Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Vannyleinchen, 10. SSW am 22.10.2022, 8:47 Uhr

Wer lässt den Praenatest machen

Meine Frauenärztin hat mir den Test empfohlen aufgrund der letzten MA mit Auffälligkeiten am Dottersack der auf eine Chromosomenstörung hingewiesen hat. Dann hab ein Online-Seminar für Untersuchungen in der Schwangerschaft besucht und das Buch "Richtig Schwanger" von dem Frauenarzt Dr. Konstantin Wagner gelesen. Das Seminar war auch von ihm. Ich bin einfach grundsätzlich sehr wissbegierig und möchte möglichst gut informiert sein. Ich fand das sehr gut erklärt und ich und mein Mann haben für uns beschlossen den Prenataltest zu machen. Wir haben beide allerdings relativ viel Ahnung im medizinischen Bereich durch unsere Jobs und haben für uns klare Konsequenzen für Fall A, Fall B, etc. festgelegt. Es wird empfohlen das vor dem Test gemeinsam zu besprechen, um nicht unvorbereitet zu sein.
Meine FÄ hat jetzt den Test für nächste Woche bei der Kontrolle bei 10+4 angesetzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.