ich Mütter kennengelernt, bei denen der Test auffällig war und die ihr Kind verloren haben.. aber auch Mütter mit der Diagnose T21 und die sind wirklich glücklich mit ihrem besonderen Wunder.

Wenn der Test bezahlt wird (bin mir nicht ganz sicher, ob er es bei uns wird) werden wir ihn machen.. einfach im vorbereitet zu sein und auch weil wir gerne das Geschlecht wissen würden. Ansonsten lassen wir ihn nicht machen, da T21 für uns kein Grund für einen Abbruch wäre und man T13&18 auch bei den Ultraschalluntersuchungen eigentlich ausschließen kann. Wenn dort was auffällig wäre, würden wir ihn auch machen.

Ich denke, letztendlich muss man selber wissen, was welches Ergebnis mit einem machen würde und wie hoch das eigene Risiko auch ist.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.