Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya7 am 29.12.2023, 14:55 Uhr

Wer geht denn auch schon wieder arbeiten?

und wie macht ihr das mit der Trennung?
Der kleine klammert in letzter doch sehr bei mir, wenn ich da bin. er lässt sich problemlos vom Papa versorgen, wenn ich nicht verfügbar bin. Aber eben auch nur wenn ich nicht verfügbar bin.

 
6 Antworten:

Re: Wer geht denn auch schon wieder arbeiten?

Antwort von misssilence am 29.12.2023, 18:56 Uhr

Wir haben mit genau 6 Monaten gewechselt. Trennung bisher kein Problem. Unsere Große hatte da mehr Probleme, aber bei beiden Eltern. Da half nur Zeit und, ganz wichtig, bewusste Verabschiedung. Irgendwann lernen eie Kleinen Objektpermanenz und wissen dann, dass du nicht für immer weg bist, nur weil dein kleiner dich nicht mehr sieht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht denn auch schon wieder arbeiten?

Antwort von Annika444 am 29.12.2023, 22:04 Uhr

Mein Mann geht als Hauptverdiener, ich beziehe Elterngeld plus und gehe seit August wieder auf Minijob Basis arbeiten!

Bei uns ist in Sachen Trennung nicht die kleine das „Problem“ der Große eher..

Aber wie du schreibst ist es auch bei uns, Tränen zum Abschied aber dann klappt auch alles bei Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht denn auch schon wieder arbeiten?

Antwort von Maya7 am 29.12.2023, 22:26 Uhr

ich merk halt dass die Tage noch anstrengender werden als sie ohne hin schon sind, da der kleine wenn ich eben da bin nur bei mir sein möchte. Auf dem Arm, angekuschelt schlafen, wenn ich nicht neben ihm bin wird sofort gejammert. Diese anhänglichkeit kenne ich eig. nicht so von ihm, er war bisher kein Kuschelfan ..
zufall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht denn auch schon wieder arbeiten?

Antwort von AlmutP am 29.12.2023, 22:58 Uhr

Vielleicht beides, Zufall und aber eben auch weil du nicht immer da bist.
Ich zum Beispiel gehe nicht arbeiten, merke aber trotzdem seit ein paar Tagen, dass die Kleine Anhänglicher wird. Muss viel mehr bei Spielen daneben sitzen. Stehe ich auf, wird sofort nach mir gerufen.
Sehr beliebtes Programm zur Zeit: Auf Mamas Arm sein, zugucken was Papa und/oder der große Bruder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht denn auch schon wieder arbeiten?

Antwort von augustmami-2021 am 30.12.2023, 12:49 Uhr

Huhu

Bei uns ist' s auch so, dass ich Elterngeld Plus hab und seit September auf Minijob-Basis arbeiten geh, so ähnlich war's auch schon beim großen.

Der kleine macht gar nix wenn ich geh, beim großen gibt's mal im ersten Moment Tränen, mal hat er kaum Zeit zum "Pfiadi" sagen, geschweige denn, dass ich noch ein Bussi bekomm.
Bei beiden ist es aber kein Problem, wenn der Papa da ist oder sie bei Oma/Opa sind.
Ist dann aber auch nicht so, dass einer der beiden mehr klammert, wenn ich wieder da bin.


Ich wünsch euch schon mal einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht denn auch schon wieder arbeiten?

Antwort von Lena_8593 am 06.01.2024, 7:16 Uhr

Ich arbeite eigentlich von Beginn an … wir sind selbstständig und da bleibt das nicht aus… mein Mann und ich wechseln uns gut ab und Oma wird auch an zwei Tagen in der Woche eingespannt … meine Tochter macht bei meinem Mann und mir keinen unterschied in der Betreuung…. Sie geht mit beiden schlafen essen wickeln etc. Sie kennt es von Geburt an sehr ausgeglichen… auch gehen mein Mann und ich am Wochenende gleichermaßen mit Freunden aus wo sie dann mit dem jeweils anderen zuhaus ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.