Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hippiebus, 38. SSW am 27.04.2017, 20:44 Uhr

Wenig Fruchtwasser

Ich war heute beim FA, eine Woche nach der Cerglage Entfernung. Muttermund wurde lustigerweise nicht mehr kontrolliert nur noch von oben geschaut. Baby wiegt in etwa 2900 gr bei 37+4. Leider hat sie fast kein Fruchtwasser mehr gefunden, 5cm. Die sei die Grenze, musste dann ein CTG schreiben, welches gut war und so wurde ich wieder nach Hause geschickt, muss aber morgen schon wieder in den Spital gehen. Sie sprach von Einleitung bei so wenig Fruchtwasser, muss nun viel trinken , habe ich zwar bereits schon immer gemacht....versuche heute Abend Himbeerblättertee zu trinken und mit meinem Mann Sex zu haben :-). Lieber natürlich als sonst wie einleiten. Hat noch jemand wenig Fruchtwasser? Was sagen eure FA's?

 
4 Antworten:

Re: Wenig Fruchtwasser

Antwort von Ma87 am 27.04.2017, 21:54 Uhr

Haben sie fruchtwasserabgang kontrolliert bzw hast du geschaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Fruchtwasser

Antwort von maruffel am 27.04.2017, 22:11 Uhr

Das hab ich heute auch zu hören bekommen. Die Ärztin sagte, dass man mit so wenig fruchtwasser eigentlich einleiten würde aber der doppler fiel sehr gut aus. Deswegen soll ich nächste Woche zur normalen Untersuchung wiederkommen.
Sie wurde heute bei 38+6 auf 2800g und 50 cm geschätzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Fruchtwasser

Antwort von KürbisKugelbauch, 37. SSW am 27.04.2017, 22:36 Uhr

Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft in der 39. SSW auch, kombiniert mit einer Verkalkung 3. Grades. Hatte dann auf die Überweisung meines FA hin auch einen Termin zum Einleitungsgespräch in der Klinik bei 38+4. 6h vor dem Gesprächstermin war die Kleine dann aber schon auf der Welt - von uns angestupst auf natürlichem Wege. ;-)
Insofern viel Erfolg, vielleicht sprichst du ja auch darauf an, weil dein Körper selbst merkt, dass es dem SS-Ende zugeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Fruchtwasser

Antwort von Hippiebus am 29.04.2017, 13:23 Uhr

Nein dies wurde nicht kontrolliert gehe davon aus dass ich keines verloren habe, bin nun täglich in der Kontrolle und es wird immer weniger, gestern haben sie noch zwischen 2 und 4 cm gewesen, sollte jeden Moment losgehen, doch heute ist alles wieder ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu wenig Fruchtwasser! :(

Hallo, war heute ma kurz im KH weil ich meine kleine seit tagen nichtmehr spührte und wollte einfach gewisssheit. Meine FA hat nochnie was gesagt das ich zu wenig fruchtwasser haette, und der fa im kh meinte, ich habe zu wenig fruchtwasser ich solle mehr trinken und ...

von Katee, 20. SSW 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.