Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sweeetsunny, 26. SSW am 27.10.2022, 6:33 Uhr

Wer ist aktuell alles im Berufsverbot?

Guten Morgen :)

Ich befinde mich im Berufsverbot.

Damals bei meiner ersten Tochter, durfte ich alle sechs Tage durcharbeiten,
dieses Jahr, darf ich bei meinem Nebenjob im Einzelhandel samstags gar nicht mehr arbeiten, was ich sehr als Segen empfand, da ich dadurch die Samstage mit meiner Familie genießen kann und eigentlich wollte ich ab Oktober sowieso wieder dort Elternzeit nehmen für 1,5 Jahre, da mein Mann zu der Zeit ein Duales Studium begonnen hat.

In meinem Hauptberuf habe ich ein Teilberufsverbot. Also ich arbeite vom Homeoffice aus und dürfte theoretisch das Gebäude nicht betreten, was ich nicht einhalten kann aber da habe ich mich mit meinem Chef geeinigt, dass ich abends zum Ablegen der Akten zumindest einmal die Woche kommen kann. Dort arbeite ich im Büro.

Für meinen Nebenjob gibt es keinen Ersatz, da ist eh Stellenabbau momentan eher, als dass jemand eingestellt wird...
und bei meinem Hauptjob kam glücklicherweise im August jemand für mich, den meine Kolleginnen mittlerweile ganz gut einlernen konnten.
Da meine eine Kollegin, wir sind eigentlich zu dritt jetzt auch noch dauerkrank ist, bin ich sooo froh, dass die das so schnell bewerkstelligen konnten, da habe ich gegenüber der anderen Kollegin jetzt kein so schlechtes Gewissen mehr.
Aber das habe ich, als ich die Schwangerschaft verkündet habe, all meinen Chefs sehr nahe gelegt, dass unbedingt Ersatz gefunden werden muss, da die mir sonst auf dem Zahnfleisch kriechen würden, da ich das nicht von zu Hause aus erledigen kann, was ich dort gemacht habe, sondern in einem ganz anderen Bereich jetzt arbeite, den wir vorher nebenbei erledigt haben, sobald jemand Zeit hatte ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.