November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smultron, 9. SSW am 16.04.2012, 8:49 Uhr

Wem geht es auch so schlecht?

Hi Mädels,

wie geht es euch? Mir geht es wirklich Bescheiden ....
Ich muss sagen, mir ist nicht übel *auf holz klopf* aber ich fühl mich die ganze Zeit so kraftlos, so müde und schwach, dass ich nichtmal aufrecht sitzen kann.
Dann kommt mein Asthma dazu, aber mit den Erstickungsattacken bin ich wohl eher alleine - aber auch sonst ...

Immer wenn ich esse, ist mir danach als hätte ich ein ganzes Schwein gegessen, ich fühl mich total schlecht, dann habe ich so arge Verstopfungen und jeden Tag schlepp ich mich in die Arbeit und möchte nach 6 Stunden anfangen zu heulen, weil ich das Gefühl habe es nicht eine Minute mehr auszuhalten.
Wenn ich dann heim komme - schaffe ich es nicht mehr zu kochen und esse nur scheiss, auf den mir wieder schlecht wird. Habe die ganze SS noch kein Gemüse gegessen ...

Samstag hatte ich nen heulkrampf weil ich in keine Sachen mehr passe - meine Brüste und mein Bauch sind einfach zu gross und ich spreche von Kleidung die ich mir vor 2 Wochen zugelegt hatte. Leider bin ich auch so nicht allzu schlank, sodass ich irgendwie noch keine nette Umstandsmode gefunden habe. Ich versteh das nicht, vorallem da ich noch nicht zugenommen habe. Und nen süßen kleinen Babybauch habe ich auch nicht dem ich die Schuld geben kann, höchstens Fett am Bauch :-((((

Ich fühl mich einfach wie das Elend selbst und kann mich gar nicht freuen momentan. Und zum überdruss habe ich meinen ersten richtigen US erst in 4 Wochen ...

 
3 Antworten:

Re: Wem geht es auch so schlecht?

Antwort von Julsche, 9. SSW am 16.04.2012, 9:35 Uhr

Hey Smultron!

Mir geht es zwar seit einer Woche recht gut, aber vorher habe ich mich ganz genauso gefühlt. Nur, dass ich eben viel Gemüse und Zwieback gegessen habe, weil mir einfach permanent schlecht war. Das habe ich dann auch ganz gut vertragen....Obst war nicht so gut wg. der Säure, außer Bananen.

Aber selbst jetzt werde ich von den kleinsten Portionen megavoll und mir kommt das Essen teilweise hoch bzw. ich habe Sodbrennen. Schön schwanger geht meiner Meinung nach auch anders!

Ich habe aber festgestellt, dass es mir generell besser geht, wenn ich permanent etwas kaue...und sei es nur bissi Zwieback. Sobald mein Magen richtig leer wurde, wurde mir speiübel.

Ich bin auch bissi fülliger und mir gehts, was das Aussehen angeht, fast genauso. Meine Brust tut irre weh und ich fühle mich fett...obwohl ich 4 kg. abgenommen habe durch die unfreiwillige Diät der letzten Wochen.....dazu bin ich dauermüde und energielos....

Du bist damit also nicht alleine! Aber: es soll demnächst besser werden, yeah! Daran halte ich mich einfach fest!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es auch so schlecht?

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 16.04.2012, 9:39 Uhr

Hey Smultron,

schön das du dich wieder meldest, wir haben uns schon sorgen gemacht.
So schlimm geht es mir nicht zum Glück nicht mehr.
Vor 1-2Wochen wollte ich am liebsten zu Hause bleiben und überhaupt nicht zur Arbeit, dort ist es im mom ziemlich streßig. Hatte Übelkeit, Bauchschmerzen usw., mein Körper hat sich richtig dagegen gewehrt zur Arbeit zu fahren. Bei mir ist das alles Kopfsache, ich fange seit ca. 1Woche anders zu denken, mach mir keinen Streß, nicht allzu viele Sorgen und versuche alles locker zu nehmen, wenn ich nach der Arbeit mal zu nichts lust habe (Wäsche waschen, putzen usw.....), dann mache ich das halt einen anderen Tag was solls, bin ja schließlich schwanger :)

Gegen das Völlgefühl und Sodbrennen nehme ich Rennie (http://www.rennie.de/de/index.php) , hat mir meine FA empfohlen, hilft ganz gut. Aber ob es das in Schweden auch gibt, weiß ich nicht :)

Einige Hosen passen bei mir auch nicht mehr, die schon vorher ein wenig zu eng waren, gehen gar nicht mehr.
Ich hatte mal im Forum gefragt, wegen Babybauch und so und jmd sagte das die Gebärmutter den Bauchspeck na oben drückt und somit bißel mehr ist als normal, genau diesen Gefühl habe ich im mom nämlich.

Also mein Tipp an dich, mach dir nicht zu viele Sorgen und lass alles entspannt angehen. Auch wenn es immer nicht einfach ist.

LG Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es auch so schlecht?

Antwort von Ottilie2, 10. SSW am 16.04.2012, 21:09 Uhr

schön, von dir zu hören... hattest lange nichts geschrieben und wir dachten schon, es ist was passiert.
wenn dir so schlecht ist, solltest du dich krank schreiben lassen. das geht so nicht, dein körper streikt und darauf musst du rücksicht nehmen. bei der gelegenheit (dem arztbesuch) kann der doc auch gleich mal einen blick aufs baby werfen, oder? aber ich habe keinen zweifel: wems derart schlecht geht, der hat ein quietschfideles kindchen im bauch, das munter purzelbäume macht.
wegen der figur (ich kann jetzt nicht mitjammern, bin eher schlank): ich habe zwar kaum zugenommen, sehe aber irgendwie unförmig aus. habe einen total aufgeblähten bauch gekriegt. meine kleinere brust ist plötzlich größer. und: ich bin irgendwie aufgeschwemmt. war bei der ersten ss gar nicht so. aber ich glaube, wir müssen uns damit abfinden... bald ist ein bäuchlein da, auf welches man es schieben kann. ich fand umstandshosen übrigens nie so toll, ich hatte in der ersten ss fast nur röcke an, die unter dem bauch saßen. vielleicht kannst du das mal probieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

12. SSW - wird die Übelkeit bei euch besser oder schlechter?

Hallo ihr Lieben, sagt mal, wurde bei denjenigen von euch, die mit Übelkeit zu kämpfen haben, die Übelkeit in/ab der 12. SSW langsam besser oder eher schlechter? Ich bin jetzt bei 11+4 und nachdem ich letzte Woche ein paar Tage lang dachte, die Übelkeit würde langsam ...

von -Viktoria-, 12. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Ultraschallbild

Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen. Das Gerät meiner FA scheint nicht so toll zu sein oder der Krümel hat sich bewegt, jedenfalls kann ich nichtmal erahnen wo unten und so oben sein soll. Wo ist überhaupt das Baby? Im livebild konnte ich das alles verfolgen, aber auf ...

von krümmelchen2021, 9. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Arbeit und schlecht sein

Hallo ihr Lieben, dachte meine Übelkeit hätte nachgelassen. Pustekuchen! Heute früh ging es mir wieder richtig schlecht und ich hang wieder über der Kloschüssel ich hab dann daraufhin Vomex genommen und es wurde besser. Nur war ich dann ...

von Emma123, 9. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Nachrichten

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich einen FA Termin zur regulären Kontrolle und dabei hat sich leider herausgestellt, dass sich nach der Geburt unseres Sohnes im Mai 21 mein PCO Syndrom stark verschlechtert hat und der Arzt geht nicht davon aus, dass es auf natürlichem Weg ...

von Sabi1509 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Laune

Hey zusammen, hat das noch jemand von euch, dass ihr manchmal einfach miese oder traurige Laune habt? Ich hab das seit Mittwoch konstant, ohne Grund - eine Mischung aus Sorge und genervt sein . Ich war sogar ...

von JP92, 21. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechter Tag und die Vorbereitungen beginnen

Hallöchen Ich hatte heute echt nen kack Tag. Bin schon mit dem falschen Fuß aufgestanden, die Dreijährige auch. Zum Glück hat mein Mann heute frei, sind jetzt noch auf dem Spielplatz, später baden und dann ...

von Käthi, 17. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Gewissen

Hallo ihr Lieben, Ich muss mich eben ausheulen. Mein Mann und ich haben im Januar ein Haus gekauft: ein paar Wochen später dann die Überraschung - ich bin in der 5 Woche schwanger. Mir ging es das erste trimester nicht gut und so hat er fast die ganze Renovierung und ...

von Tatja199, 16. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Radfahren schlechter weg

Hey ihr lieben, ich war gestern mit meinen Schwiegereltern draußen Rad fahren. An einigen Stellen war die Wegbeschaffenheit miserabel. Es hat ziemlich geruckelt. Kann man so etwas bedenkenlos machen oder sollte ich lieber nicht mehr auf so Strecken Rad fahren? Vielen ...

von Schwanger02, 13. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Keine Anzeichen mehr bei ES+9 , stehen die Sterne schlecht ?

Guten Morgen, Ich hatte ja seit ES täglich ordentlich Unterleibsschmerzen und "sehr" empfindliche Brustwarzen die schmerzten, wenn ich sie berühre. Heute bin ich ES + 9 und es ist alles weg. Ganz leicht merke ich noch ziehen im Unterleib als würde die Periode kommen ( ...

von Curlymom 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Mir gehts so schlecht

Ich hatte gehofft die Beschwerden werden bald besser, ich bin jetzt am Ende der 11ten SSW Heute Morgen bin ich wieder mit starker Übelkeit und Appetitlosigkeit aufgewacht. Wir haben dann beschlossen bei unserem Lieblingsvitnamesen zu bestellen, in der Hoffnung das mein ...

von Bärchen18, 11. SSW 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.