Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 16.05.2013, 13:00 Uhr

schlechter ein und durchschläfer...

jonas braucht zum einen eeewig bis er abends endlich schläft und dann schläft er dazu total schlecht

er will nachts so 3-4 flaschen a 150ml 1er tagsüber sinds etwa 4 200er
dazu ist er ca 200g mittag ( gemüse/ fleisch)
und morgens 200ml grieß mit obst

so langsam geh ich auf zahn... zumal mein großer 4 mich auch fordert

 
8 Antworten:

Re: schlechter ein und durchschläfer...

Antwort von elfchen am 16.05.2013, 15:11 Uhr

Huch, das ist aber sehr viel... Hatte eben schon beim Experten mitgelesen...

Hilft es, tags auch mal Wasser anzubieten oder nachts das Milchpulver flüssiger zu machen bis es nur noch Wasser ist?

Wie lange hat er das Schlaf"problem"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter ein und durchschläfer...

Antwort von elfchen am 16.05.2013, 15:12 Uhr

Und du gibst 1er. Wäre eine Pre nicht vielleicht "verdaulicher"? Damit kenn ich mich aber leider nicht so gut aus, da ich stille...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter ein und durchschläfer...

Antwort von tomson2004 am 16.05.2013, 16:56 Uhr

Locke ihn nach und nach von der Flasche (1 er Nahrung) weg und biete ihm Wasser oder Tee an. Aber geduld wirst du brauchen. Sophie schlief seit der 2 Woche durch, aber in der 25 woche wollte sie nachts nochmal Flasche, aber nach 3 Naechten beschlossen wir, das sie die eig. nicht braucht und haben ihr dann Saft/Tee gegeben. Nach 4 Tagen/Naechten hat sie es akzeptiert und schlief wieder durch. Aber es kommt immermal wieder vor (1 - 2 Naechte im Monat), dass sie nacts Flasche will, aber bekommt dann Saft oder tee und dann ist wieder ruhe. Versuchs mal, aber zart und geduld.

glg Sonja + Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er trinkt kein wasser... saft will ich nicht anfangen

Antwort von Kruemel_08 am 16.05.2013, 19:21 Uhr

das ist echt nen bisschen nervig und ich bin im moment super schnell auf 180
weil ich echt durch bin... eigentlich müsste ich mal 2 wochen weg , ohne kinder, ohne mann und vorallem ohne haushalt

ich hab das gefühl mir wächst alles übern kopf :(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter ein und durchschläfer...

Antwort von NAG-Hasi am 16.05.2013, 19:56 Uhr

Versuch mal abends den Griesbrei, damit er wirklich satt ins Bett geht und Leg ihn nicht nach der Uhr hin, sondern nach seinen Müdigkeitsanzeichen (z.B. Augenreiben). Nachts würde ich Pre geben und auch die immer weiter verdünnen bis ihr bei Wasser angekommen seid. Parallel tagsüber den Obstbrei einführen, damit die Kalorienaufnahme Tags reicht und er nachts wirklich nichts mehr braucht.

Und ansonsten: Kopf hoch, keiner hat gesagt Mama sein ist ein leichter Job! Einen Kurzurlaub ohne Familie hätte ich auch gern, aber wenn ich dann mal einen "freien Nachmittag" habe, weil Mann oder Nachbarin die Kleinen (2 1/2 und 7 Monate) übernehmen, dann vermisse ich sie bereits nach 2h.
Und es ist soooo toll, die Weiterentwicklung zu sehen! Konni ist kurz vorm Krabbeln und meine kleine Trollprinzessin geht seit dem WE allein auf den Topf und zieht sich selbst an. Das entschädigt für den Stress!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter ein und durchschläfer...

Antwort von Kruemel_08 am 16.05.2013, 20:12 Uhr

ich denke das werde ich mal machen .. tagsüber die flaschen auf 3 reduzieren und sonst nur brei, mittagessen

dazu kommt das jonas krabbelt, und sich hochzieht und hinstellt und ansätze macht zum am laufgitter langlaufen... das geht mir auch irgendwie zu schnell aber meine hebamme sagt alles was er selber macht ist ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter ein und durchschläfer...

Antwort von NAG-Hasi am 16.05.2013, 20:18 Uhr

Na dann braucht er auch viel Energie! Schau, dass du die Breimenge erhöhst, dann brauchst du (hoffentlich) nachts keine oder max. eine Flasche.
Ich fühle mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechter ein und durchschläfer...

Antwort von JuliaA am 17.05.2013, 12:15 Uhr

Hallo,

unser Kleiner meldet sich zwischen 20 und 6 Uhr auch noch drei Mal. Zweimal davon bekommt er Pre, einmal nur Wasser.
Tagsüber sieht sein Speiseplan so aus:
Morgens 190g Obst-Getreide-Brei
Vormittags 135ml Pre
Mittags 190g Gemüsebrei
Nachmittags 135ml Pre
Abends 190g Milchbrei

Wir hatten heute U5 und die Ärztin meinte, dass er nachts noch was braucht liegt daran, dass er motorisch so flott unterwegs ist-er braucht die Energie...

Allerdings schläft er gut ein.
Falls Du ein Buch zum Thema lesen magst: Endlich durchschlafen - das fand ich super.

Alles Gute!
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.