Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bellasnoopy83, 5. SSW  am 03.05.2017, 10:15 Uhr

Wer kommt alles aus der Pflege??

Hallo,

ich wollte mal fragen, wer hier alles aus der Pflege kommt und wann ihr er es eurer leitung gesagt habt udn was die Konsequenzen waren (Bürojob, BV, etc).

Lg Bella

 
5 Antworten:

Re: Wer kommt alles aus der Pflege??

Antwort von Klemmchen78, 6. SSW am 03.05.2017, 11:10 Uhr

Huhu Bella, ich komme nicht direkt aus der Pflege. Ich arbeite aber im Seniorenheim in der sozialen Betreuung.
Ich komme morgen in die 7 SSW und hab noch nix gesagt. Habe am Mo. meinen ersten richtigen Termin beim FA und hoffe dann mit !!!
Da ich nur noch heute und morgen arbeiten muss und kommenden Mittwoch zur Mutter-Kind-Kur fahre, werde ich heute es erst sagen, wenn ich im Juni wieder da bin und da auch alles okay mit dem Zwergel ist. Da ich ja leider schon 4 FG hatte, bin ich da auch etwas vorsichtig was das verkünden der frohen Botschaft angeht.
Da wir leider mehrere MRSA Bewohner haben, weiß ich noch nicht wie es ab dann für mich weiter geht. Unsere schwangeren Pflegekräfte bekommen ein BV. Ob das in der Betreuung auch so gehandhabt wird weiß ich nicht. Hatte bei meinen 3 Kindern auch immer ein BV. Aber da habe ich noch was anderes gearbeitet. Und da war es wg. der FG und Risikoschwangerschafen mit Blutungen. Ich bin auf jeden Fall wieder als Risikoschwangerschaft eingestuft.
Aber erstmal muss der Termin am Montag positiv verlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kommt alles aus der Pflege??

Antwort von Nadinchen81, 6. SSW am 03.05.2017, 11:42 Uhr

Hallo Klemmchen! Ist ja lustig. Arbeite auch in der sozialen Betreuung. Da wir aber auch Toilettengänge und Duschen usw mitmachen, weiss ich noch nicht genau wie ich es mache. Kann mir nicht jedes mal eine Ausrede einfallen lassen (-; ich würde aber gerne bis zum Mutterschutz arbeiten.
Bei uns bekommen die Pflegekräfte auch immer sofort BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kommt alles aus der Pflege??

Antwort von bellasnoopy83, 5. SSW am 03.05.2017, 11:59 Uhr

bei mir ist es so, das ich meinen Job liebe und ihn gerne weiter machen möchte, ich arbeite allerdings in einem Akutkrankenhaus auf der Inneren für Kardio, Gastroentero und Onkologier, und da wir Chemo Pat und viele schwere und Multi Morbide Patienten haben, werde ich das wohl soooo ach nicht mehr dürfen, mal davon abgesehen, das ich an sich auch Nachteule bin und eigentlich keinen ND mehr machen darf.ich wollte aber gerne bis zur 12. Woche warten mit dem verkünden.lieber sogar noch länger da mir ja dann so blöd sich es anhört sogar noch einiges an Geld flöten geht wenn ich den Tagdienst wechsel bzw in den BV.Ab ein BV würde ich glaub versuchen zu vermeiden.mal sehen wie es am 29.05. abläuft da meine FA letztes Jahr meinte sie würde mich dann evtl sogar als Risiko einstufen, weil KS Narbe etwas verändert und mein zweites kind ein Riese war und daher die Narbe sehr beansprucht werden würde.

ich bin grade ein wenig in der Zwickmühle.ich wll dem baby in keinsterweise schaden,aber ich bin auch keine die den ganzen Tag daheim bleiben mag.
lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kommt alles aus der Pflege??

Antwort von Pebbles89 am 03.05.2017, 13:32 Uhr

Hallo Bella.

Ich arbeite auch im akutkrankenhaus auf einer neurologischen intensiv. Habe meine Schwangerschaft in der 8. ssw verkündet, weil ich kein Risiko eingehen wollte und der Meinung bin, dass auch genug noch nach den magischen 12 Wochen passieren kann.
Habe jedoch kein bv bekommen, da ich keines wollte. Meine Station hat versucht mich nicht mehr an die Betten zu lassen, somit habe ich überwiegend organisatorisches gemacht und vor und nachbereitet. Für mich war das super.

Habe bis im Januar gearbeitet und vor 2 Wochen kam mein kleines Wunder auf die welt.
Ich würde es wieder genauso machen.

Alles gute für deine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kommt alles aus der Pflege??

Antwort von Minimina88, 5. SSW am 03.05.2017, 17:18 Uhr

Ich....

Ich arbeiten auf einer Wohngruppe für Kinder mit schwerst mehrfach Behinderungen. Mit palli schwerpunkt.
Bei uns bekommt man direkt ein Bv...ich weiß aber noch nicht wann ich was sage und wie ich es bis dahin Handhabe...häng da was zwischen den Stühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.