Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2018

Kennt jemand die Ursachen einer Fehlgeburt ?

Thema: Kennt jemand die Ursachen einer Fehlgeburt ?

Hat jemand Erfahrung mit Fehlgeburten ? Welche Gründe gibt es dafür? Kann man eine Fehlgeburt vorbeugen ?

von Amira90 am 02.05.2017, 22:41



Antwort auf Beitrag von Amira90

Nein, vorbeugen nicht. In den Kinderwunsch Kliniken wird gerne immer Progesteron Vaginal verabreicht. Das ist aber umstritten und überhaupt nicht bewiesen das es FG aufhält. Dann gibt es einfach eine Gendefekt während der Zellteilung. D.h. wenn das Baby sowieso nicht lebensfähig wäre. Dann kann es noch an der Schilddrüse oder an der Gerinnung liegen.

von Nadinchen81 am 03.05.2017, 06:23



Antwort auf Beitrag von Nadinchen81

Ok Danke :)

von Amira90 am 03.05.2017, 09:21



Antwort auf Beitrag von Amira90

Hallo die Ursachen sind vielfältig bis nie geklärt ich habe 4 FG gehabt und es wurde nie was gefunden weder bei mir noch bei den Kindern. War einfach Pech. Machen kann man nix .Nur ganz altmodisch guter Hoffnung sein. LG nita

von nita83 am 03.05.2017, 12:38



Antwort auf Beitrag von Amira90

Hatte im März eine, war meine erste SS . Mein FA meinte auch ich solle mir keine Schuldgefühle machen da ich es absolut nicht hätte verhindern können. So wie ich es von meinem FA verstanden habe stößt der Körper den Embryo einfach ab wenn es nicht überlebensfähig wäre bzw einen defekt hat...(sofern ich richtig verstanden habe)

von mel_xder am 03.05.2017, 14:55