Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 16.05.2013, 13:58 Uhr

Welches Obst...

könnte ich meinem Sohn noch anbieten?
Bis jetzt hat er nur Äpfel und Birnen bekommen - und einmal eine Banane, doch da er sowieso bereits häufig mit Verstopfung kämpft, haben wir sie wieder weggelassen.
Welche Alternativen gibt es noch? Welches Obst gebt ihr euren Kleinen?

 
7 Antworten:

Re: Welches Obst...

Antwort von JaDaFe am 16.05.2013, 15:01 Uhr

Huhu,
also mein kleiner bekommt eigentlich alles an Obst was wir sowieso zuhause haben. Erdbeeren, Melone, Pflaumen, Marillen...
wenn mir mal nichts einfällt guck ich was es so im gläschen gibt &357;&841;
bis jetzt hat er auch alles gut vertragen, ich würde ihm nur noch keine Zitrusfrüchte geben, da die oftmals nen wunden po machen.
Birne und Pflaume sind auch gut gegen verstopfung, bekommt meiner auch ganz oft.
Hoffe ich könnt dir helfen.

Lina + Jasper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Obst...

Antwort von NAG-Hasi am 16.05.2013, 19:59 Uhr

Meiner schlingt gerade Erdbeeren! Aber bitte erst eine geringe Menge ausprobieren, die werden oft schlecht vertragen! 2 Tage später kannst du dann in die Vollen gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Obst...

Antwort von Herzsprung am 17.05.2013, 12:22 Uhr

Also mein Sohn hat bisher alles gut vertragen.
Seitdem er Zucchini zum Mittag bekommt, hat er auch einen weichen Stuhlgang bekommen.
Habe das mit Zucchini auch durchgezogen eine Woche lang.

Er hat einen Fruchtsauger von seiner Tante geschenkt bekommen.
Da tue ich Erdbeeren rein oder Melone, das haben wir gestern ausprobiert.
Da kommt dann ordentlich Saft raus, anders als z. b. beim Apfel.
Er könnte nicht genug bekommen.

Was wir neuerdings ausprobiert haben ist von Alete Kirsch-Banane.
Isst er super gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Melone?

Antwort von meggi2006 am 17.05.2013, 15:04 Uhr

Erdbeeren hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut, weil man da ja etwas vorsichtig sein sollte - hab ich zumindest mal gehört.
Aber da ja bald Erdbeerzeit ist, bekommt ja auch frische Erdbeeren und ich könnte es mal probieren.
Melone ist auch eine gute Idee. Welche nehmt ihr da? Honigmelonen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Melone?

Antwort von schnubbellinchen am 17.05.2013, 15:50 Uhr

wir haben raphael sowohl honig- als auch als auch wassermelone im stück gegeben
hat er beides prima gegessen, da er beides mit seinen beiden zähnen abschaben konnte... zahnlos wäre es wohl noch ein problem gewesen ^^

lg hk + raphael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eine Frage

Antwort von meggi2006 am 17.05.2013, 17:23 Uhr

Vielen Dank! Ihr habt mir bereits geholfen. Jetzt habe ich nur noch eine Frage:
Gebt ihr euren Kleinen das Obst auch schon roh, zum Beispiel Banane oder Erdbeeren?
Bis jetzt habe ich die Birne und den Apfel immer gekocht und Mus daraus gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage

Antwort von NAG-Hasi am 17.05.2013, 21:58 Uhr

Ab dem 6. Monat darf man alles roh geben. Probier nur immer erst kleine Mengen falls er drauf reagiert. Und nimm Sorten, die nicht so sauer sind (Äpfel). Melonenmus kann man eh nicht machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe..... Ich will eine obstplatte zum Geburtstag machen

Mein kleiner Mann wird ja am Montag ja nun 1 Jahr alt und für den Kindergarten will ich anstatt süßes lieber eine obstplatte machen. Es gibt doch so schöne Motive wie Krokodil oder Pinguin usw......Habe im Internet viel gegooglt, aber nur Bilder gefunden, ich bräuchte aber eine ...

von Mino87 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Sie mag einfach kein Obst

Seit einer Woche krabbelt unsere Lady jetzt schon. Nix ist mehr sicher vor ihr, entweder wird es ausgeräumt oder sich daran hochgezogen. Stehen geht auch schon recht gut und auch das Essen funktioniert super, sie liebt ihren Brei, außer den Nachmittagsobstbrei. Da schüttelt sich ...

von Jule--80 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Obst im Drink / Toxo oder Listerien?

Ich war die Woche in Italien und in den meisten Drinks waren Orangen/Zitronenscheiben mit Schale. Ich habe getrunken ohne mir Gedanken zu machen-bis jetzt. Wie groß ist die Gefahr einer Ansteckung, wenn das Obst nicht oder nicht gut gewaschen wurde. Wenn dies so war, ...

von JEW, 18. SSW 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.