September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunnytani, 41. SSW  am 16.09.2019, 23:05 Uhr

Wer ist noch über termin?

Bin erst et+2, die vorfreude ist, wie der bauch, riiiiiesig, die wehwehchen unerträglich, tägliche nachfragen aus dem umfeld nervig und familienmitglieder total süß mit ihren ideen zur beschleunigung des ganzen
Also die frage steht ja oben schon. Wie geht es euch damit?

 
9 Antworten:

Re: Wer ist noch über termin?

Antwort von Zimtkekschen, 40. SSW am 16.09.2019, 23:42 Uhr

Bin zwar nicht ganz drüber, aber ebenso ungeduldig, dürfte jeder Zeit bei mir losgehen. Bin total nervös, will unseren Nachwuchs endlich in die Arme schließen können...
Und das mit der Familie kenne ich gut
Dein Baby scheint es sich gemütlich gemacht zu haben im Bäuchlein. :)

Genieße die Zeit, versuche sie zu überbrücken, am besten mit schönen Gedanken, hoffe du kannst auch halbwegs noch gut schlafen (ich nicht, dauernd Pipi, dauernd Unruhe, dauernd Schlappheitsgefühl) , bis es dann endlich soweit ist.

Muss zugeben das ich auch etwas Angst habe, weiß nicht was auf mich zukommt und wann. Kann jeder Zeit losgehen laut Arzt...

Also ich fühle mit dir! Denke das dein Wonneproppen auch bald soweit ist :) und dann ists überstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch über termin?

Antwort von Monabell, 41. SSW am 17.09.2019, 0:48 Uhr

Um den Et war ich extrem genervt und ungeduldig. Ab Et war alles wie weggeblasen - Entspannung pur.
War angenehm - endlich mal wieder nen klaren Kopf
Aber seit Sonntag Et+4 wieder traurig,genervt und ungeduldig. Heute war meine Hebamme aus dem Geburtshaus da (bzw. Ja eher gestern ^^ ) und sie sagt "geht los,ich hab das im Gefühl". Joar, ich bin wach mit unregelmäßigen aber heftigen wehen - mal sehen wie es sich entwickelt

Die Familie kannte den Et mit absicht nicht, ich wollte das gefrage unterbinden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch über termin?

Antwort von Schnuppel am 17.09.2019, 9:37 Uhr

Bin erst morgen drüber und wahrscheinlich erst ab ET +4 genervt. Mein Sohn kam nämlich bei +3. Ein bisschen traurig bin ich auch wenn es jetzt nicht der 19. Et+1 wird .

Aber ich bekam auch schon die Frage, ob ich den wisse wann es losgeht ...ja klar ich kann hellsehen....

Im Gegensatz zur letzten SS habe ich dieses mal nachmittags manchmal vorwehen die schon ein wenig zwicken.

Jetzt habe ich übrigens alle Termine die suboptimal gewesen wären durch. Familie hat Zeit auf den Bruder aufzupassen. Ich habe meine offenen Zahlungen aus Selbstständigkeit und muss sie nicht beim Elterngeld abziehen. Also starte ich dann mal heute mit etwas körperlicher Tätigkeit (aufräumen spazieren) um evtl. etwas anzuregen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch über termin?

Antwort von sunnytani, 41. SSW am 17.09.2019, 9:37 Uhr

Ich hatte auch ziemlich angst, weil ich nämlich weis, was auf mich zukommt
Je näher ich aber dem et wurde, desto besser wurde es mit der angst. Nun bin ich entspannt und nehme jede wehe, die ich ab und zu mal habe mit dankbarkeit entgegen. Es sind ja noch keine echten wehen, aber trotzdem manchmal ziemlich schmezhaft. Und ich denke immer daran, dass dank diesem schmerz ich bald meinen kleinen sehen und im arm halten kann
Und das ist das schönste! Also rate ich wirklich zu solcher einstellung:)
Ach ja, und mit dem schlafen ist bei das gleiche wie bei dir. Kann keine position finden, muss dauernd aufs klo oder trinken oder gliedmaßen schlafen ein... sind aber nur noch wenige tage geblieben. Bald haben wirs geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch über termin?

Antwort von sunnytani am 17.09.2019, 9:38 Uhr

Na vielleicht bist du schon im kh... oder gar mit deinem baby im arm?
Spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch über termin?

Antwort von sunnytani, 41. SSW am 17.09.2019, 9:57 Uhr

Oh ja der 19.9.19.... der donnerstag. Den hätten wir auch am liebsten. Wer weiß, vielleicht entscheiden sich unsere kleinen für das schöne datum. Sonst habe ich da den nächsten ctg termin. Mal sehen, wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch über termin?

Antwort von Monabell, 42. SSW am 17.09.2019, 11:23 Uhr

'Jetzt' nach dem aufstehen bin ich in die 42 Woche gerutscht.
Wehen waren die Nacht da, aber unregelmäßig. Heute früh ging definitiv der Schleimpfropf ab - mit Zeichnung. Die Hebamme ist begeistert und sagt ich soll den Nelkentampon tragen und mich ausruhen - naja mein großer ist heute Mittagskind - mal schauen inwieweit das möglich ist

Hoffe bei euch gehts such langsam los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch über termin?

Antwort von Gleya am 17.09.2019, 12:02 Uhr

Unsere Hebamme hat direkt empfohlen, den offiziellen ET für die Familie grundsätzlich mind. eine ganze Woche nach hinten zu verlegen. Das schont die Nerven und man ist selbst auch viel entspannter. Zumal der ET ja nur ein Schätztermin bleibt. Also alles richtig gemacht

Alles Gute euch, sollte es heute klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch über termin?

Antwort von Zimtkekschen am 17.09.2019, 13:03 Uhr

sunnytani:

Ohje, du bist mir voraus...
Die Unklarheit macht mir besonders viel Angst.

Hoffe das wir dennoch irgendwie die Tage schlafen können, wir haben es bald überstanden.

Fühl dich schonmal von mir gedrückt und lass uns doch wissen ob und wann alles doch gut geklappt hat

Das mit dem Schlafen ist wirklich schrecklich, für mich ists mittlerweile vollkommen normal ständig in der Nacht/ am Morgen wegen Pipi den ohnehin mangelnden Schlaf zu unterbrechen.

Hoffe unsere Bauchbewohner sind bald soweit!

Wünsche dir eine wunderbare Restschwangerschaft und vergiss nicht: die kleinen Purzelchen wissen genau wann sie endlich so weit sind... und dann ists soweit
Drücke allen hier die Daumen, die noch geduldig warten, ihr seid mit dem Gefühl nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.