Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mami_Okt am 05.09.2014, 22:38 Uhr

Wer kocht (noch immer) selbst?

Ich habe anfangs erst Gläschen gegeben, ich hatte ehrlich gesagt keine Lust für 3-5 Löffel pro Mahlzeit selbst zu kochen. Jedoch bin ich nach nur ca. 3 Wochen auf selbstgekochtes umgestiegen. Ich koche nun leidenschaftlich gerne für unseren Sohn. Ich koche den Mittagsbrei meist in großen Mengen und friere dann einzelne Portionen ein. Apfelmus oder anderes Obstmus mache ich auch immer selbst. Den Getreide-Obst-Brei habe ich schon immer selbst angerührt. Mittlerweile isst er ja schon einige Wochen abends Brot. Das backe ich auch selbst, ohne Salz.
Heute erst habe ich was neues ausprobiert. Babybolognese nach dem Rezept von M@mi, dazu gab es Mini-Muschel-Nudeln.

Wenn ich mir überlege, was man auch gegenüber den Gläschen spart... Echt Wahnsinn. Ich rechne jedes mal aus, was mich die Portion kostet. Heute habe ich pro Portion (200g) gut 0,60€ bezahlt.

Ich habe aber immer mal ein Gläschen daheim, falls ich vergesse was aufzutauen. Ab Montag sind wir für 4 Tage im Urlaub. Da gibt es der Einfachheit halber Mittags und Nachmittagsbrei aus den Gläschen. Dazu auch gekauftes Brot für abends. Da drücke ich mal ein Auge zu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.