September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cika am 17.02.2023, 0:16 Uhr

Wer hat einen guten Spruch auf Lager;)?

Oh da kann ich nur unterschreiben… diese Sprüche höre ich mir seit Kind Nummer 2 an .
Nun bekommen wir Kind Nr 8 und im Gegensatz zu den anderen war es nicht geplant und der anfängliche Schock musste unsererseits erstmal verdaut werden .

Gestern ging ich im Ort mit meinem Baby im Wagen spazieren. Da traf ich ne Bekannte , die erzählte , dass unsere Hebamme ( die einzige im Ort ) nicht mehr als solche arbeitet.
Darauf kam gleich der Spruch : aber mir könne es ja egal sein, ich hätte ja nun wirklich genug Kinder .

Äm ja ?!? … etwas beschämt ging ich weiter .

Blöde Sprüche höre ich mir seit Kind Nr 3 an .
Oh wie schaffst du das , ich bin ja schon mit 2 en überfordert oder … und da siehst du noch so gut aus .. oder , so viele Kinder , das sieht man dir aber nicht an .

Na aber Hallo …. Warum wird Großfamilie immer mit ungepflegt und asozial verbunden ?
Wenn ich dann noch erzähle das ich immer arbeiten bin und das 30 -35h die Woche und mein Mann voll arbeitet und beruflich viel unterwegs ist … dann glaube das keiner .
Da hängt die Vorstellung von den Flodders oder Wollnys im Kopf .

Zum Spruch was du sagen könntest , mache dir einfach deine Freude bewusst . Unsicherheit spürt man und die lass nicht zu . Du musst dir keinen genialen Spruch aus den Fingern saugen . Sei überzeugt und glücklich mit dem was Du in dir trägst und so antworte Selbstbewusst : Wir freuen uns auf unser Kind!!

Den anderen geht es nen feuchten Dreck an , ob es geplant war oder nicht .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.