September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Claudia1987  am 17.09.2019, 7:34 Uhr

Wer ist noch gerissen?

Unangenehmes Thema aber ich wollte mal fragen wie ihr damit umgeht.
Der Arzt hat während der Geburt einen Dammriss vorgenommen, weil sie Angst hatten das mein damaliger Scheidenriss aufgegangen wäre und sie ohne Schnitt wohl nicht durch gepasst hätte.
Nun ist aber trotzdem noch ein tiefer Scheidenriss entstanden und ich fühle mich nun untenrum wie Frankenstein Frau
Es brennt wie die Hölle und ich wollte wissen ob es bei einem Dammriss wohl sehr schmerzhaft sein wird mit dem großen Geschäft ?
Wann haben eure Schmerzen nach gelassen und konntet einigermaßen gut sitzen?
Bin gestern mit der Kleinen nach Hause gekommen. Laufen fällt mir schon noch sehr schwer, da wir aber ein Haus haben ist Treppen steigen nun auch super angenehm mit diesen ganzen Narben untenrum

Hattet ihr nach der Geburt auch so höllische Rückenschmerzen beim laufen oder geht es nur mir so ?

Sorry fürs jammern aber mir wäre es total unangenehm den anderen zu sagen wie es mir wirklich geht. Hat ja niemanden zu interessieren wie ich untenrum eingerissen bin

 
5 Antworten:

Re: Wer ist noch gerissen?

Antwort von Mädelsmama86 am 17.09.2019, 8:05 Uhr

Guten Morgen

Oh man das tut mit total leid für dich, ich bin diesmal mit schürfwunden davon gekommen. Allerdings fühlt sich es innen an als wäre die alte naht in Mitleidenschaft gezogen worden.


Aber hatte bei meiner großen einen dammschnitt und vor knapp drei Jahren bei unserem Sohn war ich total gerissen.

Mir hat immer gut retterspitz äuserlich geholfen.
Auf ein paar Kompressen und dann auf die Slipeinlage.

Dann mit warmen Wasser spülen wärend man pipi muss.

Ja mir tat es schon weh als ich dann groß musste. Hab immer drauf geachtet das der Stuhl weich war, also lieber bissi mehr Magnesium genommen


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch gerissen?

Antwort von Schnuppel am 17.09.2019, 9:28 Uhr

Hatte letztes mal auch einen riss und fand das kleine Geschäft schlimmer, da es so gebrannt hat. Ich habe mir dieses mal extra multygyn Kompressen und eine Happypo intimdusche besorgt um gerüstet zu sein.

Nach 1-2 Wochen war es glaub ich letztes mal besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch gerissen?

Antwort von sunnytani, 41. SSW am 17.09.2019, 9:47 Uhr

Ich habe zwar die geburt noch vor mir, war aber letztes mal sehr übel gerissen. Es hat über eine stunde gedauert, das alles dann zu nähen.
Kann mich der Mädelsmama86 nur anschließen, was die ratschläge angeht. Ich habe allerdings nicht nur mit lauwarmem wasser gespült, sondern hatte immer eine termoskanne mit kräftigem kamillentee drin. Und habe dann mit lauwarmer kamille gespült während des wasserlassens. Hat wirklich linderung gebracht. Auf weichen stuhl zu achten fiel mir sehr schwer. Musste eisentabletten nehmen. Aber mit magnesium und viel trinken war es irgendwie ok.
Ich glaube, die erste woche oder sogar zwei waren ganz schlimm. Dann wurde es deutlich besser.
Die erleichterung kommt also

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch gerissen?

Antwort von LittleT am 17.09.2019, 10:00 Uhr

Beim ersten Kind hatte ich einen Dammriss 2. Grades. Das empfand ich auch als sehr unangenehm. Vor allem sitzen. Im Krankenhaus gab es calendula essenz zum spülen während des Toilettengangs. Das hat super geholfen. Außerdem gab es gekühlte Einlagen, Arnica globulis und bei Bedarf Pülverchen, damit der Stuhlgang weicher ist.
Damals war mein allgemeinens Wohlbefinden nach einer langen Austreibungsphase nicht so gut und es hat lange gedauert, bis ich ein gutes Körpergefühl hatte. Vor allem der Beckenboden hatte gelitten.
Diesmal hatte ich einen Dammriss 1. Grades und brauchte das alles nicht. Ich war sofort Top fit und konnte laufen und sitzen wie ich wollte. Was vielleicht aber auch der selbstgemachte Druck, damit ich auf die Neo konnte.
Gibt dir und deinem Körper Zeit. Du bist im WochenBETT. Nutz das um dich zu erholen und die Zeit mit dem Baby zu genießen.
Und nach 6 Wochen unbedingt die Rüchbildung ernst nehmen.

Ach und vielleicht mal die Hebamme nach den Nähten schauen lassen. Vielleicht pieksen die.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch gerissen?

Antwort von HeyDu! am 17.09.2019, 13:19 Uhr

Bei Kind 1 wurde ich geschnitten und bin nicht gerissen, aufgrund der Wundheilungsstörung hielt aber die Naht nicht. Geholfen hat mir, wie den anderen auch, eine Flasche Wasser beim Toilettengang. Außerdem baden in großen Mengen Tannolact. Schnell kam es zur Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.