Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sanne87 am 12.02.2019, 22:19 Uhr

welcome brokkoli..aber wie.....?

Wäre auch meine Frage gewesen, warum du es kochst, wenn du es selbst nicht magst. :) Aber dann hast du ja einen Verwerter, wenn dein Mann es mag. :)
Ich schmeiß das Gemüse immer ins Wasser. Einfachste Variante - ja, vielleicht nicht die schonendste, aber ich versuche eh meist so zu kochen, dass das Kind mitessen kann. Da halte ich mich auch nicht strikt an Vorgaben bezüglich wann das Kind was essen “darf“. Bei unserer Variante ist der Vorteil, dass ich nichts pürieren muss, weil sie es nur stückig kennt. Da habe ich später bei der Umgewöhnung keine Probleme. Ich schweife ab.
Wenn du es pürierst, brauch der Brokkoli wahrscheinlich etwas länger. Ich koche ihn rund zehn Minuten, wenn ich ihn esse. Da ist er schon recht weich.
Wir hatten gerade Kohlrabi mit Kartoffel. Darüber war jemand sichtlich erfreut. Brokkoli, Blumenkohl und Spinat sind hier nicht so erwünscht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.