Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 05.09.2014, 12:04 Uhr

An die Mamis die länger als 1 Jahr zu Hause bleiben

Huhu,
Also ich werde ja voraussichtlich bis Okt. 2015 zu Hause bleiben, evtl. auch bis unser Krümel 3 wird.

Bin sehr glücklich über diese Tatsache, frage mich trotzdem ob ich ihr genug "biete" ... Ich meine im Vergleich zu einem täglichen KitaProgramm mit anderen Kindern und ggf. "Programm".

Im Moment treffen wir uns jede Woche 1x mit meiner Freundin und deren Tochter die gleichalt ist. ( bei ihr/ bei mir oder wir unternehmen gemeinsam was). Leider fängt sie nun vollzeit wieder an zu arbeiten ...
1 vormittag war bisher Pekip, der wird nun durch einen Spielraum ersetzt, ebenfalls 1x vormittags.
1 Tag reserviere ich für zu Hause wo wir nirgends hingehen und nur zu Hause sind. Da wird viel gespielt morgens im Bett ausgiebig gekuschelt und zwischendurch nutze ich ein Schläfchen für den wochenputz/ Bügeln etc.
Ansonsten gehts i.d.R. Alle 2 Tage einkaufen, spazieren.

Oma/Opa kommen alle 2-3 Wochen vorbei oder ich fahre hin.
Wochenenden werden dann natürlich ausgiebig mit Papa genutzt.

Im Moment hab ich nicht das gefühl dass ihr langweilig ist, wir sind ja dich auch viel unterwegs, aber die kleinen fordern und brauchen ja auch immer mehr ...

Sie ist Einzelkind, heißt es gibt keine großen Geschwister die zumindest auch mal Entertainen ...

Was macht ihr so mit euren kleinen, bzw. Was habt ihr vor in nächster zeit?

 
7 Antworten:

Re: An die Mamis die länger als 1 Jahr zu Hause bleiben

Antwort von babyboy2013Okt am 05.09.2014, 13:48 Uhr

Also bei uns ist es gleich wie bei euch, ich hab erstmal 2 Jahre Elternzeit mit der Option auf 3 Jahre zu verlängern.
Wir sind einmal die Woche in der Krabbelgruppe und ansonsten halt täglich spazieren.
Ich denke, jetzt wo die Kleinen dann auch mobiler sind, kann man ja auch einfach mal auf nen Spielplatz gehen und dort trifft man ja dann auch auf andere Kinder. Ich mach mir da eigentlich keine Sorgen dass es dem Krümel langweilig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die länger als 1 Jahr zu Hause bleiben

Antwort von rfausk am 05.09.2014, 14:02 Uhr

Hi, es ist toll wenn man so lang zu Hause bleiben kann.

Mach dir keine Sorgen, Langeweile gehört zum Leben dazu und müssen die Kinder auch lernen und ertragen können. Das ist zwar in dem Alter anstrengend, aber wenn meiner Tochter jetzt mal langweilig ist, wird sie langsam kreativ und über legt selbstständig was sie dagegen tun kann.

So lang bei dir nicht den ganzen Tag der TV an ist und du deine Kleine links liegen lässt ist doch alles OK. Denn auch einkaufen und spazieren gehen ist super spannend. Was man alles entdecken kann, die bunten Dinge in den Regalen wollen untersucht werden. Auch draussen gibt bald viele bunter Blätter und herumliegende kleine Stöcke, Kastanien, Nüsse... Kann man sammeln und mit spielen.

Wir haben vormittags 2x nen Spielkreis besucht, die anderen Tage wurden vormittags zu Hause verbracht - etwas aufgeräumt, waschen, kochen, nebenbei spielen. Nachmittags gehen wir auf den Spielplatz, spazieren, ins Einkaufszentrum oder in die Innenstadt - im H&M kann man sich toll zwischen den Regalen verstecken oder sich einfach die Sachen ansehen - oder treffen Freunde mit deren Kindern. Wenn wir mal zu nix Lust haben bleiben wir auch da zu hause und langweilen uns ggf etwas.

Bald kann man auch mit den Zwergen malen oder leichte Dinge basteln. Einfach buntes Papier aufkleben, oder mit Finger Farbe spielen rummatschen. Gibt tolle Weihnachtsgeschenke :-) Das geht ganz schnell in den nächsten paar Monaten. Dann sind es Kleinkinder und man kann viel mehr machen - auch zu Hause.

Achja wir waren - bis der kleine da war - alle zwei Wochen im Schwimmbad. das ist auch ein toller Zeitvertreib, spannend, Bewegung - da ist alles dabei. Wenn meine Tochter richtig in der kita eingewöhnt ist werd ich das mit dem kleinen auch machen. Aber mit beiden Kindern gehts nicht. Mit dem Zwerg wird es ähnlich sein. Aber nur einmal Spielkreis vormittags. Da er ja seine Schwester hat, reicht mir das für ihn.

Am WE ist Familienzeit. Gemeinsam einkaufen, in die Stadt fahren, ausruhen, auch mal ein wenig TV schauen, aber nicht schon mit 1 Jahr. Nach dem zweiten Geb erst (und natürlich kindgerecht und nur kurz).

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die länger als 1 Jahr zu Hause bleiben

Antwort von samy_84 am 05.09.2014, 21:56 Uhr

Also ich mach mir da auch nicht so Sorgen, das der Kleinen langweilig wird. Ich merke nur, das sie nun gerne bei anderen Kinder ist. deshalb gehen wir jetzt 1 x wöchentlich Kinder-Turnen und 1 x wöchentlich so einen öffentlichen Spieltreff. Ansonsten gehen wir jeden Tag meist 2 Mal raus, 1 x wöchentlich kommen die Großeltern bzw fahren wir meist hin und derzeit gehen wir sehr gern wandern.

Bin gespannt, wie das im Winter dann wird. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die länger als 1 Jahr zu Hause bleiben

Antwort von nuknuk am 06.09.2014, 8:50 Uhr

Wandern ist so toll . Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst könnte man das mal zusammen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die länger als 1 Jahr zu Hause bleiben

Antwort von Glücksmaus am 06.09.2014, 10:08 Uhr

Ich bleibe auch 2 Jahre Zuhause mit Option fürs 3. In der Zeit wird dann am Geschwisterchen gebastelt! :D

Ich hab absolut keine Sorgen wegen Langeweile. Ganz im Gegenteil. Wir gehen auch einmal die Woche in einen offenen Spieltreff, da ist mal mehr mal weniger los. Sonst haben wir Freunde mit Kindern. Möchte versuchen mindestens zweimal im Monat schwimmen zugehen. Und ich finde alles was man im Alltag erleben kann, ist doch super spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die länger als 1 Jahr zu Hause bleiben

Antwort von samy_84 am 06.09.2014, 17:08 Uhr

Oh ja, da hätten wir einen Spaß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis die länger als 1 Jahr zu Hause bleiben

Antwort von Geschwisterbaby am 06.09.2014, 21:34 Uhr

oh das finde ich toll .

weniger ist mehr, langeweile macht kreativ ich war mit meinen sohn damals sehr viel daheim und nach einen tag zb bei Oma waren wir wieder ein tag daheim, er konnte stundenlang alleine spielen hat heute noch super Ideen.
langweilig war / ist ihm nie....und wenn nicht lange.

mit der kleinen mach ich schon mehr sie ist ja das 2. und s herbstbaby waren viel im Freibad.
1mal die Woche war kurs (erst massage dann krabbelgruppe) nach den ferien musikgarten (sie ist so musikalisch tanzt´immer gleich das ist dann 1 mal die Woche

also pro Woche:

1 mal musikgarten
1mal oma tag
ca 1 mal freunde treffen (vom bruder oder /und ihr)
spazieren /Spielplatz je nach lust und laune


das tolle ist das der beste freund meines sohnes auch n bruder inihrem alter hat und derandere beste freund bekommt bald n Brüderchen.

und ihr freund hat ne schwester die mit dem großen in kiga geht ;)

sie hat absolut keine berührungsängste zu anderen kindern da war der große ganz anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder zu Hause 😁

Ich durfte heute nach 24 Stunden ohne Blutung nach Hause gehen. Jetzt bin ich erstmal für noch eine Woche krank geschrieben und soll mich etwas schonen. Heute morgen war noch einmal Ultraschall. Da war alles bestens. Unser Zwergi nuckelt am Daumen und sieht gesund aus.... und ...

von Peligra, 20. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Zu Hause ist es doch am schönsten

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich nun auch wieder mal bei euch melden. Mein Tim ist nun seit zwei Wochen zu Hause. Er wurde mit genau 16 Wochen aus dem KH entlassen, zwar mit Magensonde, da er noch nicht genug selber gegessen hat und für ein Monat mit Heimmonitor, ...

von sunnydani 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wir sind seid gestern zu Hause

Wir sind seid gestern zu Hause Ich und Mia sind nun zu Hause und was soll ich sagen..Nach 5Tage und 1 abend zu Hause...schoss endlich die so begeehrte Milch ein..leider ist die Kleine soooo Saugfaul geworden...Ich hol heut das Rezept für ne Milchpumpe vom FA ab..dann wird halt ...

von Shannon44 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Auch wieder zu Hause

Ich bin auch wieder eingetrudelt, Herzchen schlägt, alles sieht gut aus, laut US bin ich bei 6+4, ET wäre dann der 1.Oktober. Aber da kann sich ja noch bisschen was verschieben. Bin jetzt auch erstmal erleichtert und werde jetzt gedanklich den Skiurlaub vorbereiten.

von good4nothing, 7. SSW 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Endlich wieder zu hause

Sind Einen Tag früher nach Hause gefahren und bin richtig stolz, dass ich es gepackt habe. Bin aber fertig wie ein wurstweck. Der Urlaub war geprägt von schlecht schlafen, Schmerzen und spinnenden Kindern. Hab jetzt auch wieder hohen Blutdruck, hoffe aber, dass es sich nun ...

von ausviermachfünf 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Louis vor Weihnachten zu Hause *-*

Am Montag ist nochmal große op Augen nochmal Lasern Darm zurück legen und er bekommt nen Pack ( Feste magensonde ) da er es noch nicht schafft jede Mahlzeit voll zu trinken ;) und wenn er stabil ist darf er 3-4 Wochen nach op nach Hause ahhhhhh freue mich so endlich

von Mine1525 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Glücklich zu Hause

Huhu, danke für die Glückwünsche. Wir dürfen seit gestern schon zu Hause kuscheln. Ich hätte gar nicht damit gerechnet nach dem Kaiserschnitt und dem geringen Gewicht so schnell nach Hause zu dürfen. Jonas ist trotz seiner nur 45 cm und 2390 g top fit. Allerdings haben wir keine ...

von Maja12! 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Nach 2 Wochen KH endlich zu Hause

Hallo ihr Lieben, ich bin froh, nach 2 Wochen KH endlich wieder zu Hause zu sein. Hatte schon bisschen die Befürchtung ohne Baby nicht mehr nach Hause zu gehen. Alle Werte war aber gut und eine Gewichtszunahme ist auch zu erkennen. Wir haben nach der Schätzung die 2000g ...

von Maja12!, 37. SSW 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wie lange bleibt ihr zu Hause - Kinderbetreuung

Hallihallo! Meine Frage steht ja schon oben. Wie lange bleibt ihr zu Hause oder arbeitet schon wer wieder? Wie löst ihr dann die Betreuungsfrage? Ich gehe im Feb. 2016, wenn das zweite Schulhalbjahr beginnt, wieder mit 16 WS unterrichten. Einen freien Tag habe ich. Am ...

von Vampirchen 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause

Wollte euch kurz Bescheid geben das Milan alles super überstanden hat und wir auch! Ich war erstaunt wie fit er nach der OP doch war und haben den Arzt gefragt ob wir auch nach Hause können. Wohnen 15 Minuten entfernt falls etwas ist aber der Arzt meinte auch wir können gehen. ...

von Cati1810 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.