Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerbelg, 6. SSW am 01.12.2017, 20:30 Uhr

Wenig Schwangerschaftsanzeichen

Hallo, iIch bin mit meinem 4. Kind schwanger, ein Nachzügler in meiner neuen Partnerschaft. Aktuell bin ich in der Schwangerschaftswoche 5+6 und habe bisher komischerweise weniger Probleme wie bei den letzten beiden SS, wo ich ich unter sehr starker Übelkeit und Müdigkeit gelitten habe. Jetzt habe ich zeitweise ein nur bisschen Übelkeit, Schwindel, ab und an Müdigkeit, Bauchziehen. Selbst die Brüste sind diesmal nicht so empfindlich. Oder liegt es an der zusätzlichen Einnahme von Progesteron, welches mir meine Frauenärztin aufgrund meines Alters verschrieben hat? Oder ist es einfach noch zu früh? Habe im Moment aber auch häuslichen Streß mit meinen beiden Töchtern, die mit 18 und 16 überhaupt nicht von der Schwangerschaft begeistert sind, im Gegenteil... Habe das auch nicht mehr so im Kopf, wann die extreme Übelkeit und Müdigkeit in den letzten Schwangerschaften angefangen hat, meine letzte SS ist 7 Jahre her...
Viele Grüße Bärbel

 
7 Antworten:

Re: Wenig Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Himbeere90 am 01.12.2017, 20:42 Uhr

Ach mensch! Die Ängste deiner Töchter kann ich gut verstehen, ich war bei meiner Schwester damals 14 Jahre alt. Habe genauso reagiert wie deine Töchter, aber das wird sich sicher bald wandeln. Ich fand es dann doch sehr schön richtig bewusst meine Schwester aufwachsen zu sehen. Sie als Baby zu pflegen, mit ihr zu spielen etc .

Ansonsten ist jede Schwangerschaft anders. Man macht sich so oder so Sorgen, bei zu vielen Anzeichen, bei keinen. Es ist meine 3.SS, in den beiden anderen ging es mir sehr schlecht und nun ist gar nichts. Wir können nur auf das Beste hoffen!

Wann hast du denn deinen ersten (nächsten?) Arzttermin?
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Baerbelg, 6. SSW am 01.12.2017, 20:50 Uhr

Lieben Dank für deine Antwort! Ich habe meinen ersten Termin nächsten Donnerstag, ein paar Tage werde ich mich also noch gedulden müssen... Ein paar Anzeichen sind ja da, Sodbrennen und noch weitere kleinere typische Beschwerden. Nur wundert es mich halt, dass die Übelkeit und die Müdigkeit bisher so gering sind, das war in der letzten SS kaum auszuhalten.

Und meine Töchter, ich würde mir wünschen dass sie sich beruhigen. Sie wären gerne gefragt worden. Und mein Lebensgefährte und ich seien zu alt. Ein paar andere wirkliche böse Dinge müsste ich mir auch anhören. Leider hält das Schweigen der Mädchen jetzt schon eine Woche an, ein Ende ist nicht abzusehen. Bisher waren wir eigentlich eine tolle Patchworkgemeinschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von PunkRockMummy am 01.12.2017, 21:13 Uhr

Ich kann nur von meinen beiden vorherigen Schwangerschaften berichten, dass die Übelkeit jeweils in der 7. Woche eingesetzt hat. Ss Nr.1 war eine FG, Ss Nr.2 verlief Bestens. Jetzt bin ich bei 6+5 und hab zwischendurch leichte Übelkeit.
Was aber Fakt ist: Jede Schwangerschaft ist anders und Übelkeit ist selbst beim 10. Kind kein Muss, auch wenn man es bei 9 Kindern vorher hatte. Das verrät überhaupt nichts über den Zustand des Kindes. Wie gesagt, bei meiner ersten Ss begann die Übelkeit, obwohl zu dem Zeitpunkt die Entwicklung bereits aufgehört hatte.

Deine Töchter werden sich mit Sicherheit nach dem ersten Schock mit dem Gedanken anfreunden, wenn ihr ansonsten ein gutes Verhältnis habt.

Alles Gute für Dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Zicke_Deluxe am 01.12.2017, 21:25 Uhr

Deine anderen 3 haben einen Vater? Und jetzt mit dem neuen Partner bekommst du das erste Kind?

Wenn das so ist dann kann ich dir sagen, das auch eine ss anders ist wenn der Papa ein anderer ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Baerbelg, 6. SSW am 01.12.2017, 21:50 Uhr

@Zicke_Deluxe: Ja, meine drei Kinder sind aus meiner Ehe, das vierte Kind ist von meinem neuen Partner. Und witzigerweise habe ich an diese Möglichkeit auch schon gedacht, aber bisher keine Beiträge dazu im Internet gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von sanne87, 9. SSW am 02.12.2017, 0:09 Uhr

Ich habe auch einen anderen Partner. Die Schwangerschaft ist auch schon irgendwie anders. Trotzdem anstrengend, aber ich musste bisher erst einmal brechen. Daher mach ich mir auch Sorgen. Andererseits war die zweite SS schon mit weniger Brechen verbunden. Vielleicht erinnert sich mein Körper und reagiert milder. Bei meiner zweiten SS fing es in der 9. SSW an mit dem Übergeben. So wie jetzt auch, aber bisher nur das eine Mal.
Ich glaube, mehr als Abwarten können wir eh nicht.
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Zicke_Deluxe am 03.12.2017, 18:49 Uhr

Meine Hebamme hat mir das mal gesagt... und der habe ich blind vertraut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt Schwangerschaftsanzeichen

Guten Morgen ihr Lieben, Jetzt auf einmal kommen bei mir die Typischen Anzeichen - Morgenübelkeit + Brechen und gestern hat mir mein Mann einfach n schönes Video gezeigt wo welche an einer Kasse in nem Kaufhaus Musik gemacht haben und ich nusste fast anfangen zu weinen ...

von Loui92, 9. SSW 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen kommen und gehen

Guten Morgen, ich trau mich noch gar nicht, mich hier so richtig einzureihen, weil es noch so früh ist (5. SSW). Im März hatte ich eine FG in der 9. Woche. Mich berunruhigt gerade, dass seit heute morgen meine Brust überhaupt nicht mehr spannt und empflindlich ist...Bilde ...

von Viktoria13 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsanzeichen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.