September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady, 34. SSW am 03.08.2020, 15:11 Uhr

Wer ist denn schon komplett startklar?

nachdem ich ja alles vor mich hin geschoben habe, habe ich nun das bettchen, sowie das moseskörbchen fürs Wohnzimmer fertig aufgebaut und alles bezüge gewaschen, kleidung gewaschen und einsortiert, wickelkörbchen fürs Wohnzimmer vorbereitet, windeltaschen bestückt und windeln usw für die ersten wochen sind auch vorhanden.
Kh tasche hab ich noch nicht gepackt, bin aber mit et 21.09. auch eine der letzten hier und da meine letzten 2 kids später kamen, geh ich davon aus, dass ich hier vielleicht im September bus das Licht ausmachen werde

Wie schauts bei euch aus?

 
10 Antworten:

Re: Wer ist denn schon komplett startklar?

Antwort von ItsMe80, 35. SSW am 03.08.2020, 15:40 Uhr

Ich muss dringend mal die Kliniktasche packen, schiebe es immernoch vor mich hin
Wickeltasche nimmt man da auch mit? Ne oder? An die hab ich noch gar nicht gedacht.
Fast aller schreibkram fertig, gewaschen ist eh alles, muss aber nochmal schauen ob noch was fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn schon komplett startklar?

Antwort von PoisonLady am 03.08.2020, 16:18 Uhr

Nee, wickelsachen bekommt man eigentlich gestellt, aber wir haben z.b. immer eine kleine wickeltasche im auto, eine für den Kinderwagen, weil ich nicht immer das große ungetüm mitschleppen möchte.
Kliniktasche muss ich erstmal eine kaufen, meine ist inzwischen ausgedient und geht nicht mehr zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn schon komplett startklar?

Antwort von Agnesokt20 am 03.08.2020, 16:46 Uhr

Waschen muss ich nochmal alles und die letzten Kleinigkeiten aus dem DM holen. Ansonsten haben wir alles da. Das Bettchen bauen wir anfang/Mitte September auf, der Wickeltisch ist schon da. Ich hab meinen ET am 29.9. und versuche mich drauf einzustellen bis in den Oktober zu tragen.
Es ist so schön, wir langsam alles zusammenkommt und der kleine theoretisch bald kommen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn schon komplett startklar?

Antwort von Überraschung2020, 34. SSW am 03.08.2020, 17:12 Uhr

Ich habe fertig

ich warte jetzt noch auf ein Paket aus der Schweiz (von der Tante) sonst haben wir alles :)
Tasche ist fertig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn schon komplett startklar?

Antwort von Naam, 35. SSW am 03.08.2020, 19:29 Uhr

Hier sind wir soweit fertig.

Alles aufgebaut, gewaschen und eingeräumt.

Wickeltisch eingeräumt und Kliniktasche gepackt bis auf so ein zwei Teile die ich immer wieder anziehe.

Kleinkram fehlt noch so minimal was wie zb Brusthütchen, Nippelsalbe weil ich noch weiß wie weh es bei meinem Mittleren tat, Multimam Kompressen und so ein Zeugs.
Theoretisch ist alles da was muss.

Jetzt geht's nur noch ums Feintuning

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn schon komplett startklar?

Antwort von Kaddy85, 33. SSW am 03.08.2020, 21:32 Uhr

Wir machen jetzt langsam alles fertig.
Meine Tasche für die Klinik ist gepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn schon komplett startklar?

Antwort von Gamm1991 am 03.08.2020, 21:46 Uhr

Hallo :)
Bei uns ist auch schon alles aufgebaut damit die Sachen lüften können bis die kleine da ist. Kliniktasche steht schon auch bereit. Mein ET ist am 20.09.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn schon komplett startklar?

Antwort von 1Tammy1, 34. SSW am 03.08.2020, 22:09 Uhr

Ohje ich hab alles irgendwie so halb fertig. Vom Papierkram hab ich nur den wisch für den Mutterschutz fertig, gewaschen hab ich bis jetzt nur alles in der ersten größe, aber noch nicht eingeräumt, weil der Schrank noch ausgewaschen werden muss. Für die Kliniktasche habe ich ein paar Sachen eingekauft, aber noch nichts gepackt. Ich habe ET am 17.09. So langsam muss ich mal anfangen alles abzuhaken, aber mir ist heute nur schlecht gewesen und seit einer Woche habe ich schlimm Wasser in den Händen, davon tun mir die Gelenke so weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn schon komplett startklar?

Antwort von Knatzliese, 34. SSW am 03.08.2020, 23:33 Uhr

Hallo,

Wir haben so weit auch alles fertig. Bett, Wickel Tisch, Stubenwagen usw sind aufgebaut und Sachen alle gewaschen.
mein Problem ist nur, ich weiß nicht genau was in meine Kliniktasche muss. Wenn man manche Listen liest dann nimmt man den halben Hausstand mit . Mein ET ist der 16.09. könnte aber auch früher geholt werden müssen, da unser Krümel zu groß wird.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist denn schon komplett startklar?

Antwort von Jazzi am 04.08.2020, 15:02 Uhr

Ich hab bislang noch nicht mal einen Body gekauft...!! D.h. gar nix. Also alles andere als komplett startklar
Nächste Woche fahren wir für eine Woche in Urlaub und danach werde ich mich darum kümmern...sind dann ja auch noch ein paar Tage bis 19.09.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.