Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nucleolus, 33. SSW am 27.01.2022, 18:19 Uhr

Wenn das Baby dann irgendwann da ist...

Hallo aus dem März,

ich rate dir sogar dringend, bloß auf dich und eure Bedürfnisse zu hören. Es geht ja nicht darum, das Baby zu isolieren oder für sich alleine haben zu wollen. Aber du bist monatelang schwanger gewesen, im Hormon und Gefühlsrausch und danach haben du und dein Partner jedes Recht der Welt, euch in aller Ruhe in der neuen Familiekonstellation zusammenzufinden. Das Interesse der Familie ist wunderbar und wird eurem Baby einen liebevollen Empfang in dieser Welt bereiten. Aber das Tempo entscheidet ihr allein.

Ich wurde nach der Geburt meines ersten Kindes regelrecht überfallen und belagert. Das Kind mal bei der Oma auf den Arm lassen finde ich nicht schlimm, aber da muss auch die von Gefühlen überwältigste Oma nach einer kurzen Schunkelei das Baby anstandslos wieder an die Eltern abgeben, was bei uns nicht passiert ist. Da sind Sprüche gefallen, die ich gar nicht wiedergeben möchte, weil es mich noch heute wütend macht. Als ich mein Kind dann endlich wieder bei mir hatte und alleine war, hab ich so sehr geheult, dass die Schwester besorgt gefragt hat, ob sie mal einen Arzt oder was pflanzliches zur Beruhigung holen soll.

Ich ärgere mich inzwischen so sehr, dass wir das vor lauter Überrumpelung nicht sofort im Keim erstickt haben. Den großen Knall gab es kurz darauf trotzdem und viele weitere Male darauf, wenn es wieder zu viel wurde. Aber tausend mal ging es uns besser, wenn wir auf unsere Grenzen bestanden haben, als wenn wir Dinge duldeten, mit denen wir uns nicht wohlfühlten. Das war insbesondere bei mir der Fall.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.