Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElisaMay, 36. SSW am 05.01.2023, 20:17 Uhr

Welcher Kindersitz

Hey Februarmamis,

ich bin am verzweifeln . Ich bin wahrscheinlich spät dran, ich weis einfach nicht was ich für einen Autositz hernehmen soll. Ob ich einen nehmen soll der von 0 bis 4 Jahren geht oder nur einen der von 0-12 Monate geht.

Hilfe .

Kann mir jemand eventuell einen Tipp geben oder eine Empfehlung, ich wäre über jede Empfehlung dankbar.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und danke im Voraus .

 
10 Antworten:

Re: Welcher Kindersitz

Antwort von Mausich am 05.01.2023, 20:27 Uhr

Hi
Ich kann dir nur empfehlen in ein Fachgeschäft (nicht die großen Ketten für Baby Sachen die auch Sitze verkaufen) für Autositze zu gehen und dich da beraten zu lassen.
Weil nicht jeder Sitz zu jedem Kind passt kann man sich in einigen Geschäften auch einen Sitz leihen und nach der Geburt mit dem Baby einen passenden Sitz kaufen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kindersitz

Antwort von Jazzy.V, 37. SSW am 05.01.2023, 20:46 Uhr

Genau so machen wir es auch. Wir holen eine Leihschale und nach der Geburt lassen wir uns inkl. Baby beraten. Der Sitz ist dann passend für Kind und Auto. Es gibt z.B. die Zwergperten oder bei uns den Laden Krümelchen die das anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kindersitz

Antwort von Pusteblumen92 am 05.01.2023, 21:47 Uhr

Hey,
Ich habe mal gelesen, dass die 0-4( oder allgemein, die die länger nutzbar sind), meistens nicht so gute Liegepositionen haben für die ganz kleinen und deshalb eher empfohlen werden wenn das Baby sein Köpfchen schon besser halten kann (im Fall eines Unfalls).
Deshalb haben wir uns für einen Maxi Cosi mit Isofix entschieden für den Anfang(Preis-Leistung und Stift und Warentest hat ihn mit einer recht guten Note bewertet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kindersitz

Antwort von Mausich am 05.01.2023, 22:12 Uhr

Ich habe bisher auch immer gehört, dass für die ganz kleinen nur die Babyschalen empfohlen werden….

Ich habe auch schon ein Kind und muss einfach sagen dass die Dinger auch ganz praktisch sind um das (schlafende) Baby mal eben irgendwo mit rein zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kindersitz

Antwort von Elenore1003 am 05.01.2023, 23:08 Uhr

Lass dich im laden beraten. Es kommt auch darauf an wie oft und wie lange du vor hast mit dem kind wohin zu fahren.
Zur Familie sind es max 30 bis 40min. Und das auch nicht täglich oder sonst was.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kindersitz

Antwort von Marlis1987, 34. SSW am 06.01.2023, 1:51 Uhr

Hey, wusste gar nicht, dass es schon Kindersitze gibt für Neugeborene bis 4 Jahre?!
Wir haben eine Babyschale von Cybex mit Liegefunktion, da unsere Sitze schräg nach hinten gehen und das Baby ansonsten zu aufrecht säße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kindersitz

Antwort von Kiwu2020 am 07.01.2023, 7:07 Uhr

Hallo aus dem April 2023. Auch ich rate dir zu einem grünen Fachhändler zu gehen!
-Familie Bär (Berlin)
- Familienzone (Kassel / Göttingen)
- Zwergperten (Leipzig)
Ect sind die, die ich kenne es gibt aber viele!
https://www.kindersitz-experten.de/

Bei Sicherheit fürs Kind sollte man nicht sparen!
Die Kindersitze der Gruppe 0-4 Jahre wirst du sowieso noch kaufen (frühestens wenn die Babyschale zu klein wird oder dein Baby allein sitzen kann, das ist ca ab 7 Monate) und auch dann ist der Reboarder das sicherste. Warum? - der Kopf ist im Verhältnis zum Körper noch Mega groß und bei einem Unfall wirken extreme Kräfte auf den Kinderkörper, daher sollte ein Kind bis min. 4 rückwärts fahren.
Achja das Thema hats mir angetan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kindersitz

Antwort von Polly88 am 07.01.2023, 10:24 Uhr

Oh oh dann aber schnell. Je nachdem ob du den neu kaufst gibt es vielleicht auch Lieferzeiten? Ich weiß gar nicht ob das so ist wie beim Kinderwagen oder ob das mit den Sitzen weniger Probleme gibt.
Also wir hatten eine babyschale von Cybex mit Liegefunktion. Vorteil war eben die liegefunktion, wenn das Baby mal eingescafen ist konnte ich den Sitz mit Adaptern auf den Kinderwagen klemmen und in liegeposition bringen und die kleine konnte noch eine Weile schlafen. Nachteil: das Teil ist Sau schwer, wiegt leer schon 5 kg. Richtig ungünstig wenn man im 2 Stock wohnt.
Deshalb hätte ich mir diesmal eher den maxicosi coral geholt. Der hat eine ganz leichte Schale in der Schale wo das schleppen kein Problem ist.
Aber für das letzte Baby für 6 Monate nochmal so viel Geld auszugeben, hm mal sehen. Wir versuchen es erst nochmal mit dem welchen wir schon haben.
Wegen der Beratung: ja, wollten wir auch eigentlich machen. Bis mein Mann ein Gespräch mit seinem Kollegen hatte. Beim ersten Kind haben sie das alles noch gemacht, beim zweiten nicht mehr. Ich denke wenn man sich vernünftig einliest und sich Stiftung Warentest mal anschaut und pro und contra abwägt geht es auch ohne Beratung. Es gibt so viele Angebote für Babys, trageberstung, stillberatung, schlafberatung. In meinen Augen teilweise richtig sinnvoll und wichtig, teilweise aber auch ne Geldverschwendung. Wenn ich mir ein neues Auto kaufen will beschäftige ich mich auch sehr intensiv mit dem Thema und gehe zu keiner Beratung dafür. Wenn ich nicht mehr so die Zeit habe mich damit zu beschäftigen, dann gehe ich dahin, klar.
Aber ich denke mal so Marken wie Maxi cosi und Cybex die sind schon sehr zuverlässig
Es gibt bei Instagram auch ein paar Accounts zb familenzonekassel die sehr gute Tipps geben worauf man beim anschnallen achten muss. Wie zb dass das Baby/Kleinkind keinen Winteranzug anhaben darf usw.
Viel Erfolg beim entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kindersitz

Antwort von JuliaEugenia, 31. SSW am 07.01.2023, 23:41 Uhr

Wir haben uns gegen den Cybex entschieden, wie du sagst, der ist sooo schwer haben uns einen von Joie gekauft, der wiegt nur 3.5kg. Was er nicht hat, ist die Liegeposition. Da wir aber selten mit Auto unterwegs sind, sollte es erstmal ohne gehen. Wir haben dafür das Geld in einen anständigen Kinderwagen investiert.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Kindersitz

Antwort von edy1122 am 14.04.2023, 12:19 Uhr

Modell MaxSpace Comfort von Avionaut ist absolut fantastisch! Die verschiedenen Modelle und Marken bieten eine große Auswahl an Optionen, um den Bedürfnissen jedes Kindes und jeder Familie gerecht zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.