Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NICOSI am 16.08.2021, 10:09 Uhr

Wer hat sich denn nun in der Stillzeit schon impfen lassen?

generell halte ich nichts von der Impfung während des stillens aber in Ba-Wü wird einem nun ja förmlich die Pistole auf die Brust gesetzt

Wie habt ihr die Impfung vertragen?

 
30 Antworten:

Re: Wer hat sich denn nun in der Stillzeit schon impfen lassen?

Antwort von Glücksbärchi am 16.08.2021, 10:32 Uhr

Ich komm mal aus dem Mai rüber. Hab auf die erste Dosis
mit einer kleinen Erkältung reagiert. Hoffe bei der 2. bleiben mir Nebenwirkungen erspart. Sonst war alles gut.
Aber da reagiert jeder anders, eine Freundin lag nach der 2. mit 40 Fieber im Bett, eine andere hatte gar nix - nur den typischen Muskelkater am Arm ( alle mit Biontech )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich denn nun in der Stillzeit schon impfen lassen?

Antwort von HHKatha am 16.08.2021, 10:36 Uhr

1. Moderna war nix los, 2. steht noch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich denn nun in der Stillzeit schon impfen lassen?

Antwort von Gini8414 am 16.08.2021, 10:45 Uhr

Hab mich schon während der Schwangerschaft impfen lassen, hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich denn nun in der Stillzeit schon impfen lassen?

Antwort von Neolienchen am 16.08.2021, 12:06 Uhr

Ich bin heilfroh, dass ich Mittwoch meine 2. Impfung bekomme.

Die erste gabs 2 Wochen nach der Geburt. Ohne Komplikationen von mir oder dem Zwerg.

Ich hätte mich gern schon während der Schwangerschaft geimpft um auch dem Kleinen mehr Schutz zu geben.

Ich halte es für sehr wichtig das zu tun und bin heilfroh, dass der Druck auf alle steigt die das Thema Corona auf die leichte Schulter nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich denn nun in der Stillzeit schon impfen lassen?

Antwort von NICOSI am 16.08.2021, 12:19 Uhr

Mit auf die leichte Schulter nehmen hat das eher nichts zu tun. Ich hab auch zwei Menschen an Corona verloren und hier im Ort sind 8 Leute voll durchgeimpft verstorben...

Ich denke man sollte jedem zugestehen über sich und seinen Körper frei entscheiden zu können und diese radikale Spaltung der Gesellschaft halte ich für sehr gefährlich.
Mal ganz abgesehen davon, dass man das Virus ja trotzdem weiter verbreiten kann und dann noch unwissentlich weil man vielleicht sogar asymptomatisch ist. Das blenden aber die meisten Geimpften aus, momentan sind mir Ungeimpfte aber getestete lieber als die Geimpften.
So lange ich mir das finanziell leisten kann werde ich mich trotzdem vor der Krabbelgruppe testen lassen, könnts mir nicht verzeihen ein Baby anzustecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich denn nun in der Stillzeit schon impfen lassen?

Antwort von Neolienchen am 16.08.2021, 12:25 Uhr

Ist doch gut, doppelt hält besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich denn nun in der Stillzeit schon impfen lassen?

Antwort von Neolienchen am 16.08.2021, 12:28 Uhr

Kleiner Hinweis am Rande, die Schnelltests haben eine relativ schlechte Quote (60%). Die geimpften (auch wenn sie ansteckend sein können) sind statistisch die sicherste Variante, natürlich nach denen die geimpft und getestet sind.

Kleiner Tipp, testen geht gut und günstig zu Hause, die Selbsttests kosten fast nichts mehr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich denn nun in der Stillzeit schon impfen lassen?

Antwort von NICOSI am 16.08.2021, 12:28 Uhr

Ja, nur leider checken die meisten Geimpften nicht, bzw. unsere Gesetzgebung nicht, dass von Ihnen momentan eigentlich die größere Gefahr ausgeht.
Da heißt es dann: " Ich bin geimpft, kann ja nichts passieren!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich denn nun in der Stillzeit schon impfen lassen?

Antwort von Aurum am 16.08.2021, 12:42 Uhr

Hab auch schnell nach der Geburt die erste Impfung bekommen, nichts außer dass der Arm weh getan hat. Zweite Impfung kommt Ende August. Ich vertrage aber Impfungen generell gut, auch Keuchhusten, nix gemerkt außer Armschmerzen.
Jetzt schauen wir Mal was Delta bringt.
Maskenpflicht und Abstangsregeln gelten ja allgemein trotzdem.
Geimpfte können das Virus weitertragen, stimmt, aber da die Viruslast viel geringer ist steckt man potentiell auch weniger Leute an.
Dh ich und mein Mann sind der Schutzschild für unsere Kinder die noch nicht geimpft sind (und die die sich nicht impfen lassen können).
Und ganz ehrlich, lieber lass ich mich impfen, schütze dadurch mein Kind und bilde den Schutzwall als dass ich meine Kinder gleich impfen lassen muss, weil Erwachsene die sich impfen lassen könnten es verweigern (Danke dafür übrigens!!!). Weil deswegen steigt auch der Druck jetzt Kinder zu impfen und eigentlich möchte ich nicht dass meine Kinder Corona bekommen aber ich möchte natürlich, dass sie mit einem sicheren Impfstoff geimpft werden.
Bleibt gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich denn nun in der Stillzeit schon impfen lassen?

Antwort von Sunshine_bebe am 16.08.2021, 12:47 Uhr

Ne, lass ich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auswirkung auf Wochenfluss

Antwort von sanne87 am 16.08.2021, 13:13 Uhr

Mich würde interessieren, wie sich die Impfung im Wochenbett auf den Wochenfluss ausgewirkt hat!? Habe von einer Hebamme gehört, dass alle drei Frauen, obwohl der Wochenfluss fast abgeklungen war, wieder recht stark geblutet haben.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, Nacosi. Diese Spaltung finde ich aber schlimmer als die Krankheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich denn nun in der Stillzeit schon impfen lassen?

Antwort von Tante_Erna am 16.08.2021, 13:18 Uhr

Ja, leider gibt es keinen 100% Schutz. Weder durch die Impfung noch durch die Tests.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswirkung auf Wochenfluss

Antwort von Tante_Erna am 16.08.2021, 13:23 Uhr

Habe mich 4 Wochen nach KS impfen lassen, einen Tag tat der Arm weh, mehr nicht. Wochenfluss war weg und ist bisher weg geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswirkung auf Wochenfluss

Antwort von Aurum am 16.08.2021, 14:04 Uhr

Hab mich 11 Tage nach Kaiserschnitt impfen lassen, Wochenfluss hat sich nicht verändert, war Mal mehr Mal weniger aber nie richtig viel Blut, immer ganz "normal" würde ich sagen. Der verschwindet jetzt erst seit 2 Tagen.
Also Wochenfluss war jetzt ca. 5 Wochen da (ob er ganz vorbei ist kann ich noch nicht sagen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich denn nun in der Stillzeit schon impfen lassen?

Antwort von natalie_92 am 16.08.2021, 17:23 Uhr

Ich werde mich am Donnerstag erstes mal impfen. Habe heute richtig lange mit meiner FA darüber gesprochen und sie hat mir ganz viel erklärt. Gut ist, dass Baby mit der Muttermilch auch Antikörper bekommt. Sie ist aber nach wie vor gegen Impfung in der Schwangerschaft.

Ich finde es ist sehr schade, dass Gesellschaft jetzt gespaltet ist. Ich finde es MUSS keiner sich impfen, wenn er das nicht will. Es ist sein Körper und seine Entscheidung. Mein Mann will sich nicht impfen und ich akzeptiere das.
Unsere Freunde sind nicht alle geimpft und ich akzeptiere das und werde mich nicht von denen deswegen trennen.
Ich habe mich dafür entschieden, weil ich demnächst mehrmals zu meinen Eltern fliegen werde und jedes Mal in Quarantäne sich setzen habe ich 0 Bock. Ich will auch mit meinem Sohn zum Schwimmkurs bald gehen und jedes Mal sich zu testen wird wahrscheinlich mega teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich denn nun in der Stillzeit schon impfen lassen?

Antwort von sanne87 am 16.08.2021, 18:34 Uhr

Traurig, dass man mit diesen Mitteln quasi gezwungen wird.
Deine Einstellung finde ich aber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich denn nun in der Stillzeit schon impfen lassen?

Antwort von Blurella am 16.08.2021, 19:41 Uhr

Habe mich auch impfen lassen. Hatte keine Nebenwirkungen :). Der Kleine trinkt weiterhin gerne und es ist alles wie immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich denn nun in der Stillzeit schon impfen lassen?

Antwort von Neolienchen am 16.08.2021, 20:09 Uhr

Aber minimieren kann man massiv.

Ich kann das Argument "man kann ja trotzdem anstecken" nicht mehr hören!

Ich kann auch mit Pille schwanger werden, aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1-2 %.....

Corona ist in jedem Fall schlimmer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich denn nun in der Stillzeit schon impfen lassen?

Antwort von Neolienchen am 16.08.2021, 20:10 Uhr

Genau! Kann ich nur so unterschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswirkung auf Wochenfluss

Antwort von Neolienchen am 16.08.2021, 20:13 Uhr

Wie soll das denn zusammenhängen?

Ich hatte Wochenfluss genau 3 Wochen und 1 Woche vor Ende die Impfung, kann es daher nicht bestätigen.

Fände ich spannend ob da jemand was gemerkt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich denn nun in der Stillzeit schon impfen lassen?

Antwort von Neolienchen am 16.08.2021, 20:17 Uhr

Die meisten Forscher sind sich sicher, dass die Immunisierung dann durch die Krankheit selbst erfolgt. Die Deltavariante betrifft vor allem Kinder.

Menschen die diese Entscheidung treffen, treffen sie nicht nur für sich, sondern sind immer Tor für die Krankheit in die Familie.

Ich kann dir sagen es ist mega ungeil zu sehen wie jemand erkrankt und stirbt den man selbst wohl infinziert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich denn nun in der Stillzeit schon impfen lassen?

Antwort von Tante_Erna am 16.08.2021, 20:49 Uhr

Sehe ich genauso. Am besten geimpft und sich an die Regeln halten. Und meine geimpften Freunde machen vor einem Treffen mit uns an der frischen Luft zusätzlich einen schnellltest - finde ich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswirkung auf Wochenfluss

Antwort von sanne87 am 16.08.2021, 22:29 Uhr

Das konnte sich meine Hebamme auch nicht erklären - auch keiner, der mehr mit der Materie zu tun hat. Die Frauen hatten auch wohl nichts gemeinsam, außer halt, dass sie gerade entbunden hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich denn nun in der Stillzeit schon impfen lassen?

Antwort von natalie_92 am 17.08.2021, 3:28 Uhr

Es ist aber trotzdem Entscheidung, die jedem überlassen ist. Kein Politiker darf darüber entscheiden. Wir leben alle in einem freien Land oder?
Diese Spaltung, was versteckte Impfpflicht (weil es so ist letztendlich)mit sich bringt, wird am Ende viel schlimmer sein und bringt mehr Probleme in sich, als Corona insgesamt. Corona wird bald wie ne Grippe sein, wo man sich jedes Jahr impfen lassen muss weil die Antikörper nachlassen werden und trotzdem neu Varianten kommen werden. Aber den Spalt in Gesellschaft wird bleiben.

Ich bin mega froh, dass meine Umgebung jedem die Entscheidung überlässt und die Freundschaft nicht von der Impfung abhängig macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten

Antwort von NICOSI am 17.08.2021, 8:22 Uhr

Das beruhigt mich sehr, dass das Stillen nicht bei euch beeinträchtigt war. Ich hoffe das wird bei mir auch so sein und hoffentlich ohne Impfreaktionen und Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich denn nun in der Stillzeit schon impfen lassen?

Antwort von Neolienchen am 17.08.2021, 12:27 Uhr

Der Staat hat die Pflicht die Gesamtheit zu schützen. Das sagt alleine unser Grundgesetz aus mit dem Rechtsanspruch auf Unversehrtheit.

Ich kann aber im Zweifel nicht unversehrt bleiben wenn nicht die Gemeinschaft zusammenhält. Kinder, Babys, Kranke und auch Schwangere (sicher auch andere Personengruppen) müssen geschützt werden und deswegen müssen auch so viele wie möglich geimpft sein. Und hier hat der Staat durchaus das Recht und auch die Pflicht darauf einzuwirken was der/die Einzelne tut.
(Siehe Impfpflicht bei Masern)

Ich kann mit Menschen nicht mehr agieren die leugnen und verharmlosen was diese Krankheit bedeutet. Letztendlich ist das eine Frage von Verstand und auch menschlichen Werten. Da zeigen sich die Unterschiede und Menschen die mir so fremde Werte und soziales Pflichtbewusstsein haben, mit denen möchte ich nichts zu tun haben. Und ja, da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich denn nun in der Stillzeit schon impfen lassen?

Antwort von natalie_92 am 17.08.2021, 14:15 Uhr

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen was und wen versuchst du hier zu überzeugen, ehrlich. Wenn du dich geimpft hast - toll, gut gemacht. Alles andere geht dich tatsächlich nichts an, weil es nicht dein Körper ist. Wenn du wirklich solche Angst hast, dann bau dir ein Bunker und bleib da sitzen bis Corona weg ist. Oh, Corona wird aber nie weg sein wie eine Grippe.

Es gibt sehr viele andere ansteckende Krankheiten, von welchen man auch sterben kann und irgendwie redet keiner darüber. Ich bin kein Corona Leugner, da beide meine Eltern an Corona krank waren und wir wegen meiner Schwiegereltern ziemlich aufpassen mussten, da die Risikopatienten sind, aber solche Leute wie du nerven jetzt wirklich stark. Und genau solche Leute wie du spalten ganze Gesellschaft. Irgendwie sehe ich hier keine Kommentare von denen, die versuchen zu überzeugen sich nicht zu impfen. Nur die, die geimpft sind, rasten jetzt aus. Frage mich nur warum, wenn sie mit der Impfung ja geschützt sind

Man soll nicht verrückt werden letztendlich. Du hast deine Meinung, andere haben andere Meinung und diese Meinung ist auch richtig ob du das akzeptierst oder nicht.
Man soll auch nicht vergessen dass das Thema mit Corona früher oder später ruhig wird, aber es ist nicht sicher, dass man danach noch Freunde und Bekannten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich denn nun in der Stillzeit schon impfen lassen?

Antwort von LuLu2020 am 19.08.2021, 6:28 Uhr

Viel interessanter ist doch, sich nach der Impfung(ca 6Wochen nach der 2.) Blut nehmen zu lassen und die Antikörper zu bestimmen.Ob die Impfung immunisiert oder nciht, ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es gibt (auch in meinem Umfeld) ein paar Geimpfte, die sich dach infiziert haben.

Da ich Corona hatte im Dezember '20/Jan'21 zähle ich jetzt nicht mehr als genesen, habe aber eine sehr hohe Anzahl Antikörper, sodass selbst meine Hausärztin sagt, sie kämpft nicht. Und sie ist eine absolute Impfbefürworterin.

Also die ob geimpft oder nicht, ich denke da spielen viel mehr Faktoren eine Rolle, wer nun"gefährlicher "ist.

In meinen Augen ist man genesen, wenn man es durch hatte. Solange man eine gewisse Anzahl der Antikörper hat. Wenn diese sinken, finde ich impfen sinnvoll. Vorher nicht. Aber wie hoch die Anzahl genau sein muss, weiß leider niemand,bzw veröffentlicht das keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich denn nun in der Stillzeit schon impfen lassen?

Antwort von natalie_92 am 19.08.2021, 21:15 Uhr

Ich werde mich nach der 2te Dosis checken umd zu prüfen ob Antikörper da sind. Einfach für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich denn nun in der Stillzeit schon impfen lassen?

Antwort von Emilia102 am 24.08.2021, 9:42 Uhr

Ich hatte bei beiden Impfungen mit Biontech nichts. Nur Armschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfen in der Schwangerschaft

Hallo Geht es schon ein thread zum Impfen in der Schwangerschaft? Ich bin noch nicht geimpft und bin unsicher ob ich es jetzt in der Schwangerschaft mache. Hätte ich es lieber mal vorher gemacht

von laura2804, 12. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Wer hat sich gegen COVID impfen lassen?

Hi, heute bekam ich die Nachricht, dass jetzt auch bei uns in Belgien Schwangere zur prioritären Impfgruppe hinzugefügt wurden. Bisher wurde kein Unterschied zwischen Schwanger und nicht schwanger gemacht und ich habe ganz normal auf einem 1000-Personen Campus unterrichtet ...

von Jules82, 28. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Das leidige Thema: Impfen

Hallo ihr lieben, Morgen haben wir unseren ersten Impftermine. Der Arzt ist ziemlich streng was das impfen angeht. Ich bin zwar kein Impfgegner aber ich habe schon Muffensausen wenn ich mir überlege, dass morgen so viele Erreger in den kleinen Körper gepumpt werden sollen. ...

von Vero_muc 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen...?

Ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber ich bin schon dauernd am überlegen, ob ich den Wurm impfen lassen werde... Meine Tendenz, nach sehr viel Recherchen, bis jetzt ist eher nein... Welche Erfahrungen bzw. Meinungen habt ihr dazu? Finde das Thema echt schwierig... man will ja ...

von Wurm2014, 32. SSW 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.