Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mangosteen88, 9. SSW am 18.10.2022, 9:11 Uhr

Braune Kontaktblutung nach GV

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte gestern direkt nach dem Sex braunen Schmier am Klopapier. Heute leider wieder dazu kommen leichte unterleibsschmerzen und ziehen im Steißbein. Freitag ist meine nächste reguläre Untersuchung und ich denke ich warte auch bis dahin weil der Arzt ja eh nichts machen kann. Progesteron nehme ich schon. Meine Symptome sind auch weniger geworden und jetzt habe ich schiss ohne Ende, dass es wieder nicht gut ausgeht.
Bitte drückt mir mal ganz feste die Daumen Mädels. Vielleicht ist es ja doch nur ne harmlose Kontaktblutung. Aber warum sollte die braun sein.....

 
3 Antworten:

Re: Braune Kontaktblutung nach GV

Antwort von LuDu am 18.10.2022, 9:58 Uhr

Hallo Mangosteen,
Ich hatte in der 6. Ssw auch eine braune Schmierblutung. Hatte das auch hier ins forum geschrieben. Die blieb auch den ganzen Tag, immer wieder war was am Papier.. Am nächsten Tag war der Spuk aber vorbei.

Dann hatte ich ca eine Woche später oder waren es zwei? nach dem GV richtig Periodenartig geblutet. Aber auch nur, als ich von meinem Mann "abstieg" beim nächsten Toilettengang war das Blut schon nur noch braun und beim dritten Mal war von dem Blut gar nichts mehr zu sehen.

Ich hoffe ich kann dir so Mut machen
Braunes Blut ist meist völlig unbedenklich und Schmierblutungen haben echt viele Frauen in der Schwangerschaft mal.
Wenn es stärker ist und nach dem GV vorkommt kann es auch eine Kontaktblutung sein und wenn sie so schnell verschwindet, wie es aufgetaucht ist, ist es auch nicht besorgniserregend.

Behalte die Blutung im Blick, aber mach dich nicht verrückt
Sie sollte wieder verschwinden. Ruh dich schön aus alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Kontaktblutung nach GV

Antwort von Mangosteen88 am 18.10.2022, 13:21 Uhr

Danke für deine lieben Worte!
Ich hab grade einfach ein dünnes Fell weil ich schon 2 Fehlgeburten dieses Jahr hatte....
Deshalb bewundere ich Dich auch für deine Geduld und dein Vertrauen in den Körper und dass du garkeine Ultraschalluntersuchungen machen lässt!
Ich glaube das könnte ich nicht, aber den Grundgedanken finde ich toll!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Kontaktblutung nach GV

Antwort von LuDu am 18.10.2022, 14:23 Uhr

Das ist lieb von dir, dass du es bewunderst. Ich würde dir auch voll gern ein bisschen von dem Vertrauen in den eigenen Körper abgeben

Das mit deinen Fehlgeburten und dann auch noch beide in diesem Jahr tut mir sehr leid ich verstehe deine Angst. Ich hatte 2012 eine Fehlgeburt in der 8. Ssw die mit Blutungen anfing, 5 Tage lang lag ich im Krankenhaus stationär und blutete weiter... Am 5. Tag schlug das Herz des Babys nicht mehr. 2018 hatte ich dann meine zweite Fehlgeburt, da bekam ich keine Blutungen. Ich ging in der 12. Ssw ganz normal zur Vorsorge bei der Gyn und die sagte mir dann, dass das Herz nicht mehr schlägt. 4 Tage musste ich auf die Ausschabung warten und fing aber nicht an zu bluten. Dafür erbrach ich jeden Tag weiterhin.

Daraus habe ich gelernt, dass mich Untersuchungen nicht vor einer Fehlgeburt bewahren können. Klar ist der Moment schön, das Herz schlagen zusehen und zu hören. Aber der Moment ist so schnell vorbei und wenn ich die Praxis verlasse, könnte es schon wieder ganz anders aussehen.
Deshalb mach ich es ohne, weil ich mich damit einfach besser fühle

Denk daran, dass eine Blutung kein Beweis dafür ist, dass es dem Baby schlecht geht. Genauso wie keine Blutung kein Beweis dafür ist, dass es dem Baby gut geht. Dein Körper entscheidet, was er am Leben erhalten möchte und er entscheidet was er nicht mehr versorgen möchte, weil es keinen Sinn macht es weiter zu versorgen. Dann sortiert er es lieber aus und versorgt nur dich weiter. Du bist so wichtig und wenn es dir gut geht und du dich wohl fühlst, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es dem Baby auch gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.