Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asclepiatina am 07.02.2010, 20:57 Uhr

wer gibt nuckel?

wir wollten es ohne nuckel probieren, aber gestern abend fing Selina an am Daumen zu lutschen nu haben wir ihr doch einen gegeben.. was hättet ihr gemacht, wer von euch gibt nuckel wer nicht??

Bussi, Tina

 
13 Antworten:

Re: wer gibt nuckel?

Antwort von anni86 am 07.02.2010, 21:08 Uhr

linus bekommt nuckel aber nimmt auch den daumen und kann auch ohne beides ab und zu einschlafen ist immer unterschiedlich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer gibt nuckel?

Antwort von reicka am 07.02.2010, 21:21 Uhr

Jakob hat auch einen "Nono". Er braucht ihn aber noch nicht regelmäßig. Spuckt ihn oft auch wieder aus.
Seine Schwester war auch so. Die Dauernuckelfase kam auch erst später.

LG Anita

PS Habe gerade festgestellt das es nur ein Bild mit Nuckel gibt im Moment

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer gibt nuckel?

Antwort von knuffelbär am 07.02.2010, 22:03 Uhr

Auf jeden Fall geben wenn am Daumen genuckelt wird, denn der Daumen ist für die Kieferentwicklung viel schädlicher...
Bei meinem SOhn habe ich es auch so gemacht und war sogar froh, dass ich den vorher schon immer mal wieder angeboten hatte, so kannte er ihn schon, das Spielchen Daumen raus Schnulli rein hat gute 3 Wochen gedauert, dann hatte er erkannt, das der Schnulli auch ganz OK ist, er nimmt ihn nun (noch keine 2 Jahre) nur zum Schlafen oder wenn er krank ist, oder wenn unsere kleine ihren in seinen Augen zuviel bekommt.

Der kleinen habe ich auch schon ab dem 3 Tag immer wieder den Schnulli angeboten, auch weil ich einfach kein Dauernuckeln an der Brust mag (dazu tendiert sie) bisher hält sie noch nicht viel davon, hat nun aber ihre Faust zum Nuckeln entdeckt (sie steckt wirklich die ganze Faust in den Mund) da versuche ich auhc gerade die gegen Schnulli auszutauschen, ich hoffe sehr, dass das klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer gibt nuckel?

Antwort von medamu am 07.02.2010, 22:28 Uhr

Meine nimmt auch den SChnuller, aber auch gerne meinen Finger, meine Brust... nunja da ich nicht so gerne als Schnuller benutzt werden möchte gebe ich ihr einen Schnuller. Meine Jungs hatten auch beide einen und ich konnte ihnen den Schnuller gut abgewöhnen. Manchmal nuckelt sie auch an einem ihrer Finger oder nimmt die ganze Faust in den Mund, der Schnulelr ist mir lieber den kann man nämlich später besser abgewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer gibt nuckel?

Antwort von Martinali am 08.02.2010, 8:13 Uhr

wir haben auch einen. hab da auch keine probleme damit.
unser "großer" braucht den Schnuller nur noch zum schlafen und das seit er 1 jahr ist. das passt für mich.
hoffentlich bekommen wir das bei dem kleinen auch so hin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer gibt nuckel?

Antwort von PhiSa am 08.02.2010, 8:50 Uhr

wir geben auch den schnuller. allerdings ist sie kein richtiges schnullerkind. oft kommt ihr das würgen davon. meist schmeisst sie ihn wieder raus.

manchmal behält sie ihn aber auch.
nimmt aber auch keinen daumen.

sie schläft mit schnulli schneller ein, aber kann auch genauso gut ohne einschlafen.
beruhigen, oder "hinhalten", wenn die milchflasche gerade am abkühlen ist, der hunger aber SOOO groß ist, läßt sie sich mit schnuller eher.

aber so im allg. tagesablauf mag sie keinen.


unsere große tochter war ein 100000 prozentiges schnullerkind.
ohne schnuller war sie nur ein halber mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dauemn ist meiner meinung

Antwort von meli28 am 08.02.2010, 9:32 Uhr

nach nicht gut, wir geben auch schnulli...er bruacht ihn nur wenns gar nicht mehr geht...er hat aber ein sehr sehr starkes saugbedürfnis, trotz stillen...
ich bin beim zweiten kind viel lockerer...zum glück! glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber Nuckel als Daumen

Antwort von Patti1977 am 08.02.2010, 9:45 Uhr

Später kann man den Nuckel begraben oder Weihnachtsmann oder Osterhasen mitgeben. Wird mit Daumen schwierig .

Meine mag Nuckel zum Einschlafen und wenn sie fest schläft, spuckt sie ihn aus. So merkt man, wie tief sie schläft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Nuckel als Daumen

Antwort von grübchen am 08.02.2010, 10:47 Uhr

Unsern kleiner Mann bekommt auch einen Nucki..warum auch nicht..gefällt ihm..er bruhigt sich dann schneller, wenn die Aufregung doch mal zu groß war..einschlafen geht auch ohne Nuckel..und während das Fläschen warm wird kann man ihn ein bisschen mit beruhigen..aber auch nur bis zu einem gewissen grad ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Nuckel als Daumen

Antwort von Janmaxsue am 08.02.2010, 11:15 Uhr

Jannik Nimmt beides aber am liebsten seinen Daumen...finde an beidem nix schlimmes..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer gibt nuckel?

Antwort von Honey82 am 08.02.2010, 12:17 Uhr

Jonas nimmt den Schnuller. Den Daumen gar nicht. Er kann aber auch ohne Schnuller einschlafen.
Ich sehe das nicht so eng.....das regelt sich dann alles von alleine.

Meine Große (2 Jahre) nimmt ihren "Nunni" seit ihrem 1. Geburtstag nur noch nachts zum schlafen. Und das ist völlig ok. Sobald sie aufstehen will gibt sie ihn freiwillig ab!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer gibt nuckel?

Antwort von MomoJael am 09.02.2010, 17:07 Uhr

Dajan nimmt auch den Schnulli, aber nur zum beruhigen, oder wenn er ein saugbeduerfnis hat. Wenn er hunger hat, oder nichts besonderes ist, will er ihn gar nicht.

Habe auch von Anfang an an den Schnulli gewoehnt, obwohl die das im Krankenhaus gar nicht gern gesehen haben. Aber da die Familie meines Mannes aus den USA kommt und wir die auch mal besuchen gehen, ist so ein Schnulli fuer den Flug schon wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer gibt nuckel?

Antwort von Sabrina28579 am 10.02.2010, 19:45 Uhr

Hallo Tina,

Ryan kennt zwar aus der Klinik her schon den Schnuller, und meine Hebi hatte mir einen Goldi-Schnuller gegeben (weil er für den Kiefer besser sei als die "normalen"), aber er mag ihn gar nicht so oft nehmen.

Eigentlich nimmt er ihn nur, wenn er wirklich aufgedreht ist, und nur was zum beruhigen braucht. Und das kommt selten vor.

Wenn er motzt, will er ihn meistens nicht... zum einschlafen will er ihn schon mal gar nicht... und wenn er hunger hat, nimmt er ihn auch zur überbrückung nicht mehr, was eine zeit lang noch gut klappte.

Wenn er aber richtig aufgedreht ist, nimmt er ihn schon mal, um "runterzukommen", was ich auch nicht so schlimm finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.